Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Forza Motorsport 7: Hat Turn 10 Interesse am Entwickler-Studio hinter Assett

Anzeige
@Xlix: Ist bislang von Turn10 nicht bestätigt worden, aber man darf davon wohl ausgehen. Die APEX Serie fortzuführen wäre Pillepalle. :D
 
Ich hoffe mal nicht, dass das so kommt. Forza und Assetto Corsa sind sehr unterschiedlich in der Ausrichtung und haben beide ihre Daseinsberechtigung. Forza als "Simcade" und AC als reine Simulation. Bei Forza habe ich eine riesen Auswahl an Fahrzeugen und Strecken, den Forzavista Modus usw... bei AC habe ich knallrealistische Rennaction. Es wäre natürlich schön, wenn von beiden Spielen das beste vereint werden würde, ich hätte aber zu viel Angst, dass das nach hinten los geht.
 
Ein strategischer Schazug Sony gegenüber wäre es allemal. Es gibt kein aktuelles Gran Tourismo und DriveClub auf der PS4 ist auch nicht das wahre. Dann bleibt nur noch Project Car2 in Zukunft plattformübergreifend...
 
Oh bitte nicht! AC ist eine schöne, spröde Sim. Hart und kompromisslos. Ein riesen Spass. Forza ist ein schönes Rennspiel. Autos + Strecken en masse. Das soll sich nicht mischen. Diese Vielfalt brauch der Markt.
Also, bitte, bitte nicht!
Argh!
 
Ich hoffe auch nicht, dass es so kommt. Forza und AC sind doch zu unterschiedlich. Außerdem schätze ich das Produkt und vorallem den Support von AC sehr. Das macht eigentlich kein anderer Entwickler so. Da würde eher schon das Nachfolgeprodukt in den Handel gebracht werden.
Dies würde dann wohl auch sein Ende finden. :(

AC deckt mit seiner Simulation eine Nische in der ruhig bleiben könnte. Wäre zumindest mein Wunsch. Alles andere ist Arcade. :D ;)

Ich denke aber, dass sich AC mit der Konsolenversion etwas überhebt. Wirtschaftlich sinnvoll, aber dafür ist das Studio dann wohl doch etwas zu klein um ein plattformübergreifendes Spiel zu stemmen.
 
Strategischer Schachzug allemal, wenn es so kommt. Sicher, AC ist knallharte Sim-Action wie Project Cars...aber es sagt keiner das Forza dadurch nun ein ernstzunehmende Simulation wird. Lenkt eure Gedanken doch bitte in Richtung "Schadensmodell" und Multiplayer Einstellungen und Support! Ich habe keine Ahnung ob derjenige, der bis Forza 4 für den Multiplayer verantwortlich war, in Rente gegangen ist oder den Job gewechselt hat...aber jede Änderung in dem Bereich ist gern gesehen.
 
AW: Artikel:

Dirk Ruhl schrieb:
Strategischer Schachzug allemal, wenn es so kommt. Sicher, AC ist knallharte Sim-Action wie Project Cars...aber es sagt keiner das Forza dadurch nun ein ernstzunehmende Simulation wird. Lenkt eure Gedanken doch bitte in Richtung "Schadensmodell" und Multiplayer Einstellungen und Support! Ich habe keine Ahnung ob derjenige, der bis Forza 4 für den Multiplayer verantwortlich war, in Rente gegangen ist oder den Job gewechselt hat...aber jede Änderung in dem Bereich ist gern gesehen.

Nuja, imho hinkt der Vergleich AC - PC. PC ist eher ein Forza. Weniger Sim. Auch wenn die Macher das gerne anders sehen. Dürfen sie schließlich gerne ;)

Was den MP angeht. Die Macher von AC sind da auch nicht die Besitzer des heiligen Grals...

Die Art und Weise wie beide Devs. arbeiten, und was ihre Spiele sein sollen ist einfach zu unterschiedlich. und ich möchte beide erhalten sehen. Kein Verwässern. Rennsipele mit fantastiliaden Autos (von denen die Meisen derart austauschbar sind, das sie überflüssig sind) und Strecken (auch hier eher Namedropping, den Akuratesse), gibt es mehr als genug. Dazu muss AC nicht auch noch werden.
 
Es gibt schon ein Dementi auf Facebook von einem Entwickler von Assetto. Ich schau mal wegen dem Link.
 
Wurde hier schon dementiert:
Kunos Simulazioni Denies Turn 10 Rumors | VirtualR - Sim Racing News

Um der Diskussion was ist Sim, was ist Arcade den Wind aus den Segeln zu nehmen:
- iRacing
- rFactor2
- Dirt Rally
- Assetto Corsa
- Race Room Racing Experience
- Project Cars
- Formel 1 - 20xx
- The Crew
- Forza Motorsport 6: Apex
- Need for Speed
Je weiter oben, umso mehr Sim. Um einzelne Positionen eins rauf / eins runter kann natürlich gerne gestritten werden. Auch ist die Auflistung alles andere als linear.
Die genannten Titel tummeln sich auch alle auf meinen SSDs. Falls das Dr. Windows Team mal irgendwelche Fragen in Richtung Schnelle Autos am PC bewegen hat, darf natürlich gerne gefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben nur schiss das das neue Forza keiner mehr kauft ...tja leute ich würde sagen viele leute werden nach Forza 6 die hände weglassen ,ich auch ! Zuviel abzocke für zu wenig innovative elemente
 
Abzocke bleibt dahin gestellt, es bietet ja mitunter was...aber nicht das was eingefleischte Forza Fans erwartet hätten. Dennoch abwarten, es wurde schon oft dementiert und es ist am Ende doch so oder ähnlich geschehen. Vielleicht kauft nicht Turn10 den Laden, sondern Sony! :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben