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Artikel: Surface Pro 3: Berichte über plötzlichen Akku-Tod
- Ersteller Martin
- Erstellt am
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N
Nexxo (G)
Gast
Naja, seien wir mal ehrlich: Es wäre nicht das erste Gerät welches nach Ablauf der Garantie einen defekt aufweist...
Bitte nicht schon wieder Entscheidungen abverlangen, auf was sollte ich dann wechseln, SP4 oder Book? Das sind Probleme die ich nicht brauche, wobei anders als beim Lumia 950 gäbe es immerhin zwei Geräte, zwischen denen man auswählen könnte.
Da ich den Kauf mehrerer veranlasst hatte, hoffe ich dennoch mal, dass der Trog an mir vorüber zieht...
Da ich den Kauf mehrerer veranlasst hatte, hoffe ich dennoch mal, dass der Trog an mir vorüber zieht...
HOLLYJONES
nicht mehr wegzudenken
Glaube nicht das daß beabsichtigt ist sondern der druck war zu groß ein top gerät auf den markt zubringen und dadurch wurde der test vernachlässigt.
O
olaf schubert (G)
Gast
Stelle fest, das in letzer Zeit der Akku nach der 10%Warnung gleich die 7% Warnung hinterherschickt und danach gleich ausgeht...
.
Vorgestern war der Akku dann ziemlich schnell leer, trotz größter Zeit um Standby.
Ich hoffe doch, das dass nicht die ersten Anzeichen dafür sind, Garantie ist, glaube ich bis September / Oktober....
.
Vorgestern war der Akku dann ziemlich schnell leer, trotz größter Zeit um Standby.
Ich hoffe doch, das dass nicht die ersten Anzeichen dafür sind, Garantie ist, glaube ich bis September / Oktober....
A
Andi (G)
Gast
olaf schubert schrieb:Stelle fest, das in letzer Zeit der Akku nach der 10%Warnung gleich die 7% Warnung hinterherschickt und danach gleich ausgeht...
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Vorgestern war der Akku dann ziemlich schnell leer, trotz größter Zeit um Standby.
Ich hoffe doch, das dass nicht die ersten Anzeichen dafür sind, Garantie ist, glaube ich bis September / Oktober....
Das gleiche Problem kenne ich gelegentlich von meinem Thinkpad T430u mit Win10. Vielleicht ist das auch ein Treiberproblem.
Also mein SP3 ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Seit neusten lädt es nicht mehr schnell genug auf. Wenn ich auflade und es gleichzeitig nutze entlädt es sich trotzdem (Hauptsächlich wenn es fast alle ist). außerdem zeigt der Akku plötzlich an noch 6% in der nächsten sekunde nur noch 4% und in der nächsten sekunde ist der Akku alle und das gerat schläfst sich ab. Jetzt wo ich das lese bringt mich das zum grubeln^^
Selbes problem bei mir...
olaf schubert schrieb:Stelle fest, das in letzer Zeit der Akku nach der 10%Warnung gleich die 7% Warnung hinterherschickt und danach gleich ausgeht...
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Vorgestern war der Akku dann ziemlich schnell leer, trotz größter Zeit um Standby.
Ich hoffe doch, das dass nicht die ersten Anzeichen dafür sind, Garantie ist, glaube ich bis September / Oktober....
Selbes problem bei mir...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
SteratoX (G)
Gast
mal wieder hier schrieb:Kann ich leider nur bestätigen, ob nun geplante Obsoleszenz oder das verwenden von günstigeren Komponenten zur Kostenoptimierung, meine Wahrnehmung ist, MS Hardware ist nicht für eine Nutzung > 24Monate gemacht und das kann bei den Preisen die aufgerufen werden einfach nicht sein.
Ich weiß nicht was euer problem ist... Ich habe ein Surface Pro 2, es läuft ohne Probleme trotz Täglichem be- entladen des Akku und das seit nun fast 3 Jahren! Der übliche Akkuverschleiß ist bemerkbar, aber ich merke nichts von dem was du und einige andere hier schreiben.
olaf schubert schrieb:Stelle fest, das in letzer Zeit der Akku nach der 10%Warnung gleich die 7% Warnung hinterherschickt und danach gleich ausgeht...
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Vorgestern war der Akku dann ziemlich schnell leer, trotz größter Zeit um Standby.
Ich hoffe doch, das dass nicht die ersten Anzeichen dafür sind, Garantie ist, glaube ich bis September / Oktober....
Ist bei meinem genau das gleiche. Könnte ein Problem der überladung sein, hab letztens ein battery report gemacht und der zeigt mir komischerweise eine überlandung an. Also, dass beim letzten vollen aufladen der Akku über seine eigentliche mximal kapazität aufgeladen wurde. Hab mir eigentlich nix dabei gedacht und mich sogar noch gefreut, dass mein Akku nach fast 2Jahren gebrauch doch immer noch so eine gute "fitness" aufweist. Hoffentlich liegt's nicht daran. Hab immer sehr darauf geachtet denn Akku möglichst zu schonen.
AW: Artikel:
Hatte vor ca. 4 Wochen das Problem mit dem Akku-Tod. Der Support MA hat nach wenigen Tests entschieden, wir tauschen das Gerät aus. Alles lief Reibungslos ab, dass neue Gerät war nach 2 Tagen da und der Mitarbeiter hat sich telefonisch danach erkundigt, ob alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Garantie läuft noch bis August nächsten Jahres, das Surface pro 3 wird geschäftlich intensiv genutzt, bedeutet es hängt täglich mehrmals am Ladegerät. Wäre sehr bedauerlich für Microsoft wenn hier ein Problem Akku verbaut wurde. Wie soll ich das meiner Chefetage vermitteln? Für viel Geld ein Super Gerät gekauft, dass dann bei kommerziellem Einsatz stirbt.
Hatte vor ca. 4 Wochen das Problem mit dem Akku-Tod. Der Support MA hat nach wenigen Tests entschieden, wir tauschen das Gerät aus. Alles lief Reibungslos ab, dass neue Gerät war nach 2 Tagen da und der Mitarbeiter hat sich telefonisch danach erkundigt, ob alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Garantie läuft noch bis August nächsten Jahres, das Surface pro 3 wird geschäftlich intensiv genutzt, bedeutet es hängt täglich mehrmals am Ladegerät. Wäre sehr bedauerlich für Microsoft wenn hier ein Problem Akku verbaut wurde. Wie soll ich das meiner Chefetage vermitteln? Für viel Geld ein Super Gerät gekauft, dass dann bei kommerziellem Einsatz stirbt.
windows_test
gehört zum Inventar
Das ist normal. Habe ich mit jedem akku gerat gehabt. Interessant wird es bei elektroautos. Tesla gibt 8 jahre danach ist schicht.
....du sollst nicht wechseln, sondern neu kaufen.....Xlix schrieb:kann man bei den Dingern den Akku noch relativ einfach wechseln?
C
crazybird (G)
Gast
Ich hatte mal nen brick... Warum auch immer... MS hat es aber getauscht. Der Service ist super - 2 Tage.
Paulchen73
gehört zum Inventar
AW: Artikel:
Hallo servus,
ich habe eine Frage an Dich, die aber nichts mit dem Akku zu tun hat.
Wie läuft das ab mit Deiner Festplatte: hast Du die komplett platt gemacht bevor Du sie eingeschickt hast? Das interessiert mich wirklich. Die Firmendaten hat schließlich keiner zu Gesicht zu bekommen.
Ich stehe (privat) momentan vor dem gleichen Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Danke, wenn Du Zeit hast mir zu antworten.
Hatte vor ca. 4 Wochen das Problem mit dem Akku-Tod. Der Support MA hat nach wenigen Tests entschieden, wir tauschen das Gerät aus. Alles lief Reibungslos ab, dass neue Gerät war nach 2 Tagen da und der Mitarbeiter hat sich telefonisch danach erkundigt, ob alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Garantie läuft noch bis August nächsten Jahres, das Surface pro 3 wird geschäftlich intensiv genutzt, bedeutet es hängt täglich mehrmals am Ladegerät. Wäre sehr bedauerlich für Microsoft wenn hier ein Problem Akku verbaut wurde. Wie soll ich das meiner Chefetage vermitteln? Für viel Geld ein Super Gerät gekauft, dass dann bei kommerziellem Einsatz stirbt.
Hallo servus,
ich habe eine Frage an Dich, die aber nichts mit dem Akku zu tun hat.
Wie läuft das ab mit Deiner Festplatte: hast Du die komplett platt gemacht bevor Du sie eingeschickt hast? Das interessiert mich wirklich. Die Firmendaten hat schließlich keiner zu Gesicht zu bekommen.
Ich stehe (privat) momentan vor dem gleichen Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Danke, wenn Du Zeit hast mir zu antworten.
O
olaf schubert (G)
Gast
Andi schrieb:Das gleiche Problem kenne ich gelegentlich von meinem Thinkpad T430u mit Win10. Vielleicht ist das auch ein Treiberproblem.
War auch schon zu 8.1. Zeiten so - zumindest das schnelle leeren des Akkus ab 10% abwärts ( Win10 habe erst seid 4 Tagen)
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