Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Patchday Juli mit 11 Sicherheitsupdates

Anzeige
Wir alle wissen, was wir an Windows 10 (mobile) haben. Und es ist halt das wahre Leben: Die Wenigsten wechseln mal eben den Anbieter, auch nicht von android & iOS. Thema Gewohnheit. Aber wir, die Community, schon. Und es ist UNSER Vorteil!
 
Also mein Gefühl ist aber das gleiche, Martin.
Nach den letzten Patchdays war es sehr ruhig.
Aber auch bei denen wo es Probleme gab, ist bei mir nie ein Fehler aufgetreten.
Ich denke, das es häufig auch an einem unsauberen System liegt, wenn bei einem Probleme auftreten.
Altes BIOS, veraltete Treiber, veraltete Softwareversionen die sich dann mit der aktualisierten Version bspw. MS Office "beißen",.....etc.
Ich sagte nur AddOn's für Office ;)
 
Also ich sehe das leider noch mit gemischten Gefühlen....
Es ist irgendwie nicht verständlich, dass es MS nicht hinbekommt die einfachsten Grundfunktionen eines Smartphones wie die hauseigene Kalender- und Mail-App funktionstüchtig zu gestalten. Die Kalender-App zeigt ja wenigstens seit gestern wieder ganztägige Ereignisse und Geburtstage an (das war nach dem vorletzten Update nicht mehr möglich)....
Aber das die Mail-App zum einen, die mit dem Outlook Konto gesendeten Mails nur 4 Wochen zurück anzeigt und zum anderen sich nicht mit meinem Exchange ActiveSync Konto (unter MS Office 2013 RT) mit gleicher E-Mail Adresse, synchronisieren läßt, will ich nicht verstehen..
Oder muss ich jetzt noch ein Office 365 hinzukaufen um meine älteren Mails anzeigen zu können....
 
Ganz so ruhig ist es diesmal nicht. Es häufen sich die Meldungen, daß das kumulative Update in Windows 10 auf einigen Rechnern nur langsam lädt bzw. teilweise der Download stehen bleibt. Bei mir hat der Download bei einem Rechner über anderthalb Stunden gedauert, zwei andere Rechner hatten keine Probleme. Es wurde auch fast die gesamten anderthalb Stunden Daten aus dem Netz geladen.
 
P.S.: Hoffentlich werde ich nicht Lügen gestraft, aber ist Euch schon aufgefallen, wie ruhig es nach den Patchdays inzwischen wieder geworden ist? Das war ja durchaus mal anders. Kann man ja ruhig mal lobend erwähnen.

Nein Nein...Es wird die Energie für das nächste "Zwangsupdate" gesammelt.
 
Auf dem Desktop läuft alles im Hintergrund, da bekomme ich nichts von mit.
Eigentlich ganz praktisch, nur wenn man eine kleine Internetleitung hat und dadurch das System lahmgelegt wird , war es schon ärgerlich.
Kann aber meinen Vorredner nur recht geben , wenn man bei Problemen nachhakt , sind es sehr oft ungepflegte Systeme.
 
build10240 schrieb:
Ganz so ruhig ist es diesmal nicht. Es häufen sich die Meldungen, daß das kumulative Update in Windows 10 auf einigen Rechnern nur langsam lädt bzw. teilweise der Download stehen bleibt. Bei mir hat der Download bei einem Rechner über anderthalb Stunden gedauert, zwei andere Rechner hatten keine Probleme. Es wurde auch fast die gesamten anderthalb Stunden Daten aus dem Netz geladen.

Kann ich bestätigen. Auch bei mir dauerte es weit über eine Stunde, bis das Update einen Neustart einforderte.
 
Aber das die Mail-App zum einen, die mit dem Outlook Konto gesendeten Mails nur 4 Wochen zurück anzeigt
Das kannst Du in den Einstellungen ändern. Standardmäßig sind es vier Wochen, damit man sich bei vollem Postfach nicht den Gerätespeicher voll und die Flatrate leer lädt :):
 
Martin schrieb:
Das kannst Du in den Einstellungen ändern. Standardmäßig sind es vier Wochen, damit man sich bei vollem Postfach nicht den Gerätespeicher voll und die Flatrate leer lädt :):
...weiß ich selbstverständlich....
aber ich habe bei den Synchronisierungseinstellungen aus "jedem Zeitraum" eingestellt, trotzdem nur 4 Wochen!
Und das ist beim L950DS, L930, L820 und bei meinem PC, überall das gleiche Dilemma mit der Mail-App.....
Lediglich im echten Outlook auf dem SF2RT und im Browser bei Outlook.com lassen sich die älteren, gesendeten Mails lesen....
 
Die Kalender-App zeigt ja wenigstens seit gestern wieder ganztägige Ereignisse und Geburtstage an (das war nach dem vorletzten Update nicht mehr möglich)....
Aber das die Mail-App zum einen, die mit dem Outlook Konto gesendeten Mails nur 4 Wochen zurück anzeigt und zum anderen sich nicht mit meinem Exchange ActiveSync Konto (unter MS Office 2013 RT) mit gleicher E-Mail Adresse, synchronisieren läßt, will ich nicht verstehen..

Also ich kann keines deiner geschilderten Probleme nachvollziehen. Ganztätige Ereignisse und Geburtstage wurden immer dargestellt, sowohl auf dem Handy (L 950XL, kein insider) als auch in der (von mir nicht benutzten) Mail- und Kalender App. Und das nicht nur bei mir. Meine ganze Familie nutzt Windows Phones und W10 PCs.
Die 4 Wochen sind wie bereits erwähnt eine Einstellungssache. Bei mir werden Mails egal welchen Alters angezeigt.

Auch das mit dem Exchange ActiveSync kann ich nicht nachvollziehen (und ich nutze es seit Office 2007 über 2013 jetzt hin zu 2016 mit Android Handys und aktuell halt das L 950XL). Ich habe das bei vielen Leuten eingerichtet und es wird alles synchronisiert. Hast du das Konto vlt als imap oder pop3 Konto im Outlook angelegt?
 
AW: Artikel:

Dennis83 schrieb:
Also ich kann keines deiner geschilderten Probleme nachvollziehen. Ganztätige Ereignisse und Geburtstage wurden immer dargestellt, sowohl auf dem Handy (L 950XL, kein insider) als auch in der (von mir nicht benutzten) Mail- und Kalender App. Und das nicht nur bei mir. Meine ganze Familie nutzt Windows Phones und W10 PCs.
Die 4 Wochen sind wie bereits erwähnt eine Einstellungssache. Bei mir werden Mails egal welchen Alters angezeigt.

Auch das mit dem Exchange ActiveSync kann ich nicht nachvollziehen (und ich nutze es seit Office 2007 über 2013 jetzt hin zu 2016 mit Android Handys und aktuell halt das L 950XL). Ich habe das bei vielen Leuten eingerichtet und es wird alles synchronisiert. Hast du das Konto vlt als imap oder pop3 Konto im Outlook angelegt?


Manchmal kann man das gar nicht nachvollziehen. Bei vielen hier in der Community funktioniert das einwandfrei. Bei manchen irgendwie nicht. Da der Computer nur das macht, was man ihm sagt und erlaubt, kann es nur an der Einstellung liegen.
 
@wolb
Ist richtig, in "Gesendete" werden nur die letzten 4 Wochen angezeigt.
Aber wenn ich ältere haben möchte, dann suche ich in der Regel etwas. Klick unter "Gesendete" die Lupe an, gib einen Suchbegriff ein, wird nichts gefunden, erscheint "Online Suche" -> anklicken und schon zeigt er dir ältere Mails mit dem entsprechenden Suchbegriff. Etwas umständlich, spart aber Speicher ;)
 
AW: Artikel:

wolb schrieb:
Also ich sehe das leider noch mit gemischten Gefühlen....
Es ist irgendwie nicht verständlich, dass es MS nicht hinbekommt die einfachsten Grundfunktionen eines Smartphones wie die hauseigene Kalender- und Mail-App funktionstüchtig zu gestalten. Die Kalender-App zeigt ja wenigstens seit gestern wieder ganztägige Ereignisse und Geburtstage an (das war nach dem vorletzten Update nicht mehr möglich)

Weder auf dem Phone, noch auf dem Rechner bekomme ich, auch nach dem Update ganztägige Termine angezeigt!:(
 
Jack B. schrieb:
@wolb
Ist richtig, in "Gesendete" werden nur die letzten 4 Wochen angezeigt.
Aber wenn ich ältere haben möchte, dann suche ich in der Regel etwas. Klick unter "Gesendete" die Lupe an, gib einen Suchbegriff ein, wird nichts gefunden, erscheint "Online Suche" -> anklicken und schon zeigt er dir ältere Mails mit dem entsprechenden Suchbegriff. Etwas umständlich, spart aber Speicher ;)

Hey Danke, mit der Lupe funktioniert es tatsächlich, da mußt Du erstmal darauf kommen....wie Du selbst sagst, leider sehr umständlich, eigentlich nicht MS typisch....
Frag mich nur warum in den Einstellungen "jedem Zeitraum" angeboten wird, wenn's dann doch nicht geht....
 
Also ich habe gerade jetzt den Rechner ausgemacht.Es wurden wieder wie üblich nach einem Dienstag die Windows Update installiert.Mein Rechner Startet zwar wieder aber es erscheint die Meldung Sinngemäß Windows hat ein Problem - Start Diagnose danach - Start Reparatur ,keine Reparatur möglich. Jetzt werden mir verschiedene Startmöglichkeiten angeboten.Ich nehme zur letzte Build zurück kehren. Es wird gemeldet Build nicht wieder herstellbar.Jetzt läuft gerade Windows neu Installieren ohne die Eigenen Daten zu verlieren.Aber es werden alle Programme und Apps wegsein.So der Hinweis.So Windows ist neu Installiert.Startbildschirm mit

Password ändert sich nicht.
Es erscheint ,ich kann mich auf neue
Einstellungen freuen. So Desktop Bild ist auch wieder da.Tatsache alle Apps sind weg.Bluetooth Maus Funktioniert nicht. Bin gespannt wievielen es genauso geht? Ukke
 
AW: Artikel:

Jetzt bin ich richtig sauer, 2 PC und Handy gepatcht. Nichts geht mehr, schwarzer Bildschirm bei PC, Handy bleibt in der Installation hängen. Bin bloß froh, das ich das Tablet noch nicht gepatcht habe. Kann froh sein das meine Daten nochmal extern gespeichert habe.
 
Bei Günter Born in seinem Blog gibt es die ersten Hinweise was bei diesem Patchday mal wieder schief gelaufen ist, insgesamt aber wohl eher kleinere Probleme.
Hier auch 2 PC's erfolgreich upgedatet allerdings dauerte die Suche erneut ewig. Windows 10 ist morgen an der Reihe.
 
Kumulatives Update ließ sich erst nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 installieren. Ist zwar nicht immer so aber wenn, dann ist es sehr frustrierend.
 
Anzeige
Oben