Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Was lange währt: Panorama-Funktion für die Kamera von Windows 10 Mobile

Anzeige
Naja, so ganz ohne App sehen wir ja nicht das. Gibt ja noch die alte Lumia Panorama. Nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als gar nix.
 
Big Ben schrieb:
Naja, so ganz ohne App sehen wir ja nicht das. Gibt ja noch die alte Lumia Panorama. Nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als gar nix.

Die gibt's unter Windows 10 (mobile) nicht mehr.
 
Bei meinem 640 XL LTE DS wird kein Update angezeigt. Oder ist das nur für slow oder fast ring und nicht für release preview ring?
 
Mit der neuen Funktion werden die Bilder kontinuierlich aufgenommen und zusammen gefügt, nicht als Einzelfotos à la "jetzt bitte mal stillhalten"! Einfach von links nach rechts zeigen mit gelegentlichen Anweisungen, macht richtig Laune. Muss ich mal bei Licht probieren, jetzt draußen auf der Terrasse wird es doch langsam schummrig.
 
Funktioniert! Muss nur noch etwas üben, dann bekomme ich auch gute Panorama\'s hin. War zunächst etwas verwirrt, dass das wohl nur im Hochformat geht ...
 
AW: Artikel:

Eine Woche zuspät :(

letzte Woche im Urlaub stand ich mehrfach spätabends auf Anhöhen mit po**ösem Ausblick und suchte verzweifelt trotz Roaming(vorausgesetzt ich hatte netz) nach einer brauchbaren Panorama-App.
Nach vielen unnütz teuren MBs merkte ich, wie viele nichtfunktionierende App-Leichen aus WP8-Zeiten im Store rumschwirren und gab auf.

Dennoch erster Test der neuen Funktion: gefällt mir :D
 
Hätte ich heute früh brauchen können - aber da bei meinem 1520 der Akku eh nur bis Mittag hält - hab ich jetzt immer nen Foto dabei!
:ROFLMAO:
 
Luministo schrieb:
Doch, grad vor einigen Tagen auf mein Lumia 930 geladen, mit W10M, kein Insider mehr.

Bei den X50ern gibts die Panorama-App nicht, bei allen Vorgängern, wie meinem 1020 und deinem 930 wird sie noch angeboten bzw. ist gleich vorinstalliert.
 
@Martin: Ein Update bei Tageslicht mit Angabe zur Auflösung bzw. Schärfe des Bildes ist gern gesehen ;)

mantamichel schrieb:
Nutze seit Jahen schon die App Photosynth Für meine Zwecke war sie immer ausreichend.

Die wurde meines Wissens schon vor einer ganzen Weile eingestellt. Hab die App auch einige Male genutzt...ist aber laaaaange her.

Big Ben schrieb:
Naja, so ganz ohne App sehen wir ja nicht das. Gibt ja noch die alte Lumia Panorama. Nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als gar nix.

Was das Bedienkonzept angeht stimme ich dir da zu. Aber was die Qualität der Panoramaaufnahmen angeht gab es im Shop nichts vergleichbares. Habe alle verfügbaren App zu WP8.1 durch. Da gibt es reihenweise Apps welche sich einfacher und/oder intuitiver bedienen lassen, aber alle mit mangelhaften Gesamtresultaten oder schlicht unscharfen Bildern trotz bester Lichtverhältnissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutz die App unter win 10 und hab sie auch erst NACH dem Update darauf aus dem Store geladen
Nokia 930
 
Anzeige
Oben