Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Torrent-Downloader Torrex Pro zielt auf die Xbox One

Anzeige
Zumindest von vor 10-15 Jahren kenne ich es noch so, dass ein Torrent mitunter doch deutlich fixer war, als überlastete Downloadserver (wenn etwa zu Spiel XY ein Demo rausgekommen ist).
 
_Sabine_ schrieb:
Zumindest von vor 10-15 Jahren kenne ich es noch so, dass ein Torrent mitunter doch deutlich fixer war, als überlastete Downloadserver (wenn etwa zu Spiel XY ein Demo rausgekommen ist).
So ist auch heute oft noch! Auch verschiedene Software Anbieter bieten Alternativ einen Torrent Link zum Download an.
 
Quasi jedes Linux-Iso kann man neben dem direkten Download vom Herstellerserver auch über einen Torrent herunterladen. Das ist auch sinnvoll, schont es doch Bandbreite und Traffic und somit Serverkosten des Herstellers/Anbieters.
 
Geiler Scheiß! Wäre mir vermutlich ne Ecke zu teuer und eine Xbox besitze ich nicht, aber an sich eine tolle Idee. Dass Microsoft die App aussperrt kann ich mir wirklich kaum vorstellen - CD-Brennsoftware wird ja auch an allen Ecken vertrieben und die App ist für den Desktop schließlich auch durchgewunken worden.

Habe mir im Osteuropa-Urlaub übrigens sagen lassen, dass sich dort die Verfolgung vermutlich nicht rentieren würde und somit ohnehin nicht betrieben wird. Dort sind Torrents entsprechend angesagt und die Nachfrage hoch. Die ohnehin überschaubare Filmindustrie ist dort durch das Filesharing praktisch komplett gestorben.

Ich fände es ja mal ganz nett, wenn die Angebote der öffentlich-rechtlichen per Torrent freigegeben werden, wenn man ohnehin schon nicht gefragt wird, ob man sie nutzen/zahlen möchte oder nicht. Das Mediatheken-Durcheinander ist imho schließlich ein einziger Witz.
 
Anzeige
Oben