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Artikel: Skateboard Party 3 ft. Greg Lutzka - die Skater-Party geht auch für Windows weiter

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Hi Dirk,

das Game ist insgesamt eine Universal App. :) Also eine Universal App für Windows [Phone] 8.1 und Windows 10 [Mobile].
Deine Formulierung erweckt eher den Anschein, als beziehe sich das nur auf Windows 10.

_____

Ich hatte den Vorgänger ausgiebiger getestet, und fand daran weitestgehend echt Gefallen. Der Kauf scheiterte aber letztlich, weil die Steuerung per Digitalkreuz IMO schwachsinnig gelöst ist. Für so einen Skater bedarf es nen analogen Stick.

Wenn der Entwickler das bei dem Nachfolger abgeändert hat, was laut Storebeschreibung (anpassbare Steuerung) der Fall sein dürfte, dann wird es für mich ein Instant Buy sein. :p
 
Du meinst so eine UWP, also eine Universal Windows-Plattform App? Das mag sein. :p Du schreibst aber Universal App, und das hat Windows [Phone] 8.1 eingeführt.

Das soll nicht in Wortklauberei enden, ich kenne mich dafür auch zu wenig aus. Für mich ist eine UWP die Weiterentwicklung unter Windows 10 [Mobile], und die Apps teilen sich die Codebasis. Eine Universal App macht das nicht zwingend, sondern kann auch nur die Apps der verschiedenen Plattformen miteinander verknüpfen.

Soweit mein Laienwissen. Der Begriff Universal App wurde für mich bereits 2014 von Windows [Phone] 8.1 geprägt, während diese unter Windows 10 [Mobile] unter dem Begriff Universal Windows Plattform App geführt werden.

Na egal. Vielleicht nennst du das noch in UWP um, dann wissen auch die Blödesten unter uns (Hi! :D), was gemeint ist. :)
 
Jaha, das mache ich! Meckerjammermotz over and out! :D

Und reingehauen, Dirk. :)
 
Mal eine kleine Randbemerkung:
Ich hab letzte Woche mit erschrecken festgestellt, dass es aktuell richtig wenig mobile spiele mit substanz gibt. Es geht zu 98% immer nur um ingame käufe wie gems oder verkürzte bauzeiten(prinzipiell alle bau spiele wie z.b Age of Empires Siege). Das schlimme ist daß selbst wenn man ingame kauft das Spiel so dermaßen 0815 ist(runner spiele,bau spiele wie AoE, Simpsons,Ice Age etc.)
Was hat denn das bitte mit aufbau sim wie beispielsweise Age of Empire,Sim City,Railroad tycoon welche es früher und auch heute noch für den pc gibt ?
Spiele wie z.b. Fallout 1-2, C&C, Sims, Commandos,Diablo(die klone im store sind halbgar und zum gähnen langweilig) und und und. Selbst mmos wären doch aktuell aus technischer Sicht kein Thema mehr. Kaum ein Spiel besticht mit toller Geschichte oder Spieldesign wie damals FF7 oder Baldurs Gate.
Ich wäre überhaupt nicht abgeneigt 10-15€ für Spiele wie z.B. ein Commandos oder The banner Saga hinzublättern wenn das Drum herum stimmt. Aber es wird sich ja nicht mal die Mühe gemacht.
Ich
 
Kaltfuchs schrieb:
Mal eine kleine Randbemerkung:
Ich hab letzte Woche mit erschrecken festgestellt, dass es aktuell richtig wenig mobile spiele mit substanz gibt. Es geht zu 98% immer nur um ingame käufe wie gems oder verkürzte bauzeiten(prinzipiell alle bau spiele wie z.b Age of Empires Siege). Das schlimme ist daß selbst wenn man ingame kauft das Spiel so dermaßen 0815 ist(runner spiele,bau spiele wie AoE, Simpsons,Ice Age etc.)
Was hat denn das bitte mit aufbau sim wie beispielsweise Age of Empire,Sim City,Railroad tycoon welche es früher und auch heute noch für den pc gibt ?
Spiele wie z.b. Fallout 1-2, C&C, Sims, Commandos,Diablo(die klone im store sind halbgar und zum gähnen langweilig) und und und. Selbst mmos wären doch aktuell aus technischer Sicht kein Thema mehr. Kaum ein Spiel besticht mit toller Geschichte oder Spieldesign wie damals FF7 oder Baldurs Gate.
Ich wäre überhaupt nicht abgeneigt 10-15€ für Spiele wie z.B. ein Commandos oder The banner Saga hinzublättern wenn das Drum herum stimmt. Aber es wird sich ja nicht mal die Mühe gemacht.
Ich


Weißt du wie viel Kohle mit solchen Spielen verdient wird?

Ich hab z. B. ne Zeitlang Grepolis gespielt. Das sind viele Spieler drunter die meherer Hundert € inGame ausgeben.

Warum soll ein Hersteller also Zeit und Geld in Spiele mit Story stecken wenn man anders mehr Geld verdienen kann.
 
LordMM schrieb:
Weißt du wie viel Kohle mit solchen Spielen verdient wird?

Ich hab z. B. ne Zeitlang Grepolis gespielt. Das sind viele Spieler drunter die meherer Hundert € inGame ausgeben.

Warum soll ein Hersteller also Zeit und Geld in Spiele mit Story stecken wenn man anders mehr Geld verdienen kann.

Weil es Entwickler geben soll welche u.a. auch auf Künstlerische Aspekte aus sind. Keiner redet davon die guten Kerle und Mädels nicht angemessen zu bezahlen aber man kann auch einen gesunden mittelweg gehen siehe z.B. The Witcher Reihe, Cities Skylines,Banner Saga,this war of mine etc.
 
ot:
Ich bin auf deiner Wellenlänge, Kaltfuchs. Ich gebe auch lieber einen Fespreis aus, als mich an IAP zu binden.

Leider sehen die Entwickler das anders als wir, und ihnen das übel zu nehmen fällt schwer. Warum sollten sich die Entwickler mit als Beispiel 500 Euro Einmalzahlungen (Festpreis) zufrieden geben, wenn die Kuh über einen langen Zeitraum (IAP) gemolken werden kann und das Zehnfache abwirft?

Auch ist aller Anfang leicht, zumindest wenn wir über die Free To Play Games sprechen. Da kommst du oftmals tage-, ja sogar wochenlang mühelos und ohne Stopper weiter, feierst kleinere Erfolge und findest viel Spaß am Game. Bis dann die Falle zuschnappt, und du für das gewohnt zügige Durchkommen und für die Erfolge zu zahlen hast. Erst anfixen, dann abzocken - klappt in den allermeisten Fällen prima.

Kaufpreistitel haben es da einfach schwer, sich durchzusetzen und zu behaupten; ein gutes Game kostet eben auch gutes Geld und nicht nur einsfunfzich. Und das hält dann die breite Masse davon ab, wenn es doch so viele kostenlose Alternativen gibt. Dass die dann aber zumeist ein Groschengrab mit ihren IAP sind, wird nicht in Betracht gezogen.
Schau dir vielleicht dazu die Menge der Bewertungen bei den Kaufpreistiteln an: Solche Perlen wie Star Horizon, Nun Attack, Cosmophony, Death Worm, Chrimson Dragon, Shoot 1Up, Eras of Alchemy usw. usf. kamen und kommen kaum auf eine vernünftige Menge an Bewertungen. Die gingen und gehen sang- und klaglos unter.


Deshalb gibt es immer wenige tolle Kaufpreistitel. Das Risiko für diese Entwickler ist bei der F2P-Konkurrenz wohl sehr hoch, angemessen für ihren Aufwand, die Zeit, Kosten und das Herzblut entlohnt zu werden.
Ein Jammer ist das für Personen wie dich und mich, die Wert auf einen guten Content (Story, Story, Story, Gameplay, Spieltiefe - usw.) legen. Denn das findet sich IMHO nur sehr, sehr selten in den Free To Play Titeln wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portalez schrieb:
ot:
Ich bin auf deiner Wellenlänge, Kaltfuchs. Ich gebe auch lieber einen Fespreis aus, als mich an IAP zu binden.

Leider sehen die Entwickler das anders als wir, und ihnen das übel zu nehmen fällt schwer. Warum sollten sich die Entwickler mit als Beispiel 500 Euro Einmalzahlungen (Festpreis) zufrieden geben, wenn die Kuh über einen langen Zeitraum (IAP) gemolken werden kann und das Zehnfache abwirft?

Auch ist aller Anfang leicht, zumindest wenn wir über die Free To Play Games sprechen. Da kommst du oftmals tage-, ja sogar wochenlang mühelos und ohne Stopper weiter, feierst kleinere Erfolge und findest viel Spaß am Game. Bis dann die Falle zuschnappt, und du für das gewohnt zügige Durchkommen und für die Erfolge zu zahlen hast. Erst anfixen, dann abzocken - klappt in den allermeisten Fällen prima.

Kaufpreistitel haben es da einfach schwer, sich durchzusetzen und zu behaupten; ein gutes Game kostet eben auch gutes Geld und nicht nur einsfunfzich. Und das hält dann die breite Masse davon ab, wenn es doch so viele kostenlose Alternativen gibt. Dass die dann aber zumeist ein Groschengrab mit ihren IAP sind, wird nicht in Betracht gezogen.


Deshalb gibt es immer wenige tolle Kaufpreistitel. Das Risiko für diese Entwickler ist bei der F2P-Konkurrenz wohl sehr hoch, angemessen für ihren Aufwand, die Zeit, Kosten und das Herzblut entlohnt zu werden.
Ein Jammer ist das für Personen wie dich und mich, die Wert auf einen guten Content (Story, Story, Story, Gameplay, Spieltiefe - usw.) legen. Denn das findet sich IMHO nur sehr, sehr selten in den Free To Play Titeln wieder.
True story :(
Ich hoffe das verschwindet genauso schnell wieder wie Jutebeutel ;)
 
Es ist interessant, dass hier unter dem Spiel die allseits bestänbdige F2P+IAP Vs. (Voll)preisspiel Debatte entbrennt, wenn doch gerade dieser Titel anscheinend sogar beides nutzt.
Einen Preis von 2€ und dann auch noch Ingame Käufe für schnelleres vorankommen, freischalten und dergleichen, jenseits von gut und böse!
Unbegrenzte EXP $69.99, Alle Orte freischalten $3.99, Alle Boards freischalten $5.99, Alle Skater freischalten $9.99 wäre also ~90$ das komplett Paket, wenn man, wie bei einen normalen, gekauften Game, alles gleich haben möchte bzw. bestimmt wieder unnötigen Grindsessions aus dem Weg gehen möchte. Also quasi der alles unlocked Cheat.
Das ist mehr, als ich für ein anständiges Vollpreisspiel, mit zeitgemäßer Grafik und einen unbeschränkten SP und MP ausgebe. Auch wenn ich mal wieder Bock auf Titel wie THPS hätte, kommt für mich der Titel allein schon wegen dieser kaufbaren und übertrieben teuren Cheats niemals in Frage.

PS: gibt es eigentlich im Windows Store keine Watchlist?
 
Sagen wir so: Solange ausuferndes Grinden bei diesem Game nicht notwendig ist, beziehungsweise nur dem Luxus gilt, alles an Goodies freizuspielen, ist das denke ich legitim. "Unlock everything Cheat" gegen Bares mit Verzicht auf das, was ein Game ausmacht, erscheint mir zwar Quasch, aber das will nichts heißen.

Grinden ist in vielen Genres was ganz normales, egal ob es Kaufpreistitel oder F2P's sind. Das Problem ist nur, dass das Grinden in den meisten Games kaum fordert, sondern nur stumpfsinnig vonstatten geht. Wer Gutes oder gar Bestes will, muss Zeit investieren - war schon vor Diablo I so, hat es aber Salonfähig gemacht.

Zu deinem PS: Nö. :(
 
Ich habe mit Grinden kein Problem (vor allem bei einem Skateboardspiel.. *gulp* ... okay, der war schlecht :ROFLMAO:), allem voran, weil eben auch das vorher erwähnte THPS auf das gleiche System setzt.
Aber wenn ein Spiel schon solche IAPs hat, dann kann man nur vermuten, dass das System eben nicht wie beim THPS fair gestaltet ist, sondern darauf ausgelegt, etwas zu kaufen. Habe mir mal ein kleines Preview der IOS Version angeschaut, am Anfang ist bspw. wirklich nur ein Spieler frei.
Wie gesagt, ich weiß es nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht erfahren, weil die Cheats so teuer angepriesen werden. Denke, wenn es nicht so viele IAPs und für einen normalen Preis gäbe, hätte ich das vielleicht als zusätzliche Möglichkeit für die Devs Geld zu machen abgehakt und hätte den Spiel auch vielleicht eine Chance gegeben. Aber so halt nicht.
 
Ich fand den nicht schlecht. :ROFLMAO:

Das System wird gewiss unfairer ablaufen, als es bei THPS der Fall ist. Zumindest gehe ich davon stark aus, dass das Freischalten aller Charaktere und der Extras nicht nur mit Können zu bewerkstelligen ist. Aber ob die IAP dazu notwendig sind, als Pflicht?- ich denke oder hoffe vielmehr nicht.
Zwischen diesem Game und THPS liegen preislich eben auch Welten, wobei sich die Entwicklungskosten aufgrund der ganzen Lizenzen wohl in etwa die Waagschale halten. Naja, sicher nicht soo~ ganz, aber du weiß bestimmt auf was ich hinaus möchte. ;)

Ich kann deine Einwände jedenfalls voll und ganz verstehen, aber - und das ist das gute - du verbrennst zum Glück nur schlimmstenfalls 1,99 Euro. Geld ist Geld, aber wenn ich mir vor Augen führe, dass mir selbst bei AAA Titeln für mächtig Knete Scheiße als Content gepaart mit IAP vorgesetzt wird, halte ich den etwaigen Verlust bei diesem Game für hinnehmbar.
 
Man könnte ja gerade auf Dr. Windows eine Art Spieletester Gruppe auf machen, wo sich immer ein paar user hinsetzen und sich ein (kaufbares) Game vornehmen und dann untereinander besprechen. Gerade in Zeiten von UWP Titeln bestimmt eine interessante Geschichte.

Spielst du mit den Gedanken es zu kaufen Portalez? Gerade weil du die Vorgänger kennst, wäre es ja ganz interessant deine Meinung zu erfahren.
 
Zum Wochenende hin kaufe ich das Game. Bin hier unter der Woche ohne WLAN-Kabel unterwegs und komme ohnehin wenig zum Zocken. Falls du also so "Lange" warten kannst und willst. ;)

Würde dann, puh kein Plan - Sonntag wohl, hier ein Thema eröffnen:

Spielen unter Windows
 
Klar kann ich warten, allen voran, weil einen unter Windows eigentlich nie die Möglichkeit ausgeht, irgendwas zu spielen. Aber ich freu mich auf das Thema und werde es mir definitiv anschauen und abhängig von deiner Meinung ggf. auch was dazu beitragen (indem ich es dann doch kaufe ;)).
 
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