Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Alles neu macht der Mai - neue WinZip Universal App steht zum Download berei

Anzeige
Wie Einstein mal sagte:
Es gibt nur drei Dinge die unendlich sind:
Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR Testversion.
 
Motorsportclub schrieb:
Wie Einstein mal sagte:
Es gibt nur drei Dinge die unendlich sind:
Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR Testversion.


Haha ja die gute alte winrar testversion. Sie verrichtet immer noch ihren dienst :D
 
Jährliche Gebühr, das ich nicht lache. Früher galten die Lizenzen ein Leben lang, leider sind diese Aussagen immer nur ein Schwindel! Nie mehr Winzip!
 
Motorsportclub schrieb:
Wie Einstein mal sagte:
Es gibt nur drei Dinge die unendlich sind:
Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR Testversion.

Ach ja die gute alte WinRAR Testversion wer die nicht hat har was verpasst xD
 
Jährliche Gebühr?
Einmalgebühr für eine neue App-Generation mit echten Neuerungen war ok! Gute Leistung soll bezahlt werden.
Der User hat dann die Freiheit zu entscheiden wie lange er bei der gekauften Version bleibt.
Nur so bleibt ein ökonomischer Anreiz für Entwickler die Software wirklich weiter zu entwickeln und die User davon zu überzeugen dass der Neukauf lohnt.

Abo-Modelle für grundlegende IT Funktionalität ohne nennenswerten Wettbewerb empfinde ich oft als Nötigung.
Besser ist es wenn parallel zum Abo auch noch statische Vollversionen verkauft werden (z.b. Office Pakete parallel zum Office365Abo)
 
Wüsste nicht, warum ich für einen Packer eine jährliche Abogebühr abdrücken sollte. Wenn es um sowas wie Office 365 geht, sehe ichs ja noch ein, weil ich dafür wirklich mächtige und gute Programme bekomme, aber ein Packer ist sowas Triviales, da kann man unter anderem mit Bandizip und PeaZip locker mehrere Freeware-Alternativen aus der Hüfte feuern, die locker alles tun, was man normal braucht, wenn man nicht auf extrem umfangreiches Dateimanagement mit wirklichen Profifunktionen wert legt.

Nee, WinZip, so nicht.
 
Muss zugeben, in den letzten mind. 10 Jahren habe ich keine Notwendigkeit gesehen ein Packprogramm zu benützen. Das wird wohl auch weiterhin so sein.
 
Setter schrieb:
Muss zugeben, in den letzten mind. 10 Jahren habe ich keine Notwendigkeit gesehen ein Packprogramm zu benützen. Das wird wohl auch weiterhin so sein.

Oh... Genau!

Ich wußte gar nicht, das es immer noch Menschen gibt, die keine Bordmittel nutzen... In der IT Umgebung meines Arbeitgebers verwendet man 7zip. Hihi ;)


Tja... Was die unterstützten Formate angeht, was für "Insider" und Orte, wo, xmal verpacktes gelagert, mit Paßwort versehen vielleicht noch. Und dann die Zip inne RAR einbauen.... Das war doch früher mal.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setter schrieb:
Muss zugeben, in den letzten mind. 10 Jahren habe ich keine Notwendigkeit gesehen ein Packprogramm zu benützen. Das wird wohl auch weiterhin so sein.
Ich auch nicht, habe keine sooo wichtigen Dateien auf dem Rechner, dass eine Zip App von nöten wäre. Wenn ich was lade, was mit Zip verpackt ist, geht's mit dem Browser auch oder ich lade schnell ne App, die anschließend wieder runter kommt.
Aber danke für die Info, jede UWP App ist willkommen.
 
Motorsportclub schrieb:
Wie Einstein mal sagte:
Es gibt nur drei Dinge die unendlich sind:
Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR Testversion.


Vielleicht kommt das UWP-Prinzip noch als Nr 4 hinzu, nach Windows 10 mit ewigem Service kommt ja in unendlichen Zeiten nix anderes mehr, oh falsch, der beliebte Namenswechsel, das System heißt dann OneStOne und beherrscht das Universum ...

Wie auch immer, JEDE NEUE UWP-ANWENDUNG ist supergut für w10m, gleich ist wieder schönes Wetter ...
 
Ich auch nicht, habe keine sooo wichtigen Dateien auf dem Rechner, dass eine Zip App von nöten wäre. Wenn ich was lade, was mit Zip verpackt ist, geht's mit dem Browser auch oder ich lade schnell ne App, die anschließend wieder runter kommt.
Aber danke für die Info, jede UWP App ist willkommen.

So ungefähr. Zip bzw. das entpacken einer Zip ist das einzige was mir gelegentlich unterkommt. Dateien verpacke ich grundsätzlich nicht (Zip und Co). Aufgrund einer Negativerfahrung vor mehr als 10 Jahren.
RAR nehme grundsätzlich nicht an und wird wie zip etc, auch via Mail mich nie erreichen.
 
Jährliche Gebühr?
Einmalgebühr für eine neue App-Generation mit echten Neuerungen war ok! Gute Leistung soll bezahlt werden.
Der User hat dann die Freiheit zu entscheiden wie lange er bei der gekauften Version bleibt.
Nur so bleibt ein ökonomischer Anreiz für Entwickler die Software wirklich weiter zu entwickeln und die User davon zu überzeugen dass der Neukauf lohnt.

Abo-Modelle für grundlegende IT Funktionalität ohne nennenswerten Wettbewerb empfinde ich oft als Nötigung.
Besser ist es wenn parallel zum Abo auch noch statische Vollversionen verkauft werden (z.b. Office Pakete parallel zum Office365Abo)

+1

Ja und dann mekern sie das Windows User geizig sind. Aber das Abo ist für mich ein Grund kein Geld auszugeben. Einmalig würde ich sagen, ja das ist ok.
 
kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen
UWP finde ich klasse, aber ne Gebühr p.A. ist schon recht dreist für ein Tool, für dass es mit RAR und 7zip gute Alternativen gibt.
wobei sich mir, im Zeitalter von Verlinkungen auf einen Cloudspeicher tatsächlich die aktuelle Sinnhaftigkeit von Packern stellt
wer allerdings auf solche Verlinkungen verzichten will ist natürlich bei großen Dateien und dem versenden via mail oder ftp, auf packer angewiesen
 
AW: Artikel:

Die App funktioniert doch auch kostenlos gut.
Man wird ja nicht gezwungen ein Abo abzuschließen. Nur wenn man mehr möchte. Für mich ist sie auch so zu gebrauchen. Ob ich sie tatsächlich brauche, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich nenne es mal frech WinRAR. Verstehe die Aufregung nicht. Der Markt regelt es doch so oder so.
 
Wüsste jetzt auch keinen Anwendungsfall für mich persönlich, für diese App, aber trotzdem erfreulich, dass sich bei den Universal-Apps allmählich etwas tut. Aber ein regelmäßig zu erneuerndes Jahres-Abonnement? Also, ich weiß nicht ...
 
Wer bitte kauft ein Jahresabo für einen Packer?
Schwachsinn
 
Anzeige
Oben