Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Von hinten durch den Edge in Chrome: Tüftler hebelt Microsofts Bing-Zwang wi

Anzeige
Ich hoffe, MS lockert das wieder.
Ich habe gern Bing verwendet, da es mich optisch sehr angesprochen hat mit dem Bild. Jetzt mit den Nachrichte nicht mehr.
Kurz gefasst. Google findet einfach besser, mehr. Ich möchte bei Cortana auch Googeln.
 
Damit ist mal wieder bewiesen, alles ist hackbar. Frage mich warum sie Leute die Google wollen, nicht einfach Google Now verwenden.
 
kann man nicht einfach die adressleiste unten rechts in der taskleiste einblenden und den suchbegriff da eingeben? wenn in edge google als Standardsuchmaschine eingestellt ist, müsste das doch auch gehn, oder? kanns leider gerade nicht ausprobieren.
 
johnny power schrieb:
Damit ist mal wieder bewiesen, alles ist hackbar. Frage mich warum sie Leute die Google wollen, nicht einfach Google Now verwenden.

Das ist doch kein Hack.

Der Edge wird kurz geöffnet, die Informationen aus der Adressleiste kopiert und dann weitergegeben.

Sowas überhaupt als Lösung zu verkaufen ist lächerlich.

Ps: Mir reicht Bing!
 
hmm, wenn ich den Edge Browser als Standardbrowser habe und dort Google eingestellt habe öffnet sich Bing jetzt zwei mal...
 
Ich hoffe echt, Microsoft macht das wieder rückgängig. Ich nutze Bing ja echt gerne, Edge aber eben nach wie vor nicht. Für die Arbeit ist er einfach viel zu instabil. Ich nutze den IE und jetzt öffnet sich halt ständig dazu noch ein Edge-Fenster, wenn ich bei Cortana was suche. Extrem ätzend…
Aber definitiv nicht ätzend genug, um so einen Hack zu nutzen.
 
Ich hoffe MS haut mal was gegen Google raus! Die Dominanz von Google grenzt an Diktatur! Hoffendlich knickt die Eu im Verfahren gegen Google nicht ein! Es langt! Ps Ich nutze gerne Bing, Cortana und Qwant!
 
Katz und Maus spielen sie; mal sehen, wie Microsoft das beendet.

Wenn Microsoft es ernst meint, dann müssen sie sich mehr anstrengen.
 
Ich hab mir auf meinem Startbildschirm eine Verknüpfung von der Googleseite gemacht und kann so auch schnell und bequem Googlen. Ich persönlich finde da viel schneller das was ich suche und finde es schade das man hier nicht wirklich frei wählen kann was man haben möchte....... MEINE MEINUNG!
 
Einerseits verständlich, dass Microsoft diesen Schritt vor kurzem gemacht hat. Aber sowas ist auch wieder typisch MS.

Ich nutze den IE und jetzt öffnet sich halt ständig dazu noch ein Edge-Fenster, wenn ich bei Cortana was suche. Extrem ätzend…

Da nutzt man schon hauseigene Programme und es funzt trotzdem nicht. Das ist einfach schwach. Stampft Edge ein, bringt IE12 raus, implentiert die guten Sachen von Edge (die es ja durchaus gibt) und gut ist. Was hat man denn gedacht? Dass die Leute alle auf Windows 10 springen, weil da ein neuer Browser ist, der damals noch unfertiger war und ohne ein einziges Add-on kommt? Nun hat man wieder zwei Programme nebenher laufen, wovon der neue selbst unter Windows Fans zu großen Teilen unbeliebt ist. Dazu hat es sich schon wieder vielerorts in die Köpfe eingebrannt, dass Edge insgesamt nicht richtig mithalten kann. Man hätte IE auch einfach komplett in Edge umbenennen können (also auch die alten Versionen) und die neuen Features Win 10 exclusive (oder Zeitexclusive) zur Verfügung stellen können.
 
Ich nutze Yandex Browser. Ist jetzt aber nicht wirklich tragisch, daß sich da ein Edge-Fenster öffnet. Nicht schön, aber was solls. Sich auf Bing festzulegen unterstütze ich aber min. zu 100%. Wer Gockel unbedingt will, soll Gockel Nau verwenden. Ich begrüße jede Maßnahme, die es Google schwerer mach, sich auf PC-Systemen einzunisten. Da nehme ich auch lieber ein Edge Fenster in Kauf.
 
Habe die Cortana-Suche bislang noch gar nicht verwendet, die neue Kopplung an den Edge-Browser und Microsofts Suchmaschine Bing gefällt mir nicht. Möchte ebenso wenig, dass Microsoft alle Web-Anfragen erfasst, speichert und auswertet, wie ich das auch bei Google nicht möchte. Da verzichte ich lieber auf die Sprachassistentin Cortana. Auf dem Desktop-Windows nur Firefox und ggfs. den Tor-Browser für anonymes Surfen.
 
Sorry aber die Suche ist das einzige wo Google einfach ungeschlagen die Besten sind. Dann verzichte ich lieber auf Cortana
 
Anzeige
Oben