Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neue Microsoft Authenticator App erscheint Mitte August für Windows 10 Mobile, Android und iOS

Martin

Webmaster
Teammitglied
Artikel: Neue Microsoft Authenticator App erscheint Mitte August für alle Plattformen

Artikel lesen
 
Anzeige
Das Update/Die neue App gibt es hoffentlich auch für Windows Phone 8 ?
 
Wollen wir jetzt schon Wetten abschließen, dass die App unter Android und iOS funktionsreicher sein wird? ;) Ich durfte mit Erschrecken feststellen, dass die meisten Microsoft Apps auf Android weit mehr auf dem Kasten haben, als auf dem eigenen OS. Ich wette also, dass der Authentificator - der bereits heute mehr auf Android kann - noch einen Zacken mehr nach dem Update zu bieten hat als auf dem eigenen OS.

Es geht mir nicht darum, den Finger in die Wunde zu legen, ich finde die Vorgehensweise von Microsoft und dessen starke Bevorzugung der anderen Plattformen nur ... komisch. Klar sind dort weit mehr Nutzer anzutreffen, aber in allererster Linie habe ich mich doch um "meins" zu kümmern?

@Pazzakara Gehst du davon aus? Also ich persönlich nicht; schau dir dazu mal die MSN Wetter App an. Die ist unter Phone 8.1 längst nicht mehr auf dem neuesten Stand. Und Skype wird aller Wahrscheinlichkeit nach in nicht allzu weiter Ferne ein Ende unter Phone 8.1 finden.
 
Abgesehen von Microsofts eigenen Produkten ist unter Windows Mobile nichts so derartig umfangreich wie unter Android. Nichtsdestotrotz ist Windows Mobile iOS klar überlegen, was dem Nutzer kaum Spielraum gewährt, ungleich ob in der Entscheidungsfreiheit von Programmen oder deren Equipment und Konfigurationsmöglichkeiten.
 
AW: Artikel:

Portalez schrieb:
@Pazzakara Gehst du davon aus? Also ich persönlich nicht; schau dir dazu mal die MSN Wetter App an. Die ist unter Phone 8.1 längst nicht mehr auf dem neuesten Stand. Und Skype wird aller Wahrscheinlichkeit in nicht allzu weiter Ferne ein Ende unter Phone 8.1 finden.
Nein, ich bin eigentlich davon Überzeugt, dass das WP8 auch in diesem Fall 'vergessen' wird.
Aus diesem Grund finde ich die Überschrift des Artikels "für alle Plattformen" auch etwas unglücklich.

Allerdings habe ich ein wenig Angst davor, dass zusammen mir der neuen App auch das Backand geändert wird und ich mich plötzlich gar nicht mehr Anmelden kann :S
Und wenn nicht mit diesem Update, dann vielleicht mit dem nächsten...?
 
Der Einwand mit der Überschrift ist berechtigt, das habe ich angepasst. Sollte mir das mal wieder passieren, könnt Ihr es gedanklich sofort korrigieren. Es wird von Microsoft keinerlei Aktualisierungen mehr für Windows Phone 8 geben, weder am System noch für irgendwelche Apps. Außer, es fällt zufällig ab, aber separater Aufwand wird nicht mehr betrieben.

In der Ankündigung heute steht nichts explizit, aber da die Beta nur unter Windows 10 Mobile läuft gehe ich davon aus, dass dies auch für die finale Version gilt.

Wollen wir jetzt schon Wetten abschließen, dass die App unter Android und iOS funktionsreicher sein wird? ;) Ich durfte mit Erschrecken feststellen, dass die meisten Microsoft Apps auf Android weit mehr auf dem Kasten haben, als auf dem eigenen OS.

Laut Microsoft ist die Code-Basis auf allen Plattformen identisch. Allerdings können die anderen Plattformen mehr und deshalb gibt es eine Unterstützung für Apple Watch und Samsung Gear, aber eben nicht fürs Microsoft Band. Vielleicht wird das ja mit dem Band 3 anders.

Und was die Pauschalaussage angeht, dass Microsoft Apps unter Android grundsätzlich besser sind, so bin ich anderer Meinung. Ja, bei manchen ist das so, andere sind wiederum gleich und manche sind unter Windows besser. Kommt wohl drauf an, welche man hauptsächlich nutzt, dann empfindet man das unterschiedlich.
 
Habe die schon ewig installiert auf meinem Windows 10 Mobile Lumia 535 :) einfach im store unter MS gefunden;), kaum features ABER das bestätigen der sicherheitsinformationen im INFO Center selbst bei gesperrtem Bildschirm funktioniert und der MS acc. war auch automatisch eingerichtet^^
 
Klasse, auf die App warte ich schon lange (ich nutze keine Beta-Software auf Produktivsystemen!).

Die, die die App schon einsetzen eventuell: Ist diese App im Vergleich zur vorigen App dahingehend besser, dass nach einem Hardreset die App sofort weiß, mit welchen Konten die App verbunden war? Oder ist das der gleiche Käse und man muss umständlich mit Alternativ-2FA die App wiederbeleben?
 
Hi Martin.

Vorher stand mein Text in abgewandelter Form hier, ich war mit ihm aber nicht zufrieden. ;)

Ich könnte aus eigener Erfahrung zwischen 5-10 Apps von Microsoft benennen, die unter Android mehr auf dem Kasten haben. Eine Pauschalaussage habe ich aber nicht getätigt.

Das solltest du aber eigentlich auch wissen, dass weitestgehend alle Zugpferde - Office weiß ich als einzige Ausnahme nicht - auf den Konkurrenz OS mehr zu bieten haben, funktional. Leider, wohlgemerkt.
Das fängt bei OfficeLens an (offline, PDF), geht über Outlook (Fokus-Inbox), OneNote (Freihand, Badge) oder auch Wunderlist (optisch), und über Skype verliere ich besser kein Wort. :)

Als Ausnahme könnte Groove noch herhalten, aber ansonsten? Mir fällt da keine ein, aber dir ja vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin schrieb:
Der Einwand mit der Überschrift ist berechtigt, das habe ich angepasst. Sollte mir das mal wieder passieren, könnt Ihr es gedanklich sofort korrigieren. Es wird von Microsoft keinerlei Aktualisierungen mehr für Windows Phone 8 geben, weder am System noch für irgendwelche Apps. Außer, es fällt zufällig ab, aber separater Aufwand wird nicht mehr betrieben.

In der Ankündigung heute steht nichts explizit, aber da die Beta nur unter Windows 10 Mobile läuft gehe ich davon aus, dass dies auch für die finale Version gilt.



Laut Microsoft ist die Code-Basis auf allen Plattformen identisch. Allerdings können die anderen Plattformen mehr und deshalb gibt es eine Unterstützung für Apple Watch und Samsung Gear, aber eben nicht fürs Microsoft Band. Vielleicht wird das ja mit dem Band 3 anders.
Hi Martin, du gehst von einer Veröffentlichung eines Band3 aus? Ich bin da leider nicht sehr optimistisch. Das Band2 hatte ja so einige Qualitätsprobleme. Ob ein Fitnessband (welches natürlich auch sehr gut als Business device zweckentfremdet werden kann - meine Arbeitskollegen beneiden es wenn ich in meetings im gegensatz zu ihnen nicht aufs smartphone schauen muss...) noch in die neue MS Strategie passt. Auf der CeBit habe ich mit ei em MS Mitarbeiter unterhalten, der meinte wenn dann wird auf jeden fall das OS gewechselt auf win10 IoT.
 
Ich gebe euch in allem recht was ich hier lese. Sie sollten sich erstmal um anständige Versorgung ihrer Platformen kümmern.
Ich steh auf Microsoft, schon immer. Tablet, Phone, PC, Laptop, XBox360, XBox One ... Alles ... Aber manchmal scheint es nur eine einseitige Liebe meinerseits zu sein ...
 
AW: Artikel:

Martin schrieb:
Und was die Pauschalaussage angeht, dass Microsoft Apps unter Android grundsätzlich besser sind, so bin ich anderer Meinung. Ja, bei manchen ist das so, andere sind wiederum gleich und manche sind unter Windows besser. Kommt wohl drauf an, welche man hauptsächlich nutzt, dann empfindet man das unterschiedlich.
Beispiele? Welche sind schlechter, welche gleich, welche besser?
 
Anzeige
Oben