Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Spiele-Kurznews: Cross Play für Rocket League, Games with Gold im Juni, Neue

Anzeige
Länger kein Rocket League mehr gezockt aber heißt Windows 10 und Xbox jetzt User-Split? War ja seit Anfang an möglich gegen Leute mit ner PS4 zu zocken. Spricht PC sitzt jetzt genau in der Mitte der Menge? Mit PS4 ja, mit Xbox ja. Aber Xbox und PS4 nein? Und alle zusammen auch nein?

Hoffe ja immer noch inständig, dass EA das dieses Jahr bei FIFA endlich ermöglicht
 
tofuschnitte schrieb:
Länger kein Rocket League mehr gezockt aber heißt Windows 10 und Xbox jetzt User-Split? War ja seit Anfang an möglich gegen Leute mit ner PS4 zu zocken. Spricht PC sitzt jetzt genau in der Mitte der Menge? Mit PS4 ja, mit Xbox ja. Aber Xbox und PS4 nein? Und alle zusammen auch nein?

Hoffe ja immer noch inständig, dass EA das dieses Jahr bei FIFA endlich ermöglicht


http://www.rocketleaguegame.com/news/2016/05/cross-network-play-arrives-xbox-one-steam-pc/

Schaut nur nach XBL<->Steam aus aber stimmt, als PC Zocker kann man nun mit allen spielen! :)

Aber bin überzeugt, dass XBL<->PSN auch noch kommen wird! ;)
 
Hoffe ja immer noch inständig, dass EA das dieses Jahr bei FIFA endlich ermöglicht
Wird IMO nicht passieren. Ja, MS und Sony mögen da noch so viel andeuten und sich öffentlich nicht verschließen, aber es ist ein "ja, wir haben da nix gegen, aber es gibt X Kleinigkeiten / Einschränkungen / Sachen über die nicht öffentlich geredet wird", was am Ende verhindert, dass es zu PS4-XBO-MP-Partien kommt.
 
nein gerade bei FIFA spricht da nichts gegen (bis auf die aktuelle Sachlage, dass PC Updates in der Regel 3-7 Tage vor den Konsolen veröffentlicht werden weil die erst immer von EA und Sony zertifiziert werden müssen. Aber das ist easy zu regeln) weil auf allen Plattform der ganze Wullst über Origin läuft im Hintergrund. Einzig der Aufsatz darauf von Xbox und PSN was die Freundeslisten angeht ist ein Hindernis, aber wenn EA endlich mal ausm Arsch kommt und Lobbies wieder einführt gibts da auch keine Probleme
 
Rocket League:
Verstehe ich das richtig, dass jetzt die Xbox Freundesliste zur verfügung steht?
Ohne die Integration der Xbox App (neben Steam) bringt das ja wenig.
 
Ehrlich gesagt stört es mich ehr mit Playstation und wohl jetzt auch Xbox Rocket League zu spielen. Weil man nicht mit seinen Freunden spielen kann und es quasi nur deine Gegner sind von anderen Plattformen. Und dann kann man nicht mal miteinander reden oder schreiben, lediglich diese Standard Schnellnachrichten. Gute Idee im ganzen, aber schlecht umgesetzt. Somit bleibt der Hacken bei mir "Playstation Spieler ausschließen" auf jeden Fall drinne. Ach so noch dazu haben die Konsolenspieler oft auch schlechte Pings ...
 
Anzeige
Oben