Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft liefert erste Windows 10 Redstone 2 Build für PC und spricht auch

Anzeige
hi zusammen
eine Frage zum Redstone1. Gibt es da auch ein KB Nummer, oder wie kommt das Update ohne Internet, aber mit WSUS in einer Domäne rein?

Danke
 
@Martin:
Werden die Builds immer stabiler? Mit Redstone 1 steht das Gerüst ja schon.
Aber für neue Funktionen muss man frischen Code einfügen und den bestehenden anfassen. Dadurch können dann Dinge, die vorher gut funktionierten, plötzlich nicht mehr laufen. Ich würde mich da auf nichts verlassen, mein Surface Book bleibt jedenfalls jetzt erst einmal für eine Weile im Release Preview Ring.
 
Der Didaktiker schrieb:
@Martin:
Werden die Builds immer stabiler? Mit Redstone 1 steht das Gerüst ja schon.

Wenn du im Release Preview oder Production bleibst: ja. Dort werden nur noch Fehler behoben. Im Fast Ring gibt es jetzt die nächste Version, die sich am Anfang der Entwicklung befindet. Dort werden jetzt an etlichen Stellen neue Funktionalitäten geschaffen, wobei natürlich Fehler entstehen - gewollt und ungewollt. Die Versionen, die sich momentan im Fast und demnächst sicher auch Slow Ring befinden, sind also die instabilsten, die du bekommen kannst.
 
Microsoft sollte weniger ankündigen,mit Redstone 98, welches in 30 Jahren eventuell fertig wird kann ich meine heutigen Geräte nicht problemlos betreiben.Weniger ist mehr und dazu gehören nicht Ankündigungen sondern das präsentieren von fertigen Programmen. Einfach die Nutzer mit fertigen Programmen überraschen ist erfolgreicher, wie immer wieder mit Testprogrammen, deren Fertigstellung einer ungewissen Zukunft entgegen sehen.
Einfach fertige die Entwicklung auf eine professionelle Basis stellen,wie es die Mitbewerber machen und es auch Microsoft in der Vergangenheit betrieben hat.
Niemand kann wirklich ein Gerät poduktiv nutzen, mit einem Insiderprogramm.
Es sei ich nutze es als Spielzeug und habe viel Zeit, denn wenn ich meine Geräte wirklich produktiv nutze,habe ich weder Zeit noch Muße,diese mit Insider Programmen zu verbringen.
 
Bin im Moment aus dem Insider ausgestiegen, wäre nett wenn ihr euch zwischen durch mit der Stabilität meldet , wenn die in ordnung ist , würde ich auch mal wieder ein update ziehen.
 
no Insider schrieb:
Einfach fertige die Entwicklung auf eine professionelle Basis stellen,wie es die Mitbewerber machen und es auch Microsoft in der Vergangenheit betrieben hat.
Einfach ist gut... Die Software wird professionell entwickelt, aber ich finde es durchaus sinnvoll, den Testerkreis auf bereitwillige Endnutzer zu erweitern. So werden einfach viel früher Fehler im Feldtest gefunden, und man kann auch zusätzliche Anregungen einsammeln. "In der Vergangenheit" war nach Meinung vieler nur jede zweite Windows-Version nutzbar, und das auch erst ab dem ersten Service Pack.
no Insider schrieb:
Niemand kann wirklich ein Gerät poduktiv nutzen, mit einem Insiderprogramm.
Vor dem Betreten des Insider Programms wirst du ausdrücklich darauf hingewiesen, dafür kein Produktivgerät zu verwenden!
 
no Insider schrieb:
Microsoft sollte weniger ankündigen,mit Redstone 98, welches in 30 Jahren eventuell fertig wird kann ich meine heutigen Geräte nicht problemlos betreiben.Weniger ist mehr und dazu gehören nicht Ankündigungen sondern das präsentieren von fertigen Programmen. Einfach die Nutzer mit fertigen Programmen überraschen ist erfolgreicher, wie immer wieder mit Testprogrammen, deren Fertigstellung einer ungewissen Zukunft entgegen sehen.
Einfach fertige die Entwicklung auf eine professionelle Basis stellen,wie es die Mitbewerber machen und es auch Microsoft in der Vergangenheit betrieben hat.
Niemand kann wirklich ein Gerät poduktiv nutzen, mit einem Insiderprogramm.
Es sei ich nutze es als Spielzeug und habe viel Zeit, denn wenn ich meine Geräte wirklich produktiv nutze,habe ich weder Zeit noch Muße,diese mit Insider Programmen zu verbringen.


????? Mach dir doch einfach eine Binde um die Augen, installiere keine Insiderapp und laß dich überraschen... Dein Smartphone wird dann unverhofft mal die Meldung bringen ein neues Update steht bereit.
 
@ no Insider, dann überlies die Ankündigungen auf allen Kanälen und lass Dich von offiziellen Updates überraschen, ganz einfach.

Nur, es wird "nie" eine endgültige geben...

Edit, da waren andere schneller.
 
Bin im Moment aus dem Insider ausgestiegen, wäre nett wenn ihr euch zwischen durch mit der Stabilität meldet , wenn die in ordnung ist , würde ich auch mal wieder ein update ziehen.

Dann mal zu 14901 :D

Auf dem Dell XPS11 vollkommen problemlos, aber es gibt wirklich nichts zu sehen. Acrobat Reader DC funktioniert in der Tat nicht.
 
Microsoft sollte weniger ankündigen,mit Redstone 98, welches in 30 Jahren eventuell fertig wird kann ich meine heutigen Geräte nicht problemlos betreiben.Weniger ist mehr und dazu gehören nicht Ankündigungen sondern das präsentieren von fertigen Programmen.
Dieses Blog und seine Ankündigungen richtet sich gar nicht an die Allgemeinheit, sondern nur an Enthusiasten und Experten. Ebenso ist das Insider-Programm nichts für Otto Normaluser.

Einfach die Nutzer mit fertigen Programmen überraschen ist erfolgreicher, wie immer wieder mit Testprogrammen, deren Fertigstellung einer ungewissen Zukunft entgegen sehen.
Keine Version von Windows 10 war bisher unfertig, als sie für alle Nutzer freigegeben wurde. Es fehlten zwar anfangs die Erweiterungen in Edge, aber die wurden m.E. nur von Nerds vermißt. Die Fehlermeldungen, die weltweit in den Foren aufschlugen, wurden und werden von den üblichen Verdächtigen bzgl. Anzahl und Schwere dramatisiert

Einfach fertige die Entwicklung auf eine professionelle Basis stellen,wie es die Mitbewerber machen und es auch Microsoft in der Vergangenheit betrieben hat.
Nur weil das Insiderprogramm als eine Mischung von Marketing, Kundenbefragung und Mitentwicklung betrieben wird, verläuft die Entwicklung im Hintergrund nicht weniger professionell.

Niemand kann wirklich ein Gerät poduktiv nutzen, mit einem Insiderprogramm.
Es sei ich nutze es als Spielzeug und habe viel Zeit, denn wenn ich meine Geräte wirklich produktiv nutze,habe ich weder Zeit noch Muße,diese mit Insider Programmen zu verbringen.
Du hast nicht verstanden, wozu das Insiderprogramm da ist. Wer Fast-Ring- oder auch Slow-Ring-Builds produktiv einsetzt, darf sich nicht über Fehler beschweren. Die meisten Insider, die es trotzdem tun, haben sich entsprechend abgesichert.
 
Vor dem Betreten des Insider Programms wirst du ausdrücklich darauf hingewiesen, dafür kein Produktivgerät zu verwenden!

Nur scheint das viele nicht zu interessieren und das sind dann oft die User, die sich über Microsoft und dessen vermeintliche Unfähigkeit neue "stabile" Software bereitzustellen negativ auslassen.

Aber das war zu Zeiten der alten Betatests nicht anders. Es war kein Problem unter der Hand an sogenannte Betaversionen ranzukommen und mit diesen zu arbeiten. Das das aber unvollständige fehlerbehaftete Versionen waren, wurde schnell vergessen und stattdessen bei Problemen sofort losgemeckert.
 
Dazu habe ich gleich mal eine Frage. Da ich jetzt ein Lumia 730 sozusagen übrig habe wäre der Weg frei auch mal bei den Insidern reinzuschnuppern. Nun braucht das Insiderprogramm aber erweiterte Zugriffsrechte usw., was jetzt Hardwareseitig nicht das Problem wäre, denn das 730 wäre ja nur mein "Spielzeug". Nun muss ich mich aber vermutlich auch mit einem Microsoft Konto anmelden, das in dem Falle aber das Konto ist, welches auf den Produktivgeräten läuft. Ist das nicht auch eine Gefahr? Wie macht ihr das, kann man ein Zweitkonto einrichten, oder ist das Standardkonto sicher?
 
@daissernu:
Ich habe z.Z. 4 Geräte im Einsatz.
950 Insider
925 nicht mehr Insider
SP3 eventuell demnächst Insider
Desktop PC mit Sicherheit niemals Insider
Im Prinzip bin ich auf allen 4 Geräten mit dem gleichen Microsoft-Konto unterwegs, eine Vermischung gab es nie. Es ist gerätespezifisch. Dennoch habe ich, egal mit welchem Gerät ich im "Microsoft-Forum" unterwegs bin, das Wort Insider an meinem Profil...
 
no Insider schrieb:
Einfach fertige die Entwicklung auf eine professionelle Basis stellen,wie es die Mitbewerber machen und es auch Microsoft in der Vergangenheit betrieben hat.
Niemand kann wirklich ein Gerät poduktiv nutzen, mit einem Insiderprogramm.

Haha, ich muss lachen.
http://www.chip.de/news/iPhone-Crash-wegen-iOS-9.3-Update-legt-Apple-Geraete-lahm_91331377.html
http://www.stern.de/digital/smartph...id-update-problem-samsung-google-7001118.html
Und all das an Leuten die nicht freiwillig testen.
 
Anzeige
Oben