Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WhatsApp-Update, Facebook Live für Windows 10 und eine neue Skype-Stilblüte

Anzeige
Ich kann das WhatsApp update nicht installieren. Gestern kam nämlich noch ein storeupdate, und da hat es mir den store zerschoschen, seitdem kann ich den store nicht mehr öffnen.

Gibt's das problem bei noch wem.

Lumia 640 slow ring 14295.1005.


Hat jemand nen tip wie ich das beheben kann?
Store neu installieren geht ja wohl nicht.

Ach ja mein sd karte hatte da auch nen schuss abbekommem, und ich musste sie am pc scannen und reparieren.
 
OMG, die anderen Plattformen bevorzugen bei einem Top Produkt wie Skype?
 
Habe kein problem mit Skype. Video -Nachrichten lassen sich versenden mit meinen 950 Lumia.Funktioniert einwandfrei.
 
Zu Skype-Offline-Videonachrichten: geht nicht mehr von Windows Phone, sehr wohl aber von Windows 10 (Mobile), auch mit der aktuellen Skype App und nicht erst mit der neuen UWP-Version.
 
"Betrifft mich persönlich überhaupt nicht." - Dürfte inzwischen wohl die Standardeinstellung eines WP/WM-Nutzers sein. Darum geht es aber auch gar nicht, sondern dass eine App unbegründet auf der eigenen Plattform funktionseingeschränkt wird.
 
Ich habe mich mittlerweile von Skype abgewendet.
Bin wehmütig zu WhatsApp gekrochen obwohl ich es hasse und siehe da, es funktioniert wie es soll.
Nachrichten werden zuverlässig zugestellt und Anrufe funktionieren.
Genau das Gegenteil zu Skype.

Aber das Design ist ja wohl sowas von häßlich.
 
Zu Gartner:

Vorige Woche wurden in einer Ostthüringer Zeitung die beliebtesten Smartphones vorgestellt.

Davon zu 99% Androiden der bekannten Hersteller und ein Blackberry.

Von WindowsPhone keine Rede!
 
@dancle: Hast ja vollkommen Recht. Aber irgendwie ist da ja auch so langsam jedes Wort zuviel.

@johannes: Der FAQ-Eintrag ist schon fast einen Monat alt, es kann aber durchaus sein, dass das jetzt erst aktiv umgesetzt wird.
 
Hmmm, das die links als headline angezeigt werden ist doch schon, bzw das update ist schon älter, beim mydealz newsletter ist der erste link schon länger groß ganz oben hinterlegt.
 
Ich finde es nicht so schlimm das WP nicht unterstützt wird. Schliesslich werden bald alle Windows 10 mobil haben mit der neunen Skype UWP. :D
 
AW: Artikel:

Wegen Skype, da kommt doch sowieso ein komplett neuer UWP-App mit Redstone? Die werden also in TH nichts mehr investieren...
 
AW: Artikel:

Kommentar zu WhatsApp,
finde es immer noch schade das der Akku verbrauch so extrem hoch ist 6- 7 Nachrichten verschicken in 20 Minuten und 7 % Akku sind verbraucht, ist eindeutig zu viel des guten.
Habe Lumia 950 XL und offizielle Version installiert. Wenn man viel Schreibt kann man richtig zusehen wie der AKKU leer wird:(

Weiß Allerdings nicht ob es am System am Endgerät oder eben am Messenger hängt.

PS: ich habe nach den letzten UPDATE ein Hardreset durchgeführt ohne Rückspielung einer Sicherung.
 
Die Linkvorschau ist mir vor ein paar Tagen auch schon aufgefallen. Ist bei Telegram aber trotzdem noch cooler.
 
Anzeige
Oben