Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 14385 bringt bessere Akkulaufzeit für Surface-Geräte und ältere Lumias

Martin

Webmaster
Teammitglied
Artikel: Windows 10 Build 14385 bringt bessere Akkulaufzeit für Surface-Geräte und äl

Artikel lesen
 
Anzeige
Ist doch richtig das du das durch ziehst und nicht gleich alles berichtest dir noch einen schönen Rest "Final" Sonntag noch
 
Habe es installiert und es ließen sich fast keine Apps mehr öffnen. Nach einem Hard Reset läuft jetzt alles wieder perfekt. Lumia 950 DS
 
Bei sowas krieg ich einen Anfall, es waren die alten Lumias kurzatmig... Was ist mit meinem 950??? Da haben genug identische Probleme, bei mir waren es 55% Akku in 1.30Std, Hard Resets helfen nicht, andere Builds auch nicht...
 
Sky schrieb:
Bei sowas krieg ich einen Anfall, es waren die alten Lumias kurzatmig... Was ist mit meinem 950??? Da haben genug identische Probleme, bei mir waren es 55% Akku in 1.30Std, Hard Resets helfen nicht, andere Builds auch nicht...

Es ist eine preview, es ist eine preview usw.
Klar is das nervig aber dann lade eben keine previews und gut. Außerdem, vieleicht ist dein Akku auch hinüber?
 
Sky schrieb:
Bei sowas krieg ich einen Anfall, es waren die alten Lumias kurzatmig... Was ist mit meinem 950??? Da haben genug identische Probleme, bei mir waren es 55% Akku in 1.30Std, Hard Resets helfen nicht, andere Builds auch nicht...
.

Mein 950 hält locker 1-2 Tage!
 
Die Akkulaufzeit bei meinem Lumia 930 sieht bis jetzt sehr gut aus!
 
Stefan schrieb:
@Martin

Setzt du das Handy eigentlich immer noch vor jeder neuen Build komplett zurück?

Ich bin zwar nicht martin, aber ich kann sagen, dass es seit 5-6 builds keinen hardreset mehr brauchte um das system stabil zu halten.
Kleinere Fehler (Store) waren nach 1-2 updates behoben. Ebenfalls ohne Hardreset
 
Sky schrieb:
Bei sowas krieg ich einen Anfall, es waren die alten Lumias kurzatmig... Was ist mit meinem 950??? Da haben genug identische Probleme, bei mir waren es 55% Akku in 1.30Std, Hard Resets helfen nicht, andere Builds auch nicht...

Ich habe auch ein 950er und bin im Release Preview Ring. Hardreset nach der Installation, ohne Systemwiederherstellung gemacht...Akkulaufzeit bei normalem Gebrauch mindestens 1,5 Tage.
 
AW: Artikel:

Ich bekomme seit der 14367 auf meinem Surface 3Pro keine neuen Builds mehr angeboten.
Hab schon von Fast nach Slow und zurück gewechselt.
 
Es gibt keine RTM-Versionen mehr, das ist nur noch ein in Medien verwendeter Begriff, damit man was zu schreiben hat.

@Martin
Setzt du das Handy eigentlich immer noch vor jeder neuen Build komplett zurück?

Nein, nicht mehr, vor der 14379 hab ich es wegen der neuen Firmware dennoch getan. Hätte ich geahnt, dass das Update ein paar Tage später OTA kommt...

Interessant, wie hier die Erfahrungen bezüglich Laufzeit auseinander gehen. Bei meinem Lumia 950 XL war sie mit den letzten Builds so gut wie noch nie, ich bin wirklich extrem zufrieden. Scheint aber wohl noch krasse Unterschiede zu geben.
 
Ja bei mir sind auch 16-18Std. Allein schon der stromverbrauch in der Nacht ist sehr hoch (15-20%). Schade eig. es ist so ein Tolles Gerät aber der Stromverbrauch ist echt daneben. Ich denke mal das da aber W10M und die Firmware noch immer nicht optimiert sind. Edge zb. mag ja auf dem Desktop sparsam sein, nicht aber die Mobile Version. Beim Normalen Surfen wird mein L950DS heiß. Stromverschwendung hoch 10!

Edit: Wenn ich hier von 1-2Tag Akkulaufzeit lese, frage ich mich l, ob es an mir liegt, ob andere ihr L950 nicht benutzen (dann komme ich auch 1-2Tage hin), ob mein Gerät defekt ist oder ob es unterschiedliche Versionen von L950DS die Runde machen (gerade da manche ein UKW Radio haben und andere nicht vielleicht gibt es ja da einen zusammenhang)
 
Beim 950 kann ich die 1,5 Tage Akkulaufzeit bestätigen. (Release Preview)
 
Anzeige
Oben