Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft stellt Software-Lösung für die Akku-Probleme beim Surface Pro 3 in

Anzeige
Wie kann ich denn herausfinden, welcher Akku beim meinem Gerät verbaut ist?
 
nebraska schrieb:
Wie kann ich denn herausfinden, welcher Akku beim meinem Gerät verbaut ist?

Mit einer guten Flex geht das einfach.
Oder man googlet battery report windows 10, damit erfährt man was der Akku noch taugt und den Herrsteller.
 
Commandofenster (Admin) aufmachen und eingeben: powercfg /batteryreport /output "C:\battery_report.html"

Dort steht dann der Hersteller.
 
Ich hab eine von Simplo hergestellte Batterie. Bin also betroffen und freue mich über diese Nachricht.
 
Simplo Akkus wurden auch im Surface 3(non pro) verbaut, so wie bei mir. Noch steht er aber gut in Saft. :)
 
Na toll... Jetzt muss ich mir erst eine Flex besorgen. Was tut man nicht alles für sein geliebtes Surface :D
 
Ich hoffe es sehr, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, denn mein SP3 hat auch einen SIMPLO Akku aber erst 417 Ladezyklen hinter sich und zeigt noch keinerlei Probleme. Ich habe zwar noch bis Oktober Garantie, aber wenn mir das nächstes Jahr vielleicht irgendwann passieren sollte, müsste ich mir ggf. ein neues kaufen und danach habe ich absolut keinen Bedarf, denn das SP3 bringt mit i5 und 256GB SSD alles mit was ICH brauche. Und der Rest an dem Gerät finde ich klasse und reicht mir völlig.
 
Wieviel Ladezyklen vertragen denn die Akkus, allgemein für das Surface Pro 3? Wann kann man damit rechnen, das sich die Nutzungszeit spürbar verringert? Habe noch einen Palm auf dem Tisch zu stehen, der muss nach 12 Jahren Nutzungszeit immer nach einer Stunde geladen
werden.
 
Anzeige
Oben