Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Steam: Valve gibt den Waffen der Entwickler neue Munition im Kampf gegen Cheater

Anzeige
Ich bin eher ein Anhänger der "cleveren Ausnutzung der Spielmechanik". Durch solche Massnahmen wird nur die Kreativität der Spieler untergaben und nicht der kleinste Spielraum gelassen.
 
Oliver schrieb:
Ich bin eher ein Anhänger der "cleveren Ausnutzung der Spielmechanik". Durch solche Massnahmen wird nur die Kreativität der Spieler untergaben und nicht der kleinste Spielraum gelassen.


Mit anderen Worten, du bist ein Exploiter. Wärest du so freundlich, mir deine Rufnummer zu geben?

Would you kindly...?
 
Man sollte erwähnen, dass es die möglichkeit gibt im multiplayer auszusuchen ob man nur mit spielern spielen will, bei denen die telefonnummer verifiziert ist.
Denn dann macht das ganze auch sinn:)
Telefonnummer ist noch nicht pflicht.
 
Oliver schrieb:
Ich bin eher ein Anhänger der "cleveren Ausnutzung der Spielmechanik". Durch solche Massnahmen wird nur die Kreativität der Spieler untergaben und nicht der kleinste Spielraum gelassen.

Es geht eher darum, dass es leute gibt die sowas wie
-unendlich leben haben
-auto-zielen mit sofort treffer
-unendlich geld
Nicht die mechanik clever auszunutzen :)
 
@Oliver (G): es gibt schon noch einen Unterschied zwischen BUG-Using und Tools die Config und Rendering überlisten...

ein Beispiel: in Minecraft ist es möglich, wenn man einen Kopf in einen Glowstone drückt (stand 1.5 seitdem hab ich nicht mehr viel gemacht), dass man durch Wände schauen kann (erze und hölen, dundegons & co wurden so viel schneller gefunden)... dieser "BUG" ist in der Spielmachanik und das ist die Aufgabe des Herstellers / Entwicklers sowas zuzulassen oder zu unterbinden -> ebenso kann JEDER Spieler das einfach nutzen!
Ein Mod der dafür sorgt, dass du X-Ray hast (auf Knopfdrück) hingegen ist Manipulation die dir einen "unfairen vorteil" Gegenüber anderen Mitspielern gibt.
 
Oliver schrieb:
Ich bin eher ein Anhänger der "cleveren Ausnutzung der Spielmechanik". Durch solche Massnahmen wird nur die Kreativität der Spieler untergaben und nicht der kleinste Spielraum gelassen.

Ich begrüsse jegliche Massnahmen gegen Cheater, die das Spiel irgendwie so spielen oder verändern, wie es nicht vorgesehen ist und sich dadurch Vorteile erschaffen. Ob das nun die "clevere Ausnutzung der Spielmechanik" (aka Bugusing) oder echte Hacks/Cheats sind. Freu mich schon auf viele neue Threads im CS:GO Commiunity Forum xD
 
Wenn ich etwas spiele, sagen die leute immer ich cheate, dabei bin ich einfach so verdammt gut.

:)
 
baeri schrieb:
@Oliver (G): es gibt schon noch einen Unterschied zwischen BUG-Using und Tools die Config und Rendering überlisten...

ein Beispiel: in Minecraft ist es möglich, wenn man einen Kopf in einen Glowstone drückt (stand 1.5 seitdem hab ich nicht mehr viel gemacht), dass man durch Wände schauen kann (erze und hölen, dundegons & co wurden so viel schneller gefunden)... dieser "BUG" ist in der Spielmachanik und das ist die Aufgabe des Herstellers / Entwicklers sowas zuzulassen oder zu unterbinden -> ebenso kann JEDER Spieler das einfach nutzen!
Ein Mod der dafür sorgt, dass du X-Ray hast (auf Knopfdrück) hingegen ist Manipulation die dir einen "unfairen vorteil" Gegenüber anderen Mitspielern gibt.


Manipulation ist Manipulation, egal ob extern herbeigeführt oder im Spiel ungewollter Weise implementiert. Natürlich ist es Sache der Entwickler, dafür zu sorgen, dass sowas nicht möglich ist, aber die können nunmal auch nicht im Voraus das Spielerlebnis für 100.000 Spieler simulieren.

In "The Division" haben sich Spieler durch irgend einen Exploit zum Beispiel so stark gemacht, dass diejenigen, die das Spiel erst später angefangen haben, diesen Rückstand nun nicht mehr aufholen können, weil sie bei einem Schuss gleich ins Gras beißen. Das "mindert" die Spielerfahrung für diejenigen und ist nicht Sinn der Sache.

Man stimmt den ToS zu. Unwissenheit und Gesetzt und so, um mal ne Analogie zur Realität zu ziehen. Da nützt es auch nichts zu sagen, du hast das Ortseingangsschild nicht gesehen.
 
AW: Artikel:

Ich begrüße die Maßnahme ebenfalls, so lange denn nicht jeder gezwungen wird in Zukunft eine Telefonnummer hinterlassen zu müssen. Generell finde ich es aber gut.

Wenn Spieler in einem Singleplayer cheaten, von mir aus. Im Multiplayer geht das aber auf Kosten der anderen Spieler. Mal ganz davon abgesehen, daß ich das noch nie verstanden habe. Was hat man davon zu cheaten? Ich spiele doch ein Multiplayerspiel um mich mit anderen zu messen, nicht nur um zu gewinnen. Wo bleibt die Freude über einen Sieg, wenn man nie verliert?
 
Ich begrüsse jegliche Massnahmen gegen Cheater, die das Spiel irgendwie so spielen oder verändern, wie es nicht vorgesehen ist und sich dadurch Vorteile erschaffen. Ob das nun die "clevere Ausnutzung der Spielmechanik" (aka Bugusing) oder echte Hacks/Cheats sind. Freu mich schon auf viele neue Threads im CS:GO Commiunity Forum xD

Sehe ich ganz genauso.
Durch solche "Schummeltechniken" macht es für ehrlicher Spieler bei einigen Games gar keinen Sinn mehr diese überhaupt zu spielen.
 
Wenn die das so hin bekommen, wäre das für die ehrlichen Spieler doch gut.

Habe letztens ein Let's Play zu dem Zombie Spiel Day Z gesehen. Das ist so von Hacker und Cheater überrannt gewesen, das die ehrlichen Let's Player aufhören mussten. Shit so was.
 
Bestes Beispiel, BF2142! Dieses Spiel wurde damals von meinem Kumpel und mir leidenschaftlich gespielt. Es wird Teamplay ganz groß geschrieben. Wir waren ziemlich gut und spielten immer zusammen. Bis wir ohne ersichtlichen Grund gebannt wurden. Angeblich als Cheater abgestempelt weil irgendwelche Spieler damit nicht klar gekommen sind. Sehr traurig!!!!!
 
Während du dich abmühst mit den Anfangswaffen dich hochzu grinden und diese trolle mit z.B. Autoaim dir pausenlos Kopfschüsse verpassen oder dich über die halbe Map umlegen ist das definitiv Asozial.Sowas kann einen ganzen Server leeren.Lebenslangen Bann brauch die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stahlreck schrieb:
Ich begrüsse jegliche Massnahmen gegen Cheater, die das Spiel irgendwie so spielen oder verändern, wie es nicht vorgesehen ist und sich dadurch Vorteile erschaffen. Ob das nun die "clevere Ausnutzung der Spielmechanik" (aka Bugusing) oder echte Hacks/Cheats sind. Freu mich schon auf viele neue Threads im CS:GO Commiunity Forum xD


+1
 
Ich begrüße diese Neuerung auch sehr. Ich sehe das Ausnutzen von Exploits/Bugs ebenfalls sehr kritisch.

Ich habe früher sehr viel DayZ Standalone gespielt und auf Youtube/Twitch geschaut. Da buggen sich Spieler einfach in die Wände eines Gebäudes, wo andere Spieler sie nicht sehen können. Dann wird gewartet bis ein ahnungsloses Opfer vorbeikommt und der/die wird direkt aus der Wand heraus erschossen.

Sorry, aber bei solchem Bugusing hört es sich für mich auf. Exploits/Hacks kann man gerne nutzen, solange man für sich alleine im Singleplayer spielt, aber in Multiplayer-Games verschafft man sich damit einen unfairen Vorteil und das sollte auch hart bestraft werden.
 
kunderico schrieb:
Während du dich abmühst mit den Anfangswaffen dich hochzu grinden und diese trolle mit z.B. Autoaim dir pausenlos Kopfschüsse verpassen oder dich über die halbe Map umlegen ist das definitiv Asozial.Sowas kann einen ganzen Server leeren.Lebenslangen Bann brauch die.


Volle zustimmung !!
 
Ich hoffe, die nächste Nachricht die von Valve kommt ist eine App für Windows Mobile.
 
Anzeige
Oben