Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Messaging Everywhere wird durch Skype-Zwang ersetzt

Ich könnte mir vorstellen, dass einem Praktikanten dort gerade aufgefallen ist, dass der "normale" Windows User ja gar kein Windows Smartphone nutzt. Demzufolge kann der Standarduser die Funktion nicht nutzen. Mit Skype kommt man auch auf iOS und Android. Leider ist dieser Planungsfehler erst am letzten Praktikumstag aufgefallen... Und der nächste Praktikant findet Android eh viel cooler. (Mein Beitrag ist selbstverständlich reine Phantasie und gibt nicht mal meine eigene Meinung wieder ?)
 
Anzeige
Das einzige Feature auf das ich mich freute ist nun Geschichte. Mal sehen wie lang mein Lumia 930 nun noch halten wird.

BTW ich zweifle schon ein stark daran, dass MS die Laufzeit Probleme für das 930, 1520 etc. in den Griff kriegen wird. Am Ende wird es dann heißen 'Windows 10 Anniversary Update' gibt es offiziell nur für *40 bzw. *50 Modelle.
 
Wissen die in der Skype-Abteilung eigentlich nicht, dass Ihre App grottenschlecht ist? Oder wollen sie das nicht wissen?
 
Ich denke hier stehen in erster Linie die Bots im Vordergrund, die Microsoft auf der Build demonstriert hat für Skype.

"WFan (G)" hat schon auch recht damit, dass die Funktionen dadurch auf Android und iOS leichter integriert werden kann.
 
Ausrichtung auf Business sieht aber anders aus. Wenn ein Softwarehersteller ständig seine Ideen und Konzepte ändert, überlegt sich jeder IT Entscheider ob er sich auf sowas einlässt. Schliesslich muss er oder seine Kollegen das im System und bei den Nutzern umsetzen bzw. erklären.
 
Das ist doch Käse, ich meine coole neues funktionen würden den durchhaltewillen schon stärken. Meinetwegen könnten sie es ja später in skype intigrieren, aber das ständige zurück rudern nervt !
 
iMessage ....
Ich verstehe ja nicht warum Msft so lange rumdoktert ...dann hat man endlich eine App....dann soll sie in Skype integriert werden ...dann wird's vielleicht wieder ausgelagert ...:rolleyes:
 
Oh man, wie doof kann man sein!

So eine Entscheidung macht nur Sinn, wenn Skype dann der alleinige Messenger auf dem Windows Phone wird. Allerdings hätte Microsoft dieses Feature dann direkt in Skype rausbringen müssen und nicht erst einzeln. Erst freuen sich alle und dann fliegt es wieder raus...
Wenn sie es unbedingt in Skype packen wollen, dann sollten sie es jetzt so lassen wie es ist und später mit einem Update von Skype als komplett Messenger MIT dem Feature ersetzen. Dann fehlt es nicht erst wieder ein paar Monate/Jahre.

Bei Microsoft fehlt es sicher nicht an Geld oder Einfluss im Technikbereich, um beide Füße auf den Smartphonemarkt-Boden zu bekommen, sondern an Menschen mit "Köpfchen".

Sollten Sie hier mal ein bisschen lesen und danach ihre Entscheidungen treffen.
Bei Unsicherheiten können bestimmt auch repräsentative Umfragen durchgeführt werden ;)
 
Ich finde es tatsächlich nicht verkehrt. Ich hab die Schnauzte voll, von den ganzen unterschiedlichen Messenger. Am PC nutz ich Skype, in einem Spiel den Steam Chad, an Handy springe ich ständig zwischen Telegram, Whats App und Messenger. Wenn dieser neue Messenger separat erscheint, würde ich nie die Gelegenheit haben, ihn wirklich zu nutzen.

Gibts da nicht eine App, die alle Messenger praktisch vereint? Ich glaube da etwas gelesen zu haben.Dann müsstest du nicht ständig wechseln...
 
Da muss ich dir Recht geben. Als ich gemerkt und dann im Anschluss die Rückmeldung bekam, dass Skype wieder raus aus der Nachrichten App ist, hat die App auf einen Schlag keinen Nutzen mehr für mich gehabt (gut bis auf die SMS Funktion, 10 smsen im Monat) bis dato habe ich gerne und viel über die App geschrieben, also die Skype Funktion genutzt und habe das auch so unter allen Freunden beworben. Alle fanden das super und haben sich angeschlossen

Nach der Aktion hat sich aber die Einstellung aller geändert.

Im Gegensatz zu Android und IOS ist die Windows Version von Skype (WP 8) , entschuldige den Ausdruck, ein schlechter Witz. So was schlechtes wie die Skype App habe ich lange nicht mehr gesehen. Die PC Version bekommt beinahe im drei-tages Rhytmus ein Update, aber die Phone App so gut wie nie. Natürlich gibt es bei den Updates, wenn denn mal eines kommt, keinen Changelog, wenn ja nicht wirklich etwas daran getan worden ist.

Die Skype Universal App sieht nett aus und das Handling während des Schreibens ist super, aber das war es auch schon. Es ist die gleiche App wie WP 8 und genauso unnütz. Mich persönlich nervt bei Skype, dass nicht jeder Kontakt einen eigenen Chat bekommt, sondern das System auf Unterhaltungen basiert. Das heißt, ist die Unterhaltung mit einem Kumpel aus der Schweiz drei Monate her und ich denke nicht gerade daran, bleibt das auch vergessen. Weiterhin stört mich, wenn ich Chats eröffne aber wieder löschen möchte, funktioniert auch das nicht - gut, dies liegt vielleicht an dem Beta Status der UWP Version.

Ich habe Skype, oder zumindest den Grundgedanken immer gemocht, aber seit dem Update (Zwang) nutze ich die App überhaupt nicht mehr. Leider. Auch Skype UWP macht für mich keinen Sinn. Leider. Hoffe, da tut sich etwas.


Granolche schrieb:
Gibts da nicht eine App, die alle Messenger praktisch vereint? Ich glaube da etwas gelesen zu haben.Dann müsstest du nicht ständig wechseln...
suche ich schon lange nach, gibt zur Zeit nur Harvester, aber auch die braucht noch eine Menge Updates. Auf dem Desktop ganz nett, aber auf dem Handy braucht es noch ein Weilchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Dass man das Ganze in Skype integriert, macht irgendwo durch schon Sinn. Dass man es aber nun aus dem Update kickt und irgendwann in ferner Zukunft nachreichen wird, ist doch sehr fragwürdig.

Man hätte das Ganze auch einfach mal in einem Monat veröffentlichen können - mit dem Hinweis, dass das Ganze nur Beta ist und "soon" durch Skype abgelöst wird.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass einem Praktikanten dort gerade aufgefallen ist, dass der "normale" Windows User ja gar kein Windows Smartphone nutzt. Demzufolge kann der Standarduser die Funktion nicht nutzen. Mit Skype kommt man auch auf iOS und Android. Leider ist dieser Planungsfehler erst am letzten Praktikumstag aufgefallen... Und der nächste Praktikant findet Android eh viel cooler. (Mein Beitrag ist selbstverständlich reine Phantasie und gibt nicht mal meine eigene Meinung wieder ?)

Abgesehen von der Sache mit dem Praktikanten ist Dein Beitrag die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Ganz ehrlich, ich habe mich nicht getraut, den wahren aber dennoch offensichtlichen Grund in meinem Beitrag zu nennen. Durch diese Maßnahme ist es möglich, Desktop-Windows und iOS sowie Android über Skype miteinander zu verzahnen, und das ist nun mal die Kombination, die bei 98 Prozent aller Desktop-Nutzer anzutreffen ist.

Die Maßnahme, Messaging Everywhere aus Windows 10 raus zu nehmen, schadet ausschließlich den Nutzern von Windows 10 Mobile. Also der kleinsten Zielgruppe, die auch für Microsoft die uninteressanteste ist.
 
So ein Bullshit! Nachdem es mal ein massives Spam-Problem gab, hatte ich meinen Skype-Account mal sperren lassen. Seitdem lässt sich das Konto mit meinem normalen Microsoft-Account nicht mehr reaktivieren und ich kann es nicht mehr nutzen.
Nun dieses feature ausgerechnet durch Skype ersetzen zu wollen, ist ne bodenlose Dummheit. Für mich ist das damit gestorben.
 
War hier neulich nicht mal davon die Rede, dass MS so viele verschiedene apps für ähnliche funktionen hat? Nun vereinen yie welche da ist es auch nicht recht. Wie man es macht....
 
Toll Microsoft, danke für nichts. Hatte mich schon darauf gefreut das mal auszuprobieren (bin kein Insider) und nun wird es einfach gestrichen. Dann steckt mal eure Ressourcen in die Entwicklung des Features mit Skype, wird sowieso kaum einer nutzen. Nutze Skype zwar noch recht häufig, aber für den Großteil der Menschen ist Skype einfach Geschichte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Feature viele dazu bringt sich Skype zu laden, der Zug ist abgefahren. Und super, dass man das einen Monat vor Erscheinen des Anniversary Updates entfernt, nachdem es schon angeteasert wurde. Mal wieder ganz großes Kino!
 
@Martin Habe grade bei Twitter/Donna mal durchgelesen...... da sind weltweit VIELE deiner Meinung. und auch meiner :)
 
Das ist ein super wichtiger Punkt, an dem sich jetzt zeigen wird, wie wichtig das Insider Team Feedback nimmt und die Meinung der Nutzer über Profitinteressen stellen wird. Was anderes ist es ja nicht, wenn man seine eigenen Services aufzwingen will.
 
Das Insider Team nimmt Feedback zu Windows 10 entgegen und gibt es an die Windows-Entwickler weiter. Die Entscheidung, Messaging Everywhere aus Windows raus zu nehmen und in Skype zu verlagern, ist aber nicht in der Windows-Abteilung getroffen worden. Von daher kann man Dona und ihre Gefolgschaft ausschimpfen, so viel man will, die haben das weder zu verantworten noch könnten sie das wieder rückgängig machen.
 
Anzeige
Oben