Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Browser und Betriebssysteme im Juni: Windows 10 auf fast jedem fünften PC, Chrome galoppiert weiter

Anzeige
wp4me schrieb:
Den GOOGLE-Chrome-Hype kann ich persönlich nicht verstehen.
...nunja, ich verwende ihn seit der 8er IE auf xp nicht mehr lief...und er ist gut. Und das hat nichts mit meiner Abneigung Android gegenüber zu tun..Er ist einfach gut.
 
Ich schon, ich hab alle Browser am Rechner und meiner Meinung nach, ist und bleibt Chrome der beste den es je gab. Edge ist mit weitem Abstand der absolut schlechteste!

Keinerlei Probleme mit Chrome und perfekte Synchronisation mit meinen Android Devices. =)
 
Geht mir ganz genau so. Auf dem Rechner meiner Freundin braucht er nach dem Systemstart jedes mal eine gefühlte Ewigkeit bis er mal seine Startseite (google.de) öffnet. In der Zeit hab ich Edge mindestens 20x geöffnet und geschlossen...
Der einzige Vorteil ist die Add On Unterstützung gegenüber der öffentlichen Edge Version, aber das ändert sich ja in etwas mehr als einem Monat :)
 
AW: Artikel:

Fällt Windows 10 Mobile in diesen Statistiken unter Windows 10 oder ist W10m selbst auf DrWindows so schwach vertreten, dass es nicht aufgeführt wird?
 
Den GOOGLE-Chrome-Hype kann ich persönlich nicht verstehen.
Das ist wie bei jedem Hype nicht zu erklären.

Viel schlimmer als der Chrome-Hype sind die knapp 10% für Windows XP, die über zwei Jahre nach dem Supportende noch mit dem Internetverbunden werden. Verbindet man das mit den Browseranteilen dürfte ein Großteil dieser XP-Nutzer mit einem nicht sicheren IE im Netz unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird der Edge Browser auch immer als Edge ausgelesen und richtig erkannt? Habe mal gelesen, dass er sich mitunter als Konkurrenz-Browser ausgibt, damit die Darstellung besser aussieht?!
 
Edge auf dem PC.....läuft. Sehr schnell und flüssig. Bedienung nicht sehr übersichtlich. Momentan auf dem PC mein erster Browser.
Auf dem Tablet jedoch nur bedingt zu gebrauchen. Häufig keine Möglichkeit zur Rückkehr zur vorherigen Seite. Dieses Problem ist auf 10" Tablet selten, auf 7" extrem häufig. Auf dem "Kleinen" ist FF momentan besser. Dieses Problem ist auf unterschiedlichen 7" Tablets reproduzierbar.
 
Der xp-anteil ist so zu verstehen, dass die 3-welt länder meist noch mit diesem os ausgestattet sind und sich die leute ein upgrade schlichtweg nicht leisten können. Ich war in indonesien und thailand und war erstaunt, wieviele os noch mit xp liefen. Schon krass
 
Ich wundere mich ja immer über die IE Zahlen bei Net Applications. Wenn selbst der Anteil auf einer Windows Fan Seite bei nur ca. 13% liegt, kann ich mir die weit über 30% beim besten Willen nicht vorstellen. Interessant, dass W10 im Vergleich zum Mai verloren hat, obwohl sich das kostenlose Update ja dem Ende neigt. Da hätte ich einen größeren Sprung erwartet.

Nutze auch Chrome auf dem Desktop. Mobile Safari.
 
Wie Andere es zuvor schon gesagt haben: was am Edge stört, ist der fehlende Adblocker. Das bietet eben Chrome. Man hat keine Lust zu warten, bis sich die Seiten komplett aufgebaut haben. Das dauert unter Edge einfach zu lange. Der Edge hat schon die richtige Aufmachung für Touchbedienung. Besser als Chrome. Wenn Edge ab Herbst Adblocker unterstützt, werde ich ihn sofort dauerhaft benutzen. Aber eben erst dann. Solange gibt es für Chrome keine Alternative.
 
Also Ich bin seit einiger Zeit im insider von Chrome auf edge gewechselt und nutze ihm nur noch.
Allerdings ist er aktuell ganz schön langsam, Wo auch immer das dran liegt.
 
Auf dem laptop Windows 10 was auch gut läuft seit Release.
7 legt wieder zu was ich interessant finde.
Edge wird wohl mein Hauptbrowser nächsten Monat, sobald es den Adblcoker gibt und damit den Fuchs ablösen.
 
Mittlerweile nutze ich den Opera Browser. Mit dem Edge Browser gab es leider zu viele Probleme mit dem laden der Seiten und dem Abspielen einiger Videos auf Online-Portalen. Mit dem Opera Browser habe ich diese Probleme nicht.

Den Chrome Browser nutze ich nicht, weil Tabs zu klein am TV.
 
Der Chrome ist ganz gut, allerdings nervt es mich gewaltig, dass ein Chrome immer gleich 4 oder 5 Services startet. Deshalb ist mein Standardbrowser FF, der Ausweichbrowser Opera und Safari und lediglich zum testen Chrome und IE. Aber IE und damit auch sein Nachfolger sind auf Lebenszeit untendurch (wie vermutlich bei jeden Webentwickler) wegen seiner Extrawürste. Gab ja mal den Witz: "der natürliche Feind des Webdesigners ist der IE." Die jahrzehntelange Ärgerei ist zumindest bei mir nicht mit einem neuen Namen abgegolten. ;) Selbst als Windows und WP Fanboy nicht. :D
 
Anzeige
Oben