Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Screenshots zeigen SMS-Integration in die Skype App unter Windows 10 Mobile

Anzeige
Mir hat es gefallen die skype nachrichten in der nachrichten app zu bekommen finde es traurig das die einstellung weg kommt! Aber ich lasse mich gerne überraschen wie die neue app wird
 
Ich find das sehr verwirrend. Erst Skype in die SMS App kleben und jetzt die SMS App in die (längst überfällige) Skype App. Aber naja, die machen das schon. ;)
 
Also mir wäre es im Grunde egal, solange es funktioniert, aber die Skypeapp lädt zu lange. Wer will das da so nutzen? Die vorherige nachrichten App mit skypeintegration hat ja schnell geladen, aber so naja... Ausserdem fehlt mir das Antworten direkt im Action Center oder aus der Toast-Notification heraus. Solange das nicht verbessert wird, entspricht es nicht meinen Erwartungen. Und ich nutze sehr viel Skype und SMS da ich weder Facebook noch WhatsApp habe.
 
Oh! Das ist ja mal sehr schade. Jetzt habe ich mich so oft über mein Lumia und 10 mobile geärgert, dass ich bei der Vertragsverlängerung etwas mit Bauchschmerzen doch ein Samsung bestellt habe und schon kommt dann sowas. Ob jetzt SMS in Skype oder andersrum... ganz ehrlich. Skype ist noch mit eine der besten Apps in W10m. Ich nutze Skype sehr viel geschäftlich und habe ausser der fehlenden Anzeige von eingegangenen Nachrichten keinerlei Probleme. Ich schätze das liegt auch eher an der Nachrichtenapp als an Skype. Solange mein Gegenüber nicht gerade ein Netz wie Symio oder sowas nutzt, klappt auch ein Anruf mit Video und die Datenübertragung sehr gut. Hoffentlich gibt es diese colle neue Version auch für Android. Das perfekte Handy für meine Begriffe wäre immernoch das S7 mit W10m!
 
Auf meinem 950 XL mit Redstone sind die letzten 16 (!) Apps immer noch pausiert im Speicher. Der Skype-Aufruf zeitlich kaum messbar. So muss Technik.
Übrigens zeigt die Nachrichten App jetzt eine Senden-Über-Auswahlliste. Ich vermute daher, die Skype UWP wie auch andere Messaging Apps können sich dort via API einklinken. Das ist doch noch viel besser als die harte frühere Skype-Einbindung.
 
So wie Skype momentan ins System integriert ist (W10m), ist es optimal. Wer braucht da die olle App aus WP7 Zeiten?
 
Skype auf android ist auch nicht wirklich gut. Habe es deinstalliert, da es zu viel Akku brauchte. Bei Skype sind nicht die Apps schlecht, sondern der Dienst an sich.
 
Ich nutze nun seit einigen wochen die skype uwp app per sideloading auf meinem 640, und sie funktioniert ganz wunderbar.
 
Die sms integration in skype ergibt absolut sinn für mich. So kann man auch auf anderen plattformen als sms app funktionieren. Habe seit neulich testweise ein android in benutzung. Eine synchronisation meiner alten sms würde ich sehr begrüßen. Naja warten wir es ab
 
AW: Artikel:

Die Frage, die sich mir an der Stelle stellt: Kann man dann am PC auch SMS via SIM-Karte verschicken? Oder läuft das dann ausschließlich über das Skype-Guthaben?

Denn auf letzteres könnte ich angesichts der SMS-Flat sehr gerne verzichten. Ersteres erscheint mir dagegen überfällig, da ich ohnehin Slider-Smartphones sehnlichst vermisse und Bildschirmtastaturen verachte.
 
Ob Skype Integration in der Nachrichten/SMS App oder SMS Integration in der Skype App macht doch nun wirklich keinen großen Unterschied.
 
quisel schrieb:
Die Frage, die sich mir an der Stelle stellt: Kann man dann am PC auch SMS via SIM-Karte verschicken? Oder läuft das dann ausschließlich über das Skype-Guthaben?

Denn auf letzteres könnte ich angesichts der SMS-Flat sehr gerne verzichten. Ersteres erscheint mir dagegen überfällig, da ich ohnehin Slider-Smartphones sehnlichst vermisse und Bildschirmtastaturen verachte.

Ich gehe stark davon aus, dass man über die Skype UWP-App am PC SMS versenden kann. Die Textnachrichten werden auf die Server hochgeladen und können dann von jedem Endgerät mit Skype-App angesehen und beantwortet werden.
Nach meinem Verständnis ohne, dass das vom Skype-Guthaben abgeht. Vielmehr wird das dann über den Mobilfunkanbieter geregelt...

Das kostenpflichtige Skype-Guthaben ist dann für (Audio-) Telefonate vorgesehen. Diese kosten dann weltweit einen Betrag. Möchte man Videotelefonie nutzen bleibt es kostenlos. Allerdings verbraucht die Videotelefonie mehr Datenvolumen. Und benötigt eine stabile Internetverbindung...Effizienter für die mobile Nutzung ist also die Audio-Telefonie via Skype.
 
Ich bin immer noch kein Fan von der Vorstellung, Skype für die Desktop Benachrichtigungen vom Handy zu benutzten. Ich benutze Skype nicht, SMS aber ab und an schon. Also warum will mir Microsoft Skype aufzwingen? (Also warum ist klar, aber es ist nicht kundenfreundlich)
 
Schöner Screenshot, wenn man dann endlich mal einstellen kann, dass der Sync nur im WLAN erfolgt. Ärgert mich grad schon lange, dass ich zwar mit meinem Telekom-Tarif RCS-Chat für lau nutzen kann, das derzeitige Backup der Nachrichten (was ja quasi eine Vorstufe/Abart des Sync ist) dann aber trotzdem aufs Datenvolumen geht.
 
knowbody schrieb:
Ich bin immer noch kein Fan von der Vorstellung, Skype für die Desktop Benachrichtigungen vom Handy zu benutzten. Ich benutze Skype nicht, SMS aber ab und an schon. Also warum will mir Microsoft Skype aufzwingen? (Also warum ist klar, aber es ist nicht kundenfreundlich)


Wo zwingen sie dir denn Skype auf? Ist doch schließlich optional
 
Ich habe glaube ich die Skype App noch nie geöffnet.

Aber die Idee ist super. So kann man auch Leute Erreichen die kein Skype haben. Ich kenne das aus verschiedenen Gruppierungen. Sobald du kein Facebook oder Whats App hast, bekommste nichts mehr mit.
:D Jetzt müssten die Leute nur noch Skypen
 
Wer bei Windowsarea nach Skype UWP Preview sucht, der findet einen recht hübschen Leak, den man sich installieren kann. Mir gefällt diese App bereits sehr gut. Die Installationsanleitung liefert Windowsarea auch - nur Updates gibt es bisher halt nicht, da die App nicht im Store ist.
 
Manmanman... Dann benennt MS einfach die bestehende Win10M Nachrichten App. in 'Skype' um, und fertig. Sooo schwer ist das nicht.
 
Anzeige
Oben