Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wo bleibt das neue Outlook.com? Microsoft erklärt die Verzögerungen

Anzeige
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Outlook.com sind, dass es schleppend langsam ist und viele Probleme mit verbundenen Konten bestehen. Ich kann zum Beispiel zwei verbundene (fehlerhafte) Konten nicht löschen, kriege Mails zwei- bis dreifach.
Design & Funktionen wie Addins hingegen gefallen mir sehr gut. Informationspolitik ist so lala, allerdings bin ich bei Redstone/Anniversary optimistisch mit dem Erscheinungsdatum!
 
AW: Artikel:

Ich verstehe bis heute nicht, warum diese neuen tollen Funktionen nicht auch in Office 365 integriert werden. Irgendwie wird hier die kostenlose Variante seid Jahren besser gepflegt als das kostenpflichtige, ach so geschäftstragende, Office 365.

Übersehe ich diese ganzen Funktionen bei Office 365? Fazit für mich, wenn ich kein Hardcore Business Nutzer bin, (und dann habe ich 365 Business) lieber Outlook.com für "Umme", mit mehr Funktionen nutzen und Office 365 kündigen.
 
Mein Zweitaccount war schon ziemlich am Anfang umgezogen, auf dem liegen ca. 100 Mails insgesamt. Bei meinem Hauptaccout mit meheren tausend Mails dauert es noch. Ich will mal die Vermutung in den Raum werfen, dass das wohl ein Grund sein könnte.
 
Hätte man im Februar gesagt "wir legen jetzt los, aber das ist ein technisch anspruchsvolles Projekt und wird mehrere Monate dauern" hätten die Leute vielleicht gemeckert, aber sie hätten sich inzwischen längst wieder beruhigt.

Ich glaube nichtmal, dass da jemand wirklich großartig gemeckert hätte. Dass es nicht mit einem Knopfdruck funktionieren kann, ist wahrscheinlich den meisten Usern klar.

Ich mecker darüber so gar nicht, weil ich outlook eh so gut wie gar nicht im Browser nutze. 99,9% meiner Aktivitäten finden in der App auf Tablet und Phone statt. Und vermutlich geht es den meisten auch so.
 
Das neue Outlook.com hat leider noch keiner in meiner Familie....jedoch zickt onedrive bei mir rum....im Browser werden mir einfach keine Bilder angezeigt, nur graue Templates.
 
Danke für diesen Bericht! Ich war schon am Zweifeln, dass da überhaupt noch was passieren wird. Und bei meinem Glück - ich nutze Outlook.com sehr intensiv - muss ich mich bis August gedulden. ;-p

Was mich aber wesentlich mehr stört, ist die zunehmende Unregelmäßigkeit der App-Updates. Seit Ende März habe ich zahlreiche Aktualisierungen für knapp 10 Apps noch immer nicht erhalten! Evtl. auch nochmal eine Recherche wert...?!
 
Die Weboberfläche ist mir ja total egal, aber das Office 365 Backend ermöglicht ja auch mal endlich Exchange Active Sync, und somit Synchronisation auf dem Mac (wo das ja bisher selbst mit Outlook 2016 nicht geht...)
 
Ein Problem werden die Kalenderfreigaben sein.
Wie lösen sie das eigentlich? Über duplizieren und interner Sysncronisation?
 
assyriska schrieb:
Das neue Outlook.com hat leider noch keiner in meiner Familie....jedoch zickt onedrive bei mir rum....im Browser werden mir einfach keine Bilder angezeigt, nur graue Templates.


Das sind glaube ich Bilder im Raw-Format, wenn du auf dem Handy die Fotos als jpg und dng abspeicherst.
 
Die Info habe ich erhalten als ich einen Kalender teilen wollte. Den Schichtkalender von mir mit meiner Frau. Bei ihr ist die Umstellung erfolgt. Ein Teilen ist möglich mit eingeblendeter Info bis August. Bin mal gespannt, ich nutze noch meine hotmail-Adresse, wie lange es da noch zusätzlich dauert...
 
AW: Artikel:

knowbody schrieb:
Mein Zweitaccount war schon ziemlich am Anfang umgezogen, auf dem liegen ca. 100 Mails insgesamt. Bei meinem Hauptaccout mit meheren tausend Mails dauert es noch. Ich will mal die Vermutung in den Raum werfen, dass das wohl ein Grund sein könnte.
Und ich halte dagegen. In meinem Hauptaccount waren es rund 8 GB Mails.
 
Wenn das schön funktioniert wie es aussieht, dann ist prima. ;)
Meine Mail App am PC, kann ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr öffnen:(
 
Bin seit einer Woche im neuen System, funktioniert bei mir bislang schnell und gut. Es gab bislang noch Probleme wenn man mit WP oder den Apps auf dem Desktop gesynct hat. Diese sollten aber behoben sein, deshalb geht es jetzt voran.
 
Habs och noch net, allerdings eh nur Testkonto für W10. Nutzen würd ichs eh net. Seht Meldung heute zu Office 365! Kumpel hats, sieht gut aus. Jane
 
Anzeige
Oben