Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Paint als Windows 10 App gesichtet

Anzeige
Ich hoffe er nutzt auch die neuen Ink Funktionen aus der neuen Redstone Build. Dann wäre es ein Tolles tool für das Tablet.

Am PC habe ich Paint durch Paint.net ersetzt. Das bietet viel besser möglichkeiten zum schneiden und kopieren von Bildern. An Photoshop und Co. kommt es aber auch nicht rand. Dafür ist es aber auch Kostenlos.
 
Das macht einen sehr guten Eindruck. Ich freu mich drauf. Paint nutze ich sehr oft. Wenn die App neue Funktionen bringt und genauso zuverlässig läuft immer her damit! :)
 
Ich hoffe er nutzt auch die neuen Ink Funktionen aus der neuen Redstone Build. Dann wäre es ein Tolles tool für das Tablet.

Am PC habe ich Paint durch Paint.net ersetzt. Das bietet viel besser möglichkeiten zum schneiden und kopieren von Bildern. An Photoshop und Co. kommt es aber auch nicht rand. Dafür ist es aber auch Kostenlos.

Das nutze ich auch!:)(y)
Gerade das hinzufügen von Photoshop Plugins macht Paint.Net so unglaublich vielseitig.
 
Es ist sicher immer sinnvoll ein Basisprogramm fuer vernünftige Bildverarbeitung zu haben. Piccasa ist stillgelegt und Paint sollte die Lücke füllen. Eine Fotoaufgaben, Freistellen und Formare Konvertieren wären wichtig. Transparenz und cmvk mindestens umwandel ebenfalls. Schaun wir mal...
 
Richtig gut wäre ja, wenn Microsoft alle Zusatzprogramme in den Store stellen würde und man die je nach Bedarf installieren oder deinstallieren könnte
 
itr33 schrieb:
Richtig gut wäre ja, wenn Microsoft alle Zusatzprogramme in den Store stellen würde und man die je nach Bedarf installieren oder deinstallieren könnte
Kleiner finger ->ganzen arm! Wir reden von ms! Da muss man sich mit dem zufrieden geben was der windows gott bereit stellt... ;)
 
Ich finde es wichtig, dass ein BS zumindest die Basisfunktionen ohne lauter Apps erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

crilando schrieb:
Es ist sicher immer sinnvoll ein Basisprogramm fuer vernünftige Bildverarbeitung zu haben. Piccasa ist stillgelegt und Paint sollte die Lücke füllen. Eine Fotoaufgaben, Freistellen und Formare Konvertieren wären wichtig. Transparenz und cmvk mindestens umwandel ebenfalls. Schaun wir mal...
Mir fehlt vor allem eine vernünftige Bildverwaltung als Ersatz für Picasa und Windows Fotogalerie, die ich unter Windows 10 einfach nicht installiert bekomme.
 
Hoffentlich auch für mobile. Da fehlt mir immer noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm mit Größen- und Auflösungsänderung, Crops, Text- und Formenwerkzeug, Pfeile und und und. Also eins, mit dem man Screenshots gut bearbeiten kann. Um Sachen hervorzuheben, zu markieren und Anleitungen etc zu erstellen. Gerade, weil viele Probleme bei so mancher Bedienung von Einstellungen und Apps haben
 
EffEll schrieb:
Hoffentlich auch für mobile. Da fehlt mir immer noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm mit Größen- und Auflösungsänderung, Crops, Text- und Formenwerkzeug, Pfeile und und und. Also eins, mit dem man Screenshots gut bearbeiten kann. Um Sachen hervorzuheben, zu markieren und Anleitungen etc zu erstellen. Gerade, weil viele Probleme bei so mancher Bedienung von Einstellungen und Apps haben
mit continuum. Das wäre hammer
 
Hoffe Microsoft bringt das auch für WP10.
Dann natürlich mit integriert bei Screenshots.

Es sind so viele gaaanz keine Sachen die zu Android fehlen. Das ist unglaublich, das es ein schönes OS ist.
 
Wie meinst du das, in Screenshots integriert? Welche man Datei verwendet, ist doch egal
 
Steffen schrieb:
Alles Spielerei.
Je mehr ich übern Tellerrand schaue, um so mehr hab ich Lust das OS incl. HW zu wechseln. Hier ein Bsp., einfach, intuitiv, effektiv ...
https://www.youtube.com/watch?v=xIMKrcoQ51I

Natürlich jedem das Seine und seine Meinung. Aber aufgrund eines Grafikprogrammes HW und BS zu 'verteufeln' finde ich ungerecht. W10/W10M ist prinzipiell echt gut. Und Paint ist ein minimales Tool. Es hatte glaub ich nie die Anforderung Photoshop oder CorelDraw oder ähnliches zu überbieten. Daher sind unsere Wünsche an das Programm (habe selber welche) zwar verständlich aber im Grunde gar nicht gerechtfertigt. Also jedenfalls meine Meinung
 
AW: Artikel:

EffEll schrieb:
Wie meinst du das, in Screenshots integriert? Welche man Datei verwendet, ist doch egal


Damit meine ich, das ich direkt in den Screenshot rein Zeichnen kann. Z.B. Sachen Markieren oder unterstreichen.

Habe dafür noch nichts für Windows Phone gefunden.
 
Anzeige
Oben