Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Skype transportiert Dateien bis 300 MB Größe

Anzeige
Früher konnte man sich auch p2p Dateien wesentlich größer im lan schicken rasend schnell. Die Zeiten waren schön.
 
Soll ich warten bis ne neue Skype App kommt? Soll ich die Nachrichten App und Skype Video von Win 10 nutzen? oder soll ich mir die Desktop Anwendung runterladen? Irgendwie kennt sich da keine S.. mehr aus. Eine richtige Skype App im Store gibt es ja nicht oder? Wie und mit was nutzt man denn Skype zurzeit am besten?
 
Ich habe über die aktuelle skype app unter w10 mobile gar nicht die Möglichkeit zum versenden von Videos oder finde ich es nur nicht.
 
Soll ich warten bis ne neue Skype App kommt? Soll ich die Nachrichten App und Skype Video von Win 10 nutzen? oder soll ich mir die Desktop Anwendung runterladen? Irgendwie kennt sich da keine S.. mehr aus. Eine richtige Skype App im Store gibt es ja nicht oder? Wie und mit was nutzt man denn Skype zurzeit am besten?

wenn Du noch nicht die RS Build nutzt dann warte noch die paar Tage bis zum Update. Ich nutze die neue UWP App auf dem Laptop und die ist ganz gut gelungen soweit ich das beurteilen kann. Auch auf dem Lumia habe ich sie per sideload installiert und, auch wenn ich sie nicht viel nutze aber wenn, dann klappt alles und Nachrichten werden ohne Zeitverzögerung zugestellt. Jetzt noch die Desktop Anwendung zu installieren finde ich jetzt nicht so sinnvoll aber das musst DU ja entscheiden :)
 
Bisher haben Dateitransfers gar nicht gestartet oder im unteren Kb/s Bereich vor sich hin getröpfelt. Will mir gar nicht vorstellen wie lange ich bei 300mb warten müsste. :D
 
Aber die Beschränkung gilt nur für Mobile?
ich habe mal einen Film über Skype übertragen bekommen. Der war definitiv größer als 1GB.
 
HansiFlick schrieb:
Früher konnte man sich auch p2p Dateien wesentlich größer im lan schicken rasend schnell. Die Zeiten waren schön.


Man hat einfach das Kabel über den Hof in das Fenster des Nachbarn gelegt und ab ging die Post ;)
 
makajaan schrieb:
Ich habe über die aktuelle skype app unter w10 mobile gar nicht die Möglichkeit zum versenden von Videos oder finde ich es nur nicht.

Du mußt die Datei, die du versenden willst anwählen, auf teilen gehen, dann im Auswahlmenü auf Nachrichten gehen und hier im oberen Reiter Skype auswählen und den gewünschten Kontakt. Funktioniert so bei Win10 und Mobile.

NTOSKRNL schrieb:
Aber die Beschränkung gilt nur für Mobile?
ich habe mal einen Film über Skype übertragen bekommen. Der war definitiv größer als 1GB.

Funktionierte bei mir nicht (Mobile), das Video hatte gerade mal um die 50 MB. Ich denke, die Beschränkung gilt für beide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Desktopanwendung. Die APPs werden m.W. wieder eingestampft
Genau umgekehrt: Für Windows 10 kommt eine neue Universal App, Insider können sie am Desktop schon testen. Der klassische Desktop-Client soll irgendwann verschwenden.

Wie und mit was nutzt man denn Skype zurzeit am besten?
Ganz ehrlich? "Am besten" nutzt man Skype derzeit nach Möglichkeit überhaupt nicht. Ich tue es auch nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Sehr gerne ändere ich das wieder, sobald der ganze Krempel mal performant und zuverlässig über alle Plattformen hinweg funktioniert.
 
Hallo
Ich bin zur Zeit mit Skype sehr zufrieden. Gerade die integration in den Nachrichtenhub finde ich bestens.

Das man nun auch große Dateien versenden kann ist ein riesen Schritt, warum?
Durch die hohe Anzahl an Spam Nachrichten und die täglichen Angriffe auf Konten hat mein Konzern generell das Versenden von Doc- und Zip-Dateien unterbunden.

Dieses feature ermöglicht es nun dateien unkompliziert zu verschicken.
 
Bei mir gibt es zwei Probleme: 1. Stellt Skype Nachrichten oft nur mit Verzögerung zu, oder es kommt überhaupt keine Benachrichtigung beim Empfänger. Und dieses Problem hat Skype seit eh und je! Auf Windows Phone, Windows Mobile, auf Android, iPhone und der PC App damals. Und zum 2ten kann ich an meinem PC den Store überhaupt nicht mehr öffnen. Wenn ich ihn im Startmenü Anblicke, ist das Icon in der Taskleiste ohne Logo, also nur schwarz, aber man sieht, das da was ist, und der Store schließt sich nach 3sek wieder. Tolle Sache mit den Apps aber wenn man sie nicht mal runterladen kann... :(
 
Mit Skype habe ich zum Glück noch keine Probleme gehabt.
Auf einer Party habe ich ein 20 sekündiges Video gemacht , jeder wollte es haben. Konnte es noch nicht einmal per Mail weg senden. One drive und Berichtigungen erteilt. Mit Skype wäre das kein Akt gewesen. Könnte in meinen Augen ein Angriff auf WhatsApp sein. Weiss nur nicht ob Skype größere Datenpakete sendet.
 
Neu an der Meldung ist eigentlich nur, dass jetzt Dateien von bis zu 300 MB an User verschickt werden können, die als "Offline" angezeigt werden. Wenn der "Gegenüber" online gewesen ist, waren auch schon vor einigen Jahren nachweislich Datentransfers von über einem Gigabyte möglich.

@Jayveetee

Warum muss man denn nur alles über Apps lösen wollen, wenn es diese auch als Programme auf der Homepage regulär downzuloaden gibt? Ich persönlich habe noch nie Probleme mit Skype (als Programm und nicht als App) gehabt.
 
AW: Artikel:

300 MB klingt doch sehr schön. Wie sieht das eigentlich bei WhatsApp aus? Selbst vergleichbar kleine Bilder werden da ja kräftig komprimiert.
 
@maniacu22
Wenn die Skype Desktop Anwendung eingestellt wird, muss man das ja wohl über Apps lösen. Immoment habe ich die Desktop Anwendung installiert und von auch zufrieden
 
Und ich habe die perfide Hoffnung, dass es irgendwann doch noch was wird.
Du bist ja sehr optimistisch.
Als noch jeder Skype auf PC und Handy hatte, war die Chance vorhanden, Skype gegen WhatsApp zu positionieren. Heutzutage wartet man nur noch auf den Tag, an dem WhatsApp Videotelefonate einführt und Skype damit den finalen Todesstoß versetzt (solange sie irgendwann auch auf den Desktop kommen).
 
Anzeige
Oben