Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Groove Music: Unterstützung von Ordner-Wiedergabe kommt

Anzeige
Ich wünsche mir das Feature auch sehr. Habe in meiner Sammlung viele Interpreten mit nur 1 oder 2 Liedern, dadurch quillt die Interpreten-Liste über. Darum hab ich eine gute Ordnerstruktur, wo ich mich super zurecht finde. Habe darum bisher kein Groove benutzt, da es bisher nicht unterstützt wurde.
 
Endlich wir Groove Musik für mich nutzbar!!!!!! ??

Die Smileys gehen im Kommentar wohl noch nicht richtig :-/

Musik-Apps ohne Ordner-Unterstützung sind keine vernünftigen Apps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1 egal ob Bilder oder Musik. Ich habe meine eigene Struktur und möchte sie auch so nutzen in Programmen und Apps ;)
 
Von der Netzwerkfestplatte!! Ach verdammt, nur geträumt. :(
 
das war bisher der einzige triftige Grund warum ich Groove nicht nutze. Sollte das mit den Ordnern auch endlich klappen probiere ich Groove gerne nochmal aus. Nebenbei, PerfectMusic in der Kaufversion ist bisher auf dem Lumia mein treuer Begleiter und kann alles was ich erwarte und auf dem Laptop gibt's ja immer noch den guten alten Mediaplayer ;)

Stimmen-Link geht leider nicht. Lässt sich auch nicht in den WP Browser kopieren

...am Desktop klappts einwandfrei und es wird direkt der Feedback Hub (App) geöffnet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, allerdings nur da, und nur wenn man Insider ist. Diese Feedback-URLs sind selten dämlich gemacht.
 
josch4711 schrieb:
Für die Zwischenzeit oder auch länger kann man sich den Loco Music Player anschauen.

Oder auch den Core Player. Den hatte ich mir seinerzeit genau deswegen besorgt. Aber mit gapless- und *.flac Unterstützung wird Groove Musik wieder interessant.
Dann fehlt nur noch dlna- support!
 
AW: Artikel:

Groove macht sich und ist auch inzwischen schnell genug geworden. Jetzt kann damit begonnen werden den Windows Media Player langsam in Rente zu Schicken. Das kann eigentlich mit den Einträgen im Kontextmenü beginnen.

Ich sortiere meine Musik komplett im Musikordner, dort sind Ordner zu jedem Künstler und Sampler worin dann die Albenordner liegen. Diese lasse ich auf mein Nas und von dort auch zu OneDrive Synchronisieren.
 
Ich organisiere meine Musik ausschliesslich in Ordnern. Pro Album (oder Mix) gibt es einen Ordner im Format "AC-DC - Back in Black" oder "Blues". Darin sind die Titel im Format "AC-DC - 02 - Shoot To Thrill.mp3".

Würde mir ein solcher Ordner mit einem Playbutton angezeigt, wäre das genau was ich brauche.

Je nach Mix-Ordner gerne auch noch mit Shuffle-Button.
 
Cool ein wirklich gut nutzbares Feature, gefehlt hat es mir bisher nicht. Aber meine Frau wartet da ziemlich ungeduldig drauf.
 
Ich muß gestehen, dass die getesteten Musik-Apps unter Windows 10 Mobile allesamt wesentlich (!) individueller aussehen und sich intuitiver bedienen lassen, als die Apps unter Android. n7 Player, Music Mode, ZBOX ja und selbst Groove empfinde ich als richtig toll im Vergleich zu den Playern unter Android. Da schaut jeder irgendwo identisch aus, alle sind im "Material Design" gehalten, was mir nicht sonderlich zusagt.

Dafür ist die Performance göttlich, und die entsprechende Musik-App ist nach dem Entsperren des Displays augenblicklich da. Und an zuletzt verlassener Stelle. Unter Windows Mobile dauert das je nach App bis zu 4 Sekunden, und meistens hat die Musik-App dann auch die letzte Stelle "vergessen".


Bleibt mir nur zu sagen: Go, Groove, Go! :D Das mit der Ordnerfunktion rundet die App nochmals weiter ab und es fehlt nicht mehr viel, um das Dingens perfekt zu gestalten.
Hau rein Microsoft und bitte, bringt Groove auch unter Android auf Vordermann.
 
Jetzt fehlt nur noch die Bearbeitung und Umbenennung einzelner Alben / Titel und Interpreten, dann kann der Media Player langsam abgeschafft wrden
 
Ich benutze z.Zt. den Core Player und bin damit zufrieden. Groove hat mir von Anfang an nicht gefallen. Wenn es der Player Poweramp von Android zu Win10M schaffen würde, wäre mir egal, was aus Groove mal wird.
Es ist schon eine Schande, dass man für ein solch simples Feature wie Abspielen aus Ordnern so ein "Drama" macht. Selbst die Funktion des unterbrechungsfreien Abspielens eines Albums beherrschte Groove anfangs nicht, sehr lästig beim Hören von Alben, bei denen Tracks ineinander übergehen.
 
Ich hoffe ehrlichgesagt dass sie die Windows App auch auf iOS portieren, die momentane App ist unbrauchbar, und hat so auch niemals irgendeine Chance gegen Spotify & co.
 
Jetzt fehlt nur noch die Bearbeitung und Umbenennung einzelner Alben / Titel und Interpreten, dann kann der Media Player langsam abgeschafft wrden

Den Mediaplayer abschaffen? Beherrscht Groove denn schon DLNA? Ich streame damit die Musik Kabellos durch die ganze Wohnung. Geht das jetzt mittlerweile mit Groove auch?
 
Marcel schrieb:
Endlich wir Groove Musik für mich nutzbar!!!!!! ??

Die Smileys gehen im Kommentar wohl noch nicht richtig :-/

Musik-Apps ohne Ordner-Unterstützung sind keine vernünftigen Apps!


WAHRE Worte. Habe so lange drauf gewartet. Aber MS muss ja unbedingt Apples Schatten spielen und aus Groove ne Direkte Anbindung zum Music Store zu bauen.
Habe wegen fehlender Apps (ja Folder Play etc hab ich alles durch, und es ist immer noch weit von der nutzbarkeit entfernt) sogar das App Coden angefangen zu lernen.
Bestes Beispiel für eine Grottenschlechte Umsetzung von Folder Play wäre wohl VLC in der UWP im vergleich zur WP8.1 App ...
 
Anzeige
Oben