Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile ist nicht das neue Blackberry - und der Vergleich mit iOS und Android passt auch nicht mehr

Anzeige
Die Redstone-Builds von Windows 10 Mobile erscheinen (beinahe) zeitgleich mit denen von Windows 10. Im letzten Jahr war das noch undenkbar.

Microsoft bleibt Windows 10 Mobile weiterhin treu. Die OneWindows-Strategie kann nur gelingen, wenn die Universalapp-Plattform erhalten bleibt. Und hierfür ist Windows 10 Mobile unverzichtbar.

Viele Grüße
 
Ich glaube, Microsoft hat auf dem Business-Markt keine Chance. iOs ist hier schon viel zu weit verbreitet.
 
Sehr treffend geschrieben.
Ich benutze nebenbei auch ein einfaches Tablet mit Android. Ergänzt sich wunderbar mit meinem Lumia.
Windows ist und bleibt aber beim Handy für mich die 1. Wahl.
 
mathia schrieb:
Ich glaube, Microsoft hat auf dem Business-Markt keine Chance. iOs ist hier schon viel zu weit verbreitet.
Stimmt so nicht, ich kenne genug Firmen, die aktuell auf Apple setzen mit dem Management aber garnicht zufrieden sind und daher in den nächsten Monaten auf Windows 10 Mobile Geräte rüberspringen.
Und ich rede in diesem Fall von 300+ Mitarbeitern.
 
Das Microsoft mit 'Windows 10, Mobile' nicht mehr versucht der bunten Konsumerwelt hinterher zu rennen finde ich sogar gut. Die meisten Apps die es für Windows nicht gibt, sich reine Spielerei. Sie sollten allerdings dafür sorgen, dass das App angebot nicht kleiner wird. Denn sonst ist man doch wieder dazu gezwungen ein Privat- und ein Businessgerät mitzuschleppen, was ich persönlich schade fände.
 
Also in meiner standardmäßigen Outlook-Signatur auf dem Handy, die so von Microsoft (und nicht von mir) eingestellt wurde, steht "Gesendet von meinem Windows 10 Phone". Das nur am Rande...
 
mathia schrieb:
Ich glaube, Microsoft hat auf dem Business-Markt keine Chance. iOs ist hier schon viel zu weit verbreitet.

Ich bin davon überzeugt das Microsoft gerade im Business Markt gegen IOS eine hervorragende Chance hat sich durchzusetzen, erst recht wenn Windows 10 sich weiter so verbreitet wie bisher. Unser Unternehmen hatte Jahrelang Windows XP und ist nur widerwillig auf Windows 7 umgestiegen, aber jetzt nach 3,5 Jahren steht bereits der Umstieg auf Windows 10 bevor. Da ist mittlerweile eine komplett andere Dynamik zu beobachten. Apple hat was Business an geht keine Chance, zumindest im Moment.
 
Für mich klingt das alles nachvollziehbar, jedoch wirst du dir irgendwann die Frage stellen, brauche ich wirklich zwei Geräte?
MS entwickelt ihre Dienste auch für die anderen Plattformen und ich kann auf die Dinge genauso außerhaus drauf zugreifen.
Wozu brauche ich dann noch Mobile?
 
Ich glaube, Microsoft hat auf dem Business-Markt keine Chance. iOs ist hier schon viel zu weit verbreitet.

Weil dort überall Profilneurotiker rumspringen, mein Chef vorneweg.
Der kommt mit dem Teil im Prinzip überhaupt nicht klar, trotzdem gibt es automatisch jedes Jahr nen neues Teil.

Im mobilen Bereich (Laptop) habe ich ihn auf Surface (aktuell noch Pro 3) umgestellt und dort ist er begeistert, weil er eben viele Sachen bei Besprechungen mit dem Stift erledigen kann usw.

Wenn ich dann sehe, was es für mich immer ein Krampf ist, Bilder von seinem IPhone in unseres internes Netzwerk zu kopieren, dann könnte ich kotzen. Gut, ich weigere mich auch strickt mich mehr mit dem Teil zu beschäftigen als unbedingt nötig. Soll mit seinem Scheiß doch selbst zurecht kommen. ;)
Allein dieses iTunes...

Bei meinem Windows Phone sind die Bilder schon am Rechner, bevor ich wieder im Haus bin. So muss das sein. Geht mit IPhone sicher irgendwie auch, aber als ich das Internet dazu mal befragt habe waren die Lösungen dazu eher bescheiden.
 
AW: Artikel:

Inzwischen glaube ich an gar nichts mehr. Ich habe mir, wie schon mal irgendwo erwähnt, das hTC 10 gekauft und bin damit sehr glücklich. Alle! Microsoft Apps funktionieren, zum Teil mit mehr Funktionsumfang wie unter Windows. Und Cortana sendet alle relevanten Infos direkt an mein SP3. Ohne Mürren, ohne Knurren... So kann ich wenigsten optimal arbeiten und dieses Drama mit meinem L930 weiterverfolgen, wenn ich denn will.....

Ja - Cortana unter Android....
 
Enttäuschte Gesichter bleiben enttäuschte Gesichter, Martin. Der Kurswechsel "wir sind nun Business, nicht mehr Consumer" trat so ziemlich jeden der alten Nutzer ins Gesicht.

Was soll das eigentlich heißen, "Business", und weshalb sollte Android und allen voran iOS nicht auch beruflich genutzt werden können? Damit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Privat und beruflich ein und dasselbe Gerät.

Ein Problem sehe ich nämlich: Ganz ohne Apps taugt Continuum zu nichts und wieder nichts. Das bisschen, was es an App gibt, kann kein Ersatz für Tablet, Laptop und Co. bilden, und somit ist "Business" nicht möglich oder nur arg beschränkt. Außer natürlich, ich stutzte meine Anforderungen auf das Verfügbare zurück.
 
Microsoft sollte schleunigst das System bugfrei bekommen. Das ist bei vielen das absolute KO Kriterium. Ich hab schon manche Geräte eingerichtet und mir gedacht was wohl ein Neuling in dem Bereich machen würde. Vermutlich genau das was viele machen, das Handy wieder einpacken und zurück schicken. Ich kenne mich aus mit Windwos Mobile und weiß wie ich mein Handy richtig zum laufen bekomme aber jemand der neu ist der kann ganz schön nerven liegen lassen.
 
Du hast keine Ahnung wie verbreitet Windows Smartphones im Business Bereich sind. ;)

Mich würde es nicht wundern, wenn WinMo/Phone in Zahlen bereits die alte Größe zu 6.5 übertroffen hat.
Die alten WindowsPhone "Classics" (6.5) waren ja zum Teil noch bis WinPhone8 im Gebrauch.
Zumindest wird es im kommenden Jahr interessant, wie sich das Feld hier weiterentwickelt, da ich für Android eine problematische Entwicklung "befürchte" welche "harte Zeiten" für Blackberry bedeuten könnte.
 
In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute aus Firmen unterschiedlicher Größe ein Firmenhandy. Windows Phone hat dort niemand.

In unserer Unternehmensgruppe gibt es auch nur iPhones. Ich arbeite aber mit mehreren Dienstleistern zusammen, die Windows-Phone für Serviceberichte und zur Auftragsbearbeitung beim Kunden nutzen.

Meine Schwägerin arbeitet bei BMW und hat von ihrem Arbeitgeber ein Windows Phone bekommen (Mailzugriff etc.).


Stimmt so nicht, ich kenne genug Firmen, die aktuell auf Apple setzen mit dem Management aber garnicht zufrieden sind und daher in den nächsten Monaten auf Windows 10 Mobile Geräte rüberspringen.

Als jemand der Unternehmens-iPhones betreut kann ich da zustimmen. Das Management läuft bei uns zu 70% alles per Hand, da es keine wirklich brauchbaren Deployment-Tools seitens Apple gibt. Trotzdem spare ich mir dafür im Betrieb eine Unmenge Support, da die iPhones einfach stabil laufen und es wirklich kaum Anwender-Probleme gibt.
 
AW: Artikel:

Man kann es natürlich auch von einer anderen Seite betrachten. Windows 10 Mobile kurbelt die Pharma-Industrie an.

Die haben sicher ein Abkommen ;)
 
Stimmt so nicht, ich kenne genug Firmen, die aktuell auf Apple setzen mit dem Management aber garnicht zufrieden sind und daher in den nächsten Monaten auf Windows 10 Mobile Geräte rüberspringen.
Und ich rede in diesem Fall von 300+ Mitarbeitern.

Verdoppel die Zahl und rechne x10, dann bist fast bei unserer Mitarbeitergröße (~7000). Langfrist-Plan der nächsten 12 Monate, von iPAD --> Surface 3/4Pro und Blackberry--> Lumia 950. Da Blackberry nach eigener Ankündigung wohl den Smartphone-Markt aufgeben wird, bleibt so nicht viel übrig.
 
Anzeige
Oben