Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ausprobiert: Die Neuerungen in OneDrive für Fotos

Anzeige
Der automatische Upload von Bildern auf Windows 10 Mobile funktioniert bei den Living Images nicht. Hat das noch jemand?

Abgesehen davon, dass Living Images generell nicht mehr funktioniert und keine bewegten Bilder erstellt - obwohl aktiviert - werden die bewegten Bilder die damals noch erstellt wurden, nicht in OneDrive abgespielt, sondern nur lokal auf dem Handy.

Ist das so gewollt, dass die automatische Upload Funktion Living Images nicht überträgt? So gehen diese bei jedem Hardreset verloren, außer ich sichere die Bilder manuell.
 
Ist das wieder nur fur Redstone? Ich will nicht den ganzen Artikel lesen nur um dann wieder irgendwo zu sehen, dass das für Insider ist. Kann man das am anfang des Artikels kurz andeuten für wen das nun ist?
 
Bie mir wird der Whatsapp-Schrott nicht gespeichert, vielleicht eine Einstellung?
 
Tja, was des einen Freud, ist des anderen Leid. Mir gehen diese automatischen Albeneinsortierungen immer tierisch auf den Senkel. ;)
So hat die Foto-App auf dem Desktop aus meiner in Ordnern sortierten Bildersammlung der letzten 10 Jahre automatisch hunderte 1-2-Tage-Alben generiert, obwohl ja sogar alle Fotos sauber mit Orten getaggt waren (die Storyteller-App hatte die immer sauber zu urlaubsumfassenden Alben zusammengefasst). Völlig hirnrissig, gleicher Ort über 7 Tage lang, und es wurde für jeden Tag ein eigenes Album mit dem Datum als Titel angelegt.

Am Ende saß ich dann also doch da, und habe alle Alben gelöscht (einzeln manuell, da ein \"alle löschen\" nicht vorgesehen ist), und manuell Urlaubsalben korrekt zusammengestellt...
 
Also bei mir stürzt die OneDrive App auf der One leider immer ab, wenn ich die Fotos da anschauen will. Hoffe daher das mit dem Anniversary Update und den neuen Apps sich das Problem behebt.
 
Ist das wieder nur fur Redstone? Ich will nicht den ganzen Artikel lesen nur um dann wieder irgendwo zu sehen, dass das für Insider ist. Kann man das am anfang des Artikels kurz andeuten für wen das nun ist?

OneDrive ist ein Online-Dienst, wir reden hier nicht über die App.
Wir versuchen das inzwischen ja immer deutlich zu machen, ob es ein Insider-Feature ist oder nicht. Aber hier gab es nichts zu erwähnen, weil es damit überhaupt nichts zu tun hat.
 
Warum gibt es diese "Hashtags" eigentlich nicht in der Foto App von MS? Es wäre auch wünschenswert wenn OneDrive bzw die Foto App Personen mit den in den Kontakten hinterlegten Profilfoto abgleichen könnte.
 
Pokemon Go wird auch unterstützt bezüglich Fotoalbum aber nur für Android oder iOS interessant. Nur Vollstängkeits halber;)
 
Während meines Ausflugs zu Android konnte ich feststellen, das man die zu syncronisierende Ordner auswählen kann. Nett, bei W10M ja leider nicht möglich.
 
Die Markierungen sind übrigens auch super geeignet um sich zu amüsieren.

Unter Essen: Makro Aufnahmen von Spinnen. Ich wusste nicht, dass das in den USA so üblich ist. Ebenfalls eine Katze in einem Karton ist da zu finden und eine tote Ratte. Die Ratte ist jedoch wirklich wie Essen angerichtet.
Personen: Einige meiner Zeichnungen gehen als Personen durch. Das sehe ich als ein Kompliment. :D
Und auch South Park Charaktere sind Personen.
Dass BHs zu irgendwie zu Personen gehören geht vlt auch durch.
Ein Panorama vom Pariser Platz finde ich unter Text wieder.
Mein altes Zimmer bei meinen Eltern ist eine Außenaufnahme, ebenso eine Nahaufnahme des Surface Pro 3.
Spinnen scheinen eh etwas kompliziertes zu sein. Essen, Bäume, Brot alles dabei.

Im großen und ganzen stimmen die meisten Markierungen ja und lassen sich ohne Probleme nachträglich ändern. Ich finde es nützlich.
 
One drive hat einfach aus meinem Album Fotos gelöscht vorher waren es ungefähr 170 jetzt nur noch 14 hat noch jemand das selbe Problem?
 
Zum Thema WhatsApp: die Funktion zu sichern aller empfangen Bilder/Videos kann im WahtsApp deaktiviert werden. Das sichern einzelner Dateien geht natürlich weiterhin innerhalb der Chats.
Dies kann unter Umständen sehr viel Speicherplatz sparen ;)

Allerdings wird bei mir der Sicherungsordner von WhatsApp nicht automatisch ins OneDrive kopiert. Eventuell erst mit Redstone?

Nachtrag: Die neuen Funktionen gefallen mir für den Anfang schon mal recht gut. Mal schauen in wieweit diese in die Foto- App durchschlagen.
 
Ich hätte gerne die WhatsApp Bilder bzw. die gespeicherten Bilder automatisch in OneDrive - aber da passiert bei mir gar nichts automatisch...
 
Bruno_59 schrieb:
ot: Apropos Online-Dienst, ist bei euch die Umstellung von outlook.com durch, bei mir noch nicht?
Bei mir auch noch nicht!
Mal schauen, soll ja Ende August werden können.
 
Klingt ja schonmal nicht schlecht. Konnte ich am Anfang von Windows 10 mit den mitgelieferten Musikanwendungen wenig bis gar nichts anfangen. Inzwischen macht's ja manchmal sogar Spass. Vielleicht schafft MS das mit den Fotoanwendungen auch noch. Derzeit nutze ich eigentlich nur das synchronisieren. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob das zuverlässig funktioniert. Die Fotoapp am PC ist auf meinem Yoga ein reiner CPU killer. Immer über 30%, keine ahnung was das ding macht. sobald der taskmanager im vordergrund läuft geht die Auslastung langsam runter als ob die app sich ertappt fühlt.
Automatische Alben hatte ich mal in Picasa probiert lieber nicht. Hab auf dem onedrive auch noch keine gefunden.
 
In WhatsApp kann man in den Einstellungen unter Chats und Anrufe verhindern, dass Medien automatisch gespeichert werden. Somit kein Durcheinander mehr in OneDrive.....
 
Anzeige
Oben