Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Forza Racing Championship: Microsoft startet neues eSport Turnier auf Basis von FM6

Anzeige
Haha, schnell noch eine Meisterschaft vor GT Sport starten.

Die Modelle der Boliden in FM6 sind erheblich detaillierter als in der Gran Turismo Reihe.
In welcher Hinsicht?

Wenn du Motoren, Kofferraum (Forzavista) meinst, klar, das hat GT nicht.

Wenn du in Richtung Polygone gehst wird's schwer. Forza hat auf alle Fälle die konstantere Qualität.
Allerdings nutzt schon GT6 bei manchen Modellen Tesselation, was quasi zu unendlich Polygonen führt - ermöglicht geniale Detailaufnahmen. Leider eben nur an manchen neuen Automodellen vorhanden.

Was die Qualität der Modellierung angeht (z.B. Scheinwerferdetails), ist die bei GT meist besser.


Das alles ist aber eigentlich nur im Photomode so richtig interessant. In-Game haben beide niedriegere LOD Modelle, und zum Fahren reichen Modelle wie sie Project Cars auf Konsole anbietet.



Einen Zuschauermodus gab's in Forza schon mal: Forza TV in FM2.

Was man da bisher von GT Sport gesehen hat war leider nicht so toll, der Netcode, der die Fahrzeugbewegungen darstellt, wirkt nicht so schön zum zuschauen.
 
Anzeige
Oben