Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft untersucht hohes Spam-Aufkommen bei outlook.com - Update: behoben

Anzeige
Ja bei mir. Alleine heute Nacht über 40 Mails. In der Vergangenheit waren es vielleicht 4 über den Tag verteilt.
 
AW: Artikel: Microsoft untersucht hohes Spam-Aufkommen bei outlook.com

Hohes Spammail-Aufkommen oder auch Wellen gehen in letzter Zeit häufig mit Hacks zurück. Dienste, Shops oder Websiten welche Registrierungen erforderlich machen usw. Mit dem gesammelten Pool an Andressen, werden dann "Spamserver" bedient.
Häufig genutzte Mailadressen eines Nutzers, sind oft mehr betroffen, als selten genutzte.

Im Fall wie diesen, kann es aber auch "ein Versagen" des Spamschutzes auf dem Server sein.
Auf der anderen Seite werden auch Spammails immer aufwendiger gestaltet, so das sie im Filter durchrutschen.
 
Bei mir ging es so weit das ich mir mal eine neue E-mail Adresse zugelegt hatte. Diese ist nur noch bei meinen wichtigsten\gängigsten Internet Diensten oder Kaufhäusern registriert und seit dem ist ruhe
 
Also ich bekomme genau 0 Spam Mails am Tag. Melde mich aber auch nicht bei jedem scheiß damit an. Dafür hält die gmx adresse her. Da ist mir der Spam egal.
 
Da ich sonst nur selten Spam bekomme, werte ich die aktuell ca. 2 Mails am Tag mal als höheres aufkommen. Immer von irgendwelchen "Shops" mit Adressen wie jahug-lajbuzh@eghz.com usw. Also eindeutig als Müll zu erkennen.

Nutze aber auch meine Posteoadresse als Hauptpostfach.
 
Ich hab mir eine eigene Domain zugelegt. Bei jedem Dienst gebe ich dann eine neue email adresse an, die ins gleiche Postfach geleitet wird. Kommt über eine zuviel spam, wird die Adresse gesperrt. :D
Der Aufwand ist absolut minimal. Man kann nämlich das Postfach so einrichten, dass automatisch alle nicht zugeordneten nicks einer Domain an ein Postfach gehen sollen.
 
Bei mir war es noch übertriebener...ich gebe meine private emailadresse nie bei irgendwelchen seiten an...nur im zeitraum zwischen 22:00 und 6:00 kamen 100 mails an...konnte meinen Augen nicht trauen
 
Bei mir 0 Spam-Nachrichten und meine Mailadresse ist auch nicht schwer zu erraten.

Ich nutze viel Aliase und 10 Minuten-Mails (für Foren etc.). Wahrscheinlich deshalb... . Meine Hauptadresse bekommen nur Arbeitgeber und Behörden.
 
Naja ich hab auch immer so ca. 10 mails pro tag drin mit angebote von adressen .pl .jp .ru .com.jp mit datei Anhang fotos oder text ( locky ) und von eine mail gleich 5 Kopien von 5 verschiedene mail Adresse

Die email Adresse auch wenn sie nicht überall eingegeben wird ist sie auch in so genanten emailsdatein drin ist eine text Datei wo paar tausend mail Adresse drin stehen.

Sowas gibt es auch für Passwörter
 
Katastrophe 50 Spam Mails am Tag. Mail Account ist nur bei 2 Seiten hinterlegt. Es ist absolut nervig. Filter funktioniert 0.

Hab auch prüfen lassen ob der Account gehackt worden ist usw... ist nicht der Fall.
Muss wohl einen Alias anlegen und die Hauptadresse löschen. Es ist unmöglich einfach
 
*aufHolzklopf*

Kann nicht klagen. Wüsste gar nicht, wann ich beim Outlook-Account zuletzt eine Spam-Mail bekommen habe. *grübel* Aber auch bei anderen, teils 17 Jahre alten Accounts, kann ich über nennenswerte Spammengen nicht klagen. Vielleicht 1-2 am Tag, die im Spam-Ordner landen und so viele kommen in der Woche vielleicht mal durch. Da ist definitiv mehr unerwünschte Post im RL-Briefkasten.
 
Also meine MS Adresse habe ich etwa so lange wie die Web.de Adresse (ich denke ca. 16-18 Jahre vermutlich). Vergleich: Web.de ca. 100-150 Spam pro Tag, MS ca. 0,2-0,5 Ich hoffe das bleibt so. Schalte nämlich meine web.de Adresse nach und nach unproduktiv. Aber das daaaauert....:)
 
AW: Artikel:

keine Spam Mails. Meine Erfahrung seit 15 Jahren ist, die Spam Mails bestellt man sich meistens selbst. Entweder wissentlich, unwissentlich oder teil-wissentlich. Vielleicht mal überall de-registrieren und den Filter checken. Es bringt nichts eine Domäne freigegeben zu haben und damit die untergeordneten Filter nicht arbeiten können.

Gebe ich alles von *@web.de frei so können die 20 Absender, die man nicht möchte und über *@web.de senden wirklich blockiert werden. Das hatte ich schon mal.
 
Danny schrieb:
Bei Outlook nicht aber bei einem anderen Anbieter schon.
Ist so auch bei mir. Outlook ist sauber, bei einem anderen Anbieter ist es katastrophal.
 
Anzeige
Oben