Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Double tap to wake: Die Nutzer sollen mal wieder abstimmen

Anzeige
Ich weiß nicht wie oft ich schon doppelt auf mein 950xl getippt habe. Bin das von meinen letzten Lumias so gewohnt...
 
Ich habe gerade mal in die Feedback App rein geschaut und überschlagen. Alle entsprechenden Vorschläge haben zusammen rund 10.000 Votes - und das nur in deutscher Sprache. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es im deutschsprachigen Raum überhaupt so viele 950er gibt.

Also was will Microsoft noch hören?
 
Der Doppelklick zum Aufwachen MUSS wieder her. Oder seit ihr Laienprogrammierer mit zu viel Verdienst? Also Bitte!
 
Ist schon echt frech, diese Funktion überhaupt entfernt zu haben! Wecke mein L930 fast ausschließlich mit dieser Methode auf...
Traurig!
Nuja...zumindest kann man das per Update nachliefern. Meinem heißgeliebten Glance Screen trauere ich bis heute hinterher!
 
dibadibadu schrieb:
Ich weiß nicht wie oft ich schon doppelt auf mein 950xl getippt habe. Bin das von meinen letzten Lumias so gewohnt...
+2

Hab' mein Lumia 950xl heute bei eBay reingesetzt. U.a. wegen des fehlendem DTTW. Hoffe mein 1520 hält noch 2 oder 3 Jahre ( sonst muss ich mein 920 wieder hervorkramen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würden die 650/550er auch davon profitieren? Frage ganz uneigennützig. ;)
 
Erwische mich ständig dabei.. das ich so das Samsung Galaxy Note 1 Erhellen möchte :D

Verstehe eh nicht warum das 950(XL) das nicht kann, beim 640(XL) haben sie es doch auch hin bekommen.

Ich habe gerade mal in die Feedback App rein geschaut und überschlagen. Alle entsprechenden Vorschläge haben zusammen rund 10.000 Votes - und das nur in deutscher Sprache. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es im deutschsprachigen Raum überhaupt so viele 950er gibt.

Also was will Microsoft noch hören?

Das ist hinhalten.. vllt. bekommen sie es nicht wirklich gebacken, das beim 950 umzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich ja immer, warum das "irgend ein technisches Problem" sein soll, wenn beim 650 DoubleTap to sleep problemlos geht, aber DoubleTap to wake nicht machbar sein soll...
 
Mein gutes altes l830 kann's. Mein neues l950 leider immer noch nicht. Seeehhhrr schade. Hab auch schon abgestimmt.

Martin schrieb:
Ich habe gerade mal in die Feedback App rein geschaut und überschlagen. Alle entsprechenden Vorschläge haben zusammen rund 10.000 Votes - und das nur in deutscher Sprache. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es im deutschsprachigen Raum überhaupt so viele 950er gibt.

Also was will Microsoft noch hören?
hab's auch gerad noch mal gesehen. Wahnsinn. Das könnte fast darauf hinweisen das diese funktion gewollt und beliebt ist

Daniel550 schrieb:
Würden die 650/550er auch davon profitieren? Frage ganz uneigennützig. ;)
Es müsste einfach jedes windowsphone mit w10m können. Sozusagen als merkmal. Es ist einfach zu cool und ich vermisse es auch sehr. Abgesehen davon fragt man sich als besitzer eines l950 warum es auf dem naja alten l830 geht und mit dem neuen super l950 nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Unverständlich, dass man da abstimmen muss. Das ist ein Muss. Irgendwann kommt noch die Abstimmung - Display oder eher doch nicht. Wir können es uns als Nutzer ja denken - das regt die Phantasie an.
 
AW: Artikel:

nach 2Jahren intensiver Nutzung des Features am 1020 vermisse ich es beim 950XL immernoch.
Aber im gegensatz zu den vielen Hoffnungen anderer Funktion, wie Cortana für Österreich, hab ich mich hier schnell damit abgefunden, dass es nicht mehr kommen wird.


Nach Gabes Aufruf fürs Voting vom Landscape-Startscreen(damals ging in der Feedback-App dazu richtig die Post ab) hat man auch nie wieder was gehört ...
 
Beim 640 Xl DSLTE kann ich es per doppeltippen aufwecken und auch wieder schlafen schicken, neu unter W10 ! Genial !
 
Hallo Martin und alle anderen DrWindows besucher.
Ich habe eine Vermutung weshalb dieses Feature mit sicherheit nicht implementiert wurde und ich finde es merkwürdig weshalb keiner es bis jetzt festgestellt hat, da wir eine sehr gute Community haben die eigentliche alle Fehler und Bugs unserer Windows Phones finden.
Ich wollte schon seit einigen Monaten einen Beitrag darüber verfassen.

Ich bin mir sehr sicher das es etwas mit dem Abstandssensor der beiden Lumias zu tun hat weshalb dieses Feature nicht integriert wurde.

Ich Bitte alle Lumia 950/950XL Nutzer dieses mal genau unter die Lupe zu nehmen. Wie es gehen soll erkläre ich euch jetzt mal.
Ich hoffe das dies der richtige Ort ist für solche Tests ansonsten werde ich einen Beitrag im Forum veröffentlichen.

Schaltet mal Bitte euer Glance Screen ein und begibt euch in einen Raum der absolut dunkel ist am besten in einem dunklen Raum während es draußen dunkel ist und schaltet alle Lichter aus.

Versetzt euer Handy in den Standby Modus so das das Handy in den Glance Modus wechselt.
Nun dunkelt mal euer Display mit eurer Hand oder irgendwas anderem ab so das man das Licht auf dem Display der Glance Uhr nicht sieht ohne dabei den Abstands und Lichtsensor abzudecken.
Ihr werdet dann erkennen das der Abstandssensor ganz schwach Rot leuchtet wie eine Diode.
Und ich habe heraus gefunden das der Abstandssensor nur dann leuchtet, wenn der Glance Screen eingeschaltet ist.
So bald man den Glance Screen unter den Einstellungen deaktiviert und das Handy wieder in den Standby Modus versetzt leuchtet der Abstandssensor nicht mehr da er nicht mehr gebraucht wird.
Im Glance Modus muss der Abstandssensor aktiviert sein damit das Gerät erkennt ob sich das Handy in einer Hosentasche zum beispiel befindet und das Display ausschlafen zu können um Energie zu sparen.
Wie schon bekannt ist, ist der Akku verbraucht sehr hoch sobald man den Glance Screen einschaltet und das kann die Ursache sein des Problems.

Weshalb ich das denke?
Den der Sensor ist in meinen Augen das einzige was sich Ein schaltet und erst dann der Akku verbrach extreme erhöht wenn die Funktion eingeschaltet ist. Das mit dem leuchtenden Abstandssensor habe ich zum ersten mal gesehen bei meinem Lumia 950XL und bei anderen Geräten leuchten die Abstandssensoren auch nicht.

Außerdem um die Double Tap To Wake Up nutzen zu können wird der Abstandssensor gebraucht!
Wenn ihr wollt könnt ihr es selber testen? Nimmt ein anderes Lumia mit der Funktion und hält den Sensor zu. Nun versucht ihr mal das Gerät aufzuwecken mit dem double tap. Es wird nichts passieren da das Gerät denkt es befindet sich in einer Hosentasche und somit vermeidet das das Gerät versehentlich aus dem Standby Betrieb aufgeweckt wird.

Ich bin fest der Meinung das es an den Abstandssensoren der neuen Lumias liegt und Microsoft eventuell selber noch nach dem Fehler sucht weshalb der Akku Verbraucht plötzlich so steigt. Den so schwer wird es ja nicht sein so eine kleine Funktion ins System zu integrieren.

Ich würde mich auf eurer Kommentare sehr freuen. Lg
 
Ich frag mich ja immer, warum das "irgend ein technisches Problem" sein soll, wenn beim 650 DoubleTap to sleep problemlos geht, aber DoubleTap to wake nicht machbar sein soll...
Stichwort: Energieverbrauch.
Double tap to sleep ist kein Problem, da ist das Display aktiv. Um es aufwecken zu können, muss aber auch im Standby Spannung anliegen.

@sisqo88 könnte eine schlüssige Erklärung sein.
 
greedygred schrieb:
Es müsste einfach jedes windowsphone mit w10m können. Sozusagen als merkmal. Es ist einfach zu cool und ich vermisse es auch sehr.


Geht mir im Moment auch so. Mein uraltes 1320 war auch dazu in der Lage. Es sollte eine Selbstverständlichkeit für MS sein DTTW in W10M-Geräte einzubauen.
 
Anzeige
Oben