Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Anniversary Update: Rollout startet heute, das musst Du wissen *Update*

Wieso gibt's eigentlich diese "Updates im Netzwerk teilen" Funktion?

Hat bei mir noch nie im Netzwerk funktioniert.

PC hat das Update, Laptop bekommt nix angezeigt und holt es sich auch nicht über das Netzwerk. Obwohl die im Heimnetzwerk eingebunden sind.
 
Anzeige
matzenordwind schrieb:
Das habe ich gemacht. Download und Abschluss der Installation wird auch angezeigt. Kurz danach steht im Store bei der Erweiterung aber. Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden. Immer wieder das Gleiche. Auf zwei PC's von mir ist es so.

Bei mir das gleiche. Ich bin sehr enttäuscht. Darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut. Außerdem zeigt Edge in der Favoritenleiste nur Sterne an, nicht die Icons der Seiten, auch nach Besuch, der Seiten, Neustart, etc.

Zurück zu Chrome und in einem halben Jahr nochmal bei Edge reinschauen. Für mich wars das fürs erste mit dem Browser.
 
Bei mir wird das Update auf meinem Lenovo Laptop nicht angezeigt! Habt ihr es alle über Windows Update geladen oder andere Wege benutzt?
 
Hey, es gibt eine weitere Lösung zum Ziel. Bei Windows Update - Suchen Sie Infos... _ - Weitere Informationen (blaue Schrift/link) gelangt man auf eine Microsoft Seite mit einem direkt Start per Upgrade Tool
 
Baumg.P schrieb:
Bei mir wird das Update auf meinem Lenovo Laptop nicht angezeigt! Habt ihr es alle über Windows Update geladen oder andere Wege benutzt?

Auf mein Surface 3 gibt's auch noch nix. Wird auch in Wellen ausgerollt. ;)
 
Die Insider waren wohl nicht fleißig genug weil es für Mobile nichts gibt. Oder was läuft hier falsch?
 
SF4pro alles ok - L950XL habe ich gestern vom Insider Prev. leider voreilig zurück gesetzt, um nicht zu viel Zeit zu verlieren - jetzt kann ich nicht einmal mehr die Insider App installieren Fehler, Fehler und wieder Fehler bei der Installation - bin zur Zeit leicht verärgert.
 
Bisher noch kein Update fur mein Laptop..
" Meldung Update aktuell".
Das es noch weitere Nutzer mit Windows Mobile 10 gibt ist doch erstaunlich, wenn ich nicht nur über Tage, Monate lese, das Nutzer das System verlassen, es nicht taugt, es schon tot sei und plötzlich das Geschrei hier in den Kommentaren, wenn dieses Update nicht sofort verteilt wird.
Dieses ist und bleibt mir unerklärlich,bei einem System welche doch niemand nutzen möchte,jedenfalls wenn ich die ständigen Kommentare hier lese ,ist es doch eigentlich erklärlich das andere Systeme, dem Mobilen beim Update bevorzugt werden.
Nur diese Bevorzugung ist mir noch nicht zu teil geworden und so warte ich weiter auf mein Update für meinen Laptop und mein Phone und werde mich in Geduld üben.
Denn mit Gemecker in Kommentaren auf dieser Seite werde ich keine Lösung erfahren.
Übrigens ich mochte auch weiter Windows Mobile 10 nutzen, habe somit auch noch keine Beerdigung geplant.
Gehöre zu denen wenn unzufrieden,,dad System kommentarlos verlassen würde
 
matzenordwind schrieb:
Das habe ich gemacht. Download und Abschluss der Installation wird auch angezeigt. Kurz danach steht im Store bei der Erweiterung aber. Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden. Immer wieder das Gleiche. Auf zwei PC's von mir ist es so.

Ok, das ist merkwürdig! Sorry, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Wie schon geschrieben, bei mir funktionieren die Erweiterungen für Edge!
 
Bei mir ist jetzt wieder der blöde Sperrbildschirm aktiviert, obwohl ich den unter "gpedit.msc" deaktiviert habe. Gibts da jetzt nen neuen Trick?
 
So zwei mal das Update durchgeführt und zwei mal nicht geklappt. Beide male hat mir Windows zwar netterweise eine Benachrichtigung über ein vollzogenes Update im Info Center gelassen, aber das wars dann auch. Und jetzt ist es laut Windows Update "auf dem neusten Stand". Seltsam.
Warten wir mal noch ein paar Tage und sonst muss ich wohl oder übel das System neu aufsetzen nach der nächsten Klausur.
 
Einfach abwarten. Hier auf diversen Insider-Geräten kam es heute problemlos. Auf meinem Surface Pro 3 hingegen, das nie Insider Updates gesehen hat, eher das "sauberste" ist, ging es 2x schief, d. h. nach ca. 20 Minuten kam "Vorherige Windows-Version wird wiederhergestellt", und dem war auch so. Wird schon noch... in den nächsten Tagen, denke ich.
 
So, Update ist auf meinem Desktop so weit durch, und er läuft sogar noch. Nein, Scherz, alles (fast) gut. Auch eine erste Erweiterung für Edge konnte ich schon installieren und testen.

Bisher konnte ich nur ein etwas seltsames Verhalten feststellen: Cortana, die ich vor dem Update deaktiviert hatte, lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Zu Testzwecken wollte ich mir das eigentlich mal ansehen, sie springt aber nicht mehr an. Bei mir erscheint auch nur noch das Lupensymbol bzw. "Windows durchsuchen", aber kein "Cortana-Ring" oder "Frag mich was" mehr. Seltsam. Kann dieses Verhalten jemand auf dem Desktop bestätigen? Sind evtl. einfach nur die entsprechenden Server down, oder habe ich etwas übersehen? Was ich auch einstelle, Cortana will sich nicht mehr melden.

Hat Microsoft die teils mal wieder wirre Kritik zu ernst genommen und Cortana gleich ganz abgeschaltet? ;)
 

Danke für die Info. Finde ich aber echt bescheuert. Frag mich was der Blödsinn soll, als ob das für MS eine Rolle spielen würde. Am Rechner macht ein Sperrbildschirm doch eh keinen Sinn.
Na ja, es gibt bestimmt trozdem bald einen Trick dafür.
 
Anzeige
Oben