Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: App-Tipps: Im Store entdeckt und vorgestellt

Anzeige
Ich denke manchmal, dass es gut sein kann, dass nicht jede App offiziell verfügbar ist. So werden eben solche Apps geschaffen die dann oft auch Universal sind, Google würde vermutlich, wenn sie überhaupt Windows Apps machen würde, niemals Universal Apps herausbringen
 
Als Ersatz für die App vom DWD für Unwetterwarnungen kann ich "WarnWetter DE" wärmstens empfehlen! Super gute App!
 
Die app "My Car" wurde komplett überarbeitet und angepasst. Sieht jetzt bombe aus und ist durchaus auch eine empfehlung wert. ;)
 
Für Google Streetview braucht man auf dem Windows Smartphone (zum Beispiel Windows Phone 8.1) keine App - funktioniert auch mit der offiziellen Google Maps Homepage!

(Auf gewünschter Straße länger mit dem Finger tippen - das unten erscheinde Feld mit der Straßenbeschreibung anklicken - auf das Foto mit dem Rundumpfeilsymbol klick - nun hat man Google Street View)

Vorraussetzung ist natürlich die Verfügbarkeit von Google Street View Material an dem gewünschten Ort.
 
Es erschließt sich mir nicht, wieso ehem.Nutzer eines KonkurrenzSystems nicht ein klein wenig umdenken können. Bestes Beispiel scheint mir hier GoogleMaps. W10M ist auch mit einer erstklassigen Kartenapp ausgestattet.
Ich meine hiermit nicht irgendwelche Apps, die bei W10M vermisst werden sondern exakt solche, die auch ein Pendant bei W10M haben.
 
Hallo, die App "Maps App Discovery" ist leider zu Ressourcen-Hungrig für das Lumia 650. Es kann aber auch sein, dass das Lumia 650 zu Schwachbrüstig ist :(

Gruß
Andi
 
Google Maps ist leider deutlich aktueller als die MS Karten App und Verbindungen suchen mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man bei der MS Variante eigentlich gleich sein lassen. Schade.
 
Qualcomm Snapdraogn 212 mit nur 4x 1,3 GHz (x86), simpler NAND-RAM mit unzureichendem 1 GB und OLED mit läppischen 720 x 1280 Pixeln.
In der Summe ist das Equipment verhältnismäßig zum Kaufpreis zwar ansprechend, aber zu schwach, besonders die viel zu niedrige Bildauflösung.
 
Danke. Die Maps App ist wirklich der Hammer. Endlich aktuelle Karten als App am PVC
 
Bevor ich mir Google Apps aufs Handy lade, die ich in wirklichkeit nicht brauche, hole ich mir ein Android.
W10M hat auch sehr gute Apps. Die KaetenApp zb ist Top, der Kalender reicht mir voll aus, ist auch einfach zu bedienen. Was will man mehr.
 
Google Maps ist leider deutlich aktueller als die MS Karten App und Verbindungen suchen mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man bei der MS Variante eigentlich gleich sein lassen. Schade.

Deutlich aktueller? Sorry, die Luftbild- sowie Street View Aufnahmen unserer Gegend sind von 2007. Die von Bing sind von 2013. Die Luftbild Aufnahmen in der Karten-App sowie Here Maps selbst sind auch von 2012/13. Vielleicht trifft es auf deine Gegend zu, dass das Material aktueller ist, aber leider kann man das nicht verallgemeinern.
 
Dirk Ruhl schrieb:
Deutlich aktueller? Sorry, die Luftbild- sowie Street View Aufnahmen unserer Gegend sind von 2007. Die von Bing sind von 2013. Die Luftbild Aufnahmen in der Karten-App sowie Here Maps selbst sind auch von 2012/13. Vielleicht trifft es auf deine Gegend zu, dass das Material aktueller ist, aber leider kann man das nicht verallgemeinern.


Die Aufnahmen sind mir vollkommen egal, mich interessiert nur die Karten Ansicht. Und dort findet man bei Google einfach mehr. Vlt liegt es bei MS gar nicht an der Aktualität, sondern einfach an der Datenbank an sich.
Ich will auch nicht immer bis nach Holland geschickt werden, wenn es um Restaurants in der Nähe geht (im Sauerland).
 
App-Tipps: Im Store entdeckt und vorgestellt

Danke. Ganz wichtige Rubrik hier, weil alle Printmagazine, die große App-Vergleiche und Tests anbieten Windows Mobile komplett ignorieren. (Und da wundert sich noch einer, dass Windows Phones keiner haben will und jeder denkt es gäbe keine gar Apps?)
 
Samia schrieb:
App-Tipps: Im Store entdeckt und vorgestellt

Danke. Ganz wichtige Rubrik hier, weil alle Printmagazine, die große App-Vergleiche und Tests anbieten Windows Mobile komplett ignorieren. (Und da wundert sich noch einer, dass Windows Phones keiner haben will und jeder denkt es gäbe keine gar Apps?)

1+ , hätte man nicht besser sagen können. Danke Martin und Team für die Arbeit.
 
Ich denke manchmal, dass es gut sein kann, dass nicht jede App offiziell verfügbar ist. So werden eben solche Apps geschaffen die dann oft auch Universal sind, Google würde vermutlich, wenn sie überhaupt Windows Apps machen würde, niemals Universal Apps herausbringen

Ich als Windows User will gar kein Google Maps oder Google Suche verwenden. Ich nutze nur Bing oder Karten und komme auch sehr gut zurecht.
 
Ja das wäre super wenn öfters Apps vorgestellt werden könnten die super sind. Oft ein Zufall wenn man auf was gutes stößt. MS müsste den Store etwas überarbeiten, dass zum Beispiel nur neue Apps aufgelistet werden.
 
Anzeige
Oben