Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Mi Notebook Air: Xiaomi attackiert Apple

Anzeige
Könnte man nicht einfach die Tasten abklippen und tauschen und dann in den Softwareeinstellungen auf das deutsche Tastaturlayout stellen?
 
Die Frage wäre, inwieweit die Tasten dadurch Schaden nehmen können sollte es durch Sprachumstellung so einfach sein?.

Gibt es eventuell Buchstabensticker für Tastaturen? So könnte man es doch machen oder etwa doch nicht?
 
Sehr schöne Geräte. Nun hoffe ich, dass diese auch nach Europa kommen. Das 13 Zoll Modell sieht nämlich stark nach dem neuen Laptop für meine Frau aus ;)
 
Xiaomi unterstützt bei seinen Smartphones in den neueren Entwicklerversionen nun auch Deutsch, daher denke ich mal, dass wenigstens die Handys langsam auch mal offiziell nach DE kommen werden.

Das Notebook macht einen optisch sehr guten Eindruck. Laut anderen Seiten kann man sogar die M.2 SSD relativ leicht wechseln. Das ist heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ich hätte nur gerne das Mi-Logo auf der Bildschirmrückseite. Keine Ahnung, warum sie das weggelassen haben. Ohne Logo sieht es schon sehr nackt aus. Aber vielleicht kommt das in der Verkaufsversion ja noch.
 
Schreibe seit zwei Jahren auf einem Surface 3 pro mit US Tastatur und wenn man nicht gerade mit dem Zweifinger Suchsystem unterwegs ist. Merkt man es nur selten. Die Finger finden die Buchstaben automatisch
 
Auf den ersten Blick ein Hingucker.

Aber es wird eben nur in Asien verkauft. Daher eine nette Info, aber leider für uns in Europa noch nicht interessant.
Was aber interessant ist, was für Preise möglich sind. Gerade auf den Blick Richtung Apple :D
 
Wenn es Touch hat würde ich das Einstiegsmodell sofort kaufen wenn es nach DE kommt. ;)
 
Zur Tastatur: Sofern es eine International Version wie zum Beispiel US International gibt sollte das Interessierte nicht vom Kauf abhalten. Hab Anfang des Jahres meine alte Tastatur geschrottet und die Gelegenheit genutzt für eine Umstellung auf Englische Layouts und Compose Taste (unter Windows und Linux auf Arbeit wie Zuhause). Das war das mit Abstand beste was mir dieses Jahr passieren konnte. �� Hier erklärt mal jemand wie vielseitig US International ist und im Zweifelsfall weiß man das ßüöä neben 0pl waren. Edit: Kein Unicode Support hier, No Face With OK Gesture :\
 
Ja, das Gerät mag schick aussehen, besonders wenn man den Vergleich zu anderen Win-Notebooks sucht.
Aber:
Ich finde es einfach nur peinlich für die Hersteller, dass sie einen Vergleich zu einem MacBook Air suchen, welches jetzt Jahre auf dem Markt ist. Dazu dann auch noch der Produktname...
iMac-Clones, MacBook-Clones, Mac mini Clones und nur MS schafft es, neue Ansätze zu finden und Referenz-Geräte hervorzubringen, an die jedoch wieder kein andere Hersteller heranreicht.
Letztlich ist der Gerätemarkt zur absoluten Langeweile verkommen.
 
Schau dich doch auf Gearbest um: i, Air, Retina an jeder Ecke ;) Ich meine aber auch Samsung-Begriffe, wie Note öfter zu sehen. Das ist in China einfach nur Hip. Btw wäre das imo auch der spannendste Markt für w10m: Preise, Hardware, Vielfalt der Hersteller und Geräte.. Wenn die nur nicht so riesen Apple Fans wären.. Android lässt sich oft Apple-nah gestalten, i-Air nennen und so verkaufen ;)
 
AW: Artikel:

Gut so Preis Leistung betrachtet können bessere Geräte Apple verdrängen !
 
Anzeige
Oben