Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Player Two: Bewegender Kurzfilm erobert das Internet und zeigt wie wertvoll Erinnerungen sind

Anzeige
AW: Artikel:

Ich kannte es schon, aber es ist immer wieder ergreifend. Auch deswegen, weil man sich als Spieler sehr gut in die Situation hineinversetzen kann, diesen Moment des Entdeckens des "Geisterfahrer" der schnellsten Runde. Die Konsole fast vergessen, das Spiel auch, und dann kramt man nach Jahren dieses wieder hervor und entdeckt den sichtbaren "Highscorefahrer" des verstorbenen Vater. Gänsehaut.
 
AW: Artikel:

Erst durch das Lesen der Kommentare verstehe ich die Geschichte. Ich wusste nicht, was es mit diesem Geist auf sich hat, dass er eine Projektion des besten Spielers auf dieser Strecke ist. Und dass der natürlich verschwinden würde, wenn der aktuelle Spieler vor dem "Geist" die Ziellinie überquert.

Danke fürs teilen.
 
Gänsehaut pur ! Mutig von dem jungen es öffentlich zu machen ! Eine Erinnerung die ihm hilft seinen Vater nicht zu. Vergessen und welch schöne Zeit er mit ihm verbracht hat
 
Ja sehr ergreifend.
Gab es aber schon öfter wo dann noch der Avatar da ist oder auch bei wow.
Finde es auch immer Traurig oder Verstörend, wenn ich bei fb auf Profile stoße, von Personen, die verstorben sind. Angehörige kennen ja selten das Passwort.
Finde gut, das man inzwischen bei fb einen Nachlassverwalter ernennen kann.
Das Thema hat mich schon früher interessiert. Denn wir hinterlassen viele Spuren im WWW. Machen uns aber darüber was nach dem Tot ist, viel zu wenig gedanken um das Digitale Leben danach.
 
"...und zeigen, wie unwichtig es ist, mit welcher Konsole man spielt. Wichtig sind die Menschen, mit denen man an dieser Konsole schöne Stunden verbracht hat und an die man sich erinnern kann."

Ich kannte das Video nicht.
Danke, dass Du es hier vorgestellt hast.
Bringt ein wenig Wärme in die anonyme Internet Welt. Hat mich als unverbesserlichen Romantiker berührt, ebenso, wie der o.a. Satz von Dir.
 
Mir geht es genauso. Mein Vater ist 2013 verstorben und sein Avatar auf seiner alten 360 ist immer noch in meiner Freundesliste. Er hat Fable geliebt und manchmal spiele ich sein Spiel weiter aber nicht zu ende.
 
Ein sehr guter Freund von mir ist letztes Jahr sehr plötzlich gestorben. Bei Quizduell erinnert mich sein Avatar in der Freundesliste oft an ihn.
 
Von meiner Frau existieren nur noch ihre Charaktäre und Häuser in DAoC, WoW und EQ2... aber ohne Sie macht das ganze keinen Spaß mehr...
 
Ich habe das Glück, noch eine heile Familie zu haben. In meiner Bekanntschaft sind aber dennoch einige, deren Schicksal mit komplettem Elternhaus anders geschrieben worden wäre.
Danke für dieses bewegende Video, Dirk.
 
Bin kein Gamer und werde wohl auch nie einer, vielleicht weil ich kein Talent dafür hab. Immer wenn ich in der Dr. Windows App einen neuen Bericht sehe und dann merke, dass es sich "nur" um einen Bericht über ein Spiel oder eine Konsole handelt, denk ich mir Mist, zu früh gefreut.
Jetzt aber hab ich Tränen in den Augen. Bewegend!
 
Als die Stelle kam, in welcher der Junge den Geist endlich überholt hatte, war mein erster Gedanke: "Um Himmels Willen, nein! Du löschst ihn aus!"... Sekunden später bleibt er stehen... Sehr ergreifend...
 
Voll am abheulen hier...
 
Anzeige
Oben