Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Office: Neuerungen für Outlook, Word und PowerPoint

Anzeige
Was ich mir wünschen würde, wäre eine geschmeidigere Handhabung von Grafiken im Text. Die haben mir bei meiner Abschlussarbeit allerlei Nerven geraubt, weil sie gefühlt bei jeder kleinen Änderungen wild umher gesprungen sind :ROFLMAO:

Ein natives Einfügen von Programmzeilen mit automatischer Syntaxhervorhebung und Zeilennummerierung wäre auch schön.
 
Was ist denn dann eigentlich noch der Unterschied zu "PowerPoint Zoom" und "Sway"?

Grüße, Tobi
 
Ebenfalls neu ist der Editor, der aus dem Nutzer einen besseren Autor machen soll. Findet der Editor unklare oder falsche Begriffe in einem Text, so markiert er diese und schlägt Korrekturen vor.
Dabei zu beachten: Das ist ein Onlineservice, was natürlich nur funktioniert wenn die geschriebenen Inhalte an MS übertragen werden. Edit: und die Server verfügbar sind.

Schöne, neue Welt.
 
Lernender Filter ist das feature was meine gmail Adresse weitestgehend ungenutzt dahinsiechen lässt. Jetzt wollen die bei MS das auch noch versuchen. Hoffentlich opt-in.
In Outlook fehlt mir am meisten das verschieben von Terminen zwischen verschiedenen Kalendern. Outlook bietet das zwar an, sagt mir allerdings dass mein mail provider das nicht kann. Schon peinlich wenn MS mit seinen Diensten die eigenen Programme nicht mal unterstützt. Noch peinlicher allerdings die Kalender App am iPad kann das ohne Probleme im MS Konto.
 
Muss sagen dass ich "Researcher und Editor für Word" ganz interessant finde. Hoffe dass das mit dem automatischen Quellenangaben auch gut funktioniert. Das würde viel Arbeit abnehmen.
 
Researcher and Editor für Word

Ok cooles Tool - wenns gut funktioniert. Jetzt wäre die Anbindung an Academic Search wirklich super! Im Zweifel halt als Plug-In o.Ä. dabei die Möglichkeit nach unterschiedlichen Standards (Bspw. APA) zu Zitieren und die Referenz automatisch zu erstellen, ohne ein direktes Zitat (wie im Video) zu nutzen - 99% der Zitate sind indirekt.
Das wäre dann ein hammer Tool für Millionen von Studenten, welches die Arbeit an der Thesis und den Hausarbeiten deutlich vereinfacht. Als i-Tüpfelchen vielleicht noch die Möglichkeit anzugeben, dass man doch bitte nur akademische Aufsätze/Journals nutzen möchte und tiefergreifend nur A-Journals.
 
CS712 schrieb:
Was ich mir wünschen würde, wäre eine geschmeidigere Handhabung von Grafiken im Text. Die haben mir bei meiner Abschlussarbeit allerlei Nerven geraubt, weil sie gefühlt bei jeder kleinen Änderungen wild umher gesprungen sind :ROFLMAO:

Ein natives Einfügen von Programmzeilen mit automatischer Syntaxhervorhebung und Zeilennummerierung wäre auch schön.

Solche arbeiten schreibt man lieber mot LaTeX.
Das habe ich vor einiger Zeit auch herausfinden müssen ;)
 
OK, die neuen Word Funktionen müssen entweder Text analysieren oder mit Bing zusammen arbeiten. Das gepaart mit meinen Erfahrungen mit Microsoft aus den letzten Jahren und ich frage: US only?
 
Die gibt es seit word 2003 :)


CS712 schrieb:
Was ich mir wünschen würde, wäre eine geschmeidigere Handhabung von Grafiken im Text. Die haben mir bei meiner Abschlussarbeit allerlei Nerven geraubt, weil sie gefühlt bei jeder kleinen Änderungen wild umher gesprungen sind :ROFLMAO:

Ein natives Einfügen von Programmzeilen mit automatischer Syntaxhervorhebung und Zeilennummerierung wäre auch schön.
 
Ich erwarte, dass man Outlook für Android, iOS und Windows auf eine Codebasis stellt.
[...]
Jetzt muss man das "nur" noch auf Windows 10 portieren.

@Martin, ich hoffe doch du meinst die Sache mit Wunderlist und co? Man kann doch nicht allen ernstes wollen, das die Android und iOS Mailumleite und Passwortabgreife App auf Windows portiert wird??
 
Sollte outlook.com nicht auch mal eine neue Optik erhalten?
 
Sollte outlook.com nicht auch mal eine neue Optik erhalten?

Optik ist mir erstmal egal, die Funktionen hätte ich von der Backend Umstellung aber auch langsam mal gerne. Angeblich sollte die Umstellung im August (nach meiner Erinnerung) abgeschlossen sein, die News gab es hier mal. Anscheinend gehören wir einfach zu den paar Prozent der Nutzer, die ganz spät dran sind.
 
Ich würde mich auch schon darüber freuen, endlich mal die neue Funktionen (Exchange) und so zu haben! Der Style ist mir egal :p
 
Anzeige
Oben