Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Anniversary Update: Das sind die Neuerungen

Anzeige
Dankeschön für die Übersicht. Habe nämlich nicht immer alle Neuerungen verfolgen können.
 
Danke für den tolle Übersicht.
Ich finde auch das Microsoft mit Win10 einen Good Job leistet, obwohl wir mit unseren WP's manchmal anderen hinterher hängen. Aber trotzdem macht es Spaß und es wird nie langweilig. Mal muß man sich ärgern, mal darf man sich wieder freuen mit Microsoft. Man erlebt Höhen und Tiefen.
Weiter so!
 
Wichtig wäre vielleicht auch noch der Hinweis, dass Microsoft ab dem Anniversary-Update 2GB RAM als Mindestanforderung für 32bit-Systeme voraussetzt. Für 64bit Installationen bleibt das Minimum bei 2GB.

Für viele kein Problem, allerdings haben einige 7/8-Zoll Tablets oft nur 1GB RAM verlötet und könnten damit das Anniversary-Update nicht erhalten.

Edit: Das gilt aber nur für Neusysteme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf die Entwicklerneuheiten gespannt. Kann mich deshalb Konstantin nur anschließen. Vielen lieben Dank für die tolle Infozusammenstellung des neuen Updates.
 
Super. Danke. Gespannt, wann es losgeht... PC sowieso und Lumia 640er und 930er (wenn aus Mikrofon-Reparatur :( ) zurück. Mal schauen...
 
Michael S. schrieb:
Wichtig wäre vielleicht auch noch der Hinweis, dass Microsoft ab dem Anniversary-Update 2GB RAM als Mindestanforderung für 32bit-Systeme voraussetzt. Für 64bit Installationen bleibt das Minimum bei 2GB.

Für viele kein Problem, allerdings haben einige 7/8-Zoll Tablets oft nur 1GB RAM verlötet und könnten damit das Anniversary-Update nicht erhalten.

Sorry, aber das ist BS! Diese Anforderung gilt für neue Geräte und das ist OK. Ein Upgrade ist weiterhin möglich. Habe ein HP Stream 7 mit nur 1GB RAM und RS1.
 
Michael S. schrieb:
Wichtig wäre vielleicht auch noch der Hinweis, dass Microsoft ab dem Anniversary-Update 2GB RAM als Mindestanforderung für 32bit-Systeme voraussetzt. Für 64bit Installationen bleibt das Minimum bei 2GB.

Für viele kein Problem, allerdings haben einige 7/8-Zoll Tablets oft nur 1GB RAM verlötet und könnten damit das Anniversary-Update nicht erhalten.

2GB mindestens? Ich dachte mal auf Dr. Windows was vom 1GB gelesen zu haben. Dann wäre ja ein Lumia 640 von Haus aus ausgeschlossen!
Martin, was ist jetzt denn richtig?
 
Ich kann mich Martin seinem Fazit zu 99% anschließen. Da es mir auf Arbeit mit Win7 auch so geht. Und es wirklich so old school wirkt. Bis auf ein Detail, welches ich in Win10 im Startmenü vermisse. Und zwar den Menüpunkt "Zuletzt verwendet". Den ich wirklich hilfreich finde und viel nutze. OK, man kann jetzt sagen, dass diese Funktion ja quasi in den Explorer gewandert ist. Finde das öffnen der letzten Dokumente aus dem Startmenü heraus aber schon praktisch.

Wobei zusammen mit der Suche und Cortana es schon gut geworden ist. Wenn z.b. im Startmenü dann in der Suche die letzten geöffneten Dateien zum jeweils gesuchten Programm angezeigt werden.

Ja Windows 10 ist wirklich erst noch am Anfang einer langen, spannenden Reise. So nen bisschen kann man es mit MacOS X vergleichen. Wo Apple ja auch Jahr für Jahr mit den BS Updates immer nen bisschen was Features drauf gepackt. Aber mittlerweile irgendwie da ins Stocken geraten ist.

Kann man nur hoffen. Das Microsoft es nicht so geht und sie sich quasi irgendwie immer neu inspirieren können und lassen.
 
Benjamin schrieb:
Wie lautet den der Befehl für cortana um Bilder an den pc zu übertragen?

Cortana kann jetzt aufgenommene Fotos direkt an einen verbundenen PC schicken (Sprachbefehl: Sende dieses Foto an meinen PC)
 
Anzeige
Oben