Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Exklusive HP-Apps für das Elite x3 - Double tap to wake soll kommen

Anzeige
So einen Funktionstester bräuchte ich auch, da bei meinem Lumia 520 da Navigationsleiste nicht mehr beleuchtet wird und ich prüfen will ob sie kaputt sind oder ein OS Fehler vorliegt.
 
Hallo und guten Morgen,
Danke für den Beitrag.
Ich kann nur so viel sagen das ich die App "HP AiO Printer Remote" seit geraumer Zeit nutze und sie auf meinem 950xl stabil und zuverlässig läuft und die im W-lan befindlichen Drucker erkannt werden.
Einzig Druckeinstellungen kann ich nicht wirklich vornehmen.
Aber Foto und Dokumentendruck gehen problemlos.
 
Der artikel passt sehr gut zu dem eindruck welchen ich vom elite x3 hatte.

Nicht nur das es ein flagschiff ist welches sich perfekt im Businessbereich anpasst so macht man sich auch ordentlich gedanken um Funktionalität und anwendung.
Auch die "begrenzte" Stückzahl zeigt das man sich hier nicht auf träume einlässt.

Man bedenke das hp sich im vorfeld bei potenziellen käufern erkundigt hat was im businessbereich gewünscht ist und an was es bei ios und androidgeräten mangelt so das man hier wirklich von einer ausnahmeleistung und umfassender recherche sprechen kann.
Vorbildlich, da kann sich so manch einer eine scheibe abschneiden *hust*microsoft*hust*

Balder schrieb:
So einen Funktionstester bräuchte ich auch, da bei meinem Lumia 520 da Navigationsleiste nicht mehr beleuchtet wird und ich prüfen will ob sie kaputt sind oder ein OS Fehler vorliegt.
Die navigationsleiste beim 520 ist beleuchtet ? War sie bei mir von vornherein nicht.
Bist du dir sicher das sie beleuchtet war ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Martin, einmal in Google eingegeben und ich wusste, was es mit Iris Anti-Spoofing auf sich hat ;)
Da gibts ein Buch darüber.
"Fake iris images are captured from artificial eyeballs, textured contact lens and iris patterns printed on a paper, or synthesised from textured contact lens patterns."
 
ah jetzt ja - auf den Gedanken kam ich deshalb nicht, weil das ja auch ohne einen gesonderten Schutz nicht funktioniert, zumindest gibt es keinen bekannten Fall, in dem sich Windows Hello hätte austricksen lassen.
 
Anti Spoofing für den Irisscanner hört sich irgendwie danach an, als wäre der aktuell angebotene manipulierbar?! Ich find den am 950 sowieso nicht so toll, oder um es anders zu sagen, er ist nicht praxistauglich. Der vom X3 soll laut Testberichten nicht besser funktionieren :-/
 
Martin schrieb:
ah jetzt ja - auf den Gedanken kam ich deshalb nicht, weil das ja auch ohne einen gesonderten Schutz nicht funktioniert, zumindest gibt es keinen bekannten Fall, in dem sich Windows Hello hätte austricksen lassen.

Die Qualität des verbauten Iris-Scanners und dessen Treibers hat nicht mit Windows Hello zu tun. Zumindest gehe ich stark davon aus. Was auch sollte sonst so eine schwachsinnige Einstellung von HP bedeuten? Einstellbar zwischen sicher und inakzeptabel?
 
DRA schrieb:
Hallo und guten Morgen,
Danke für den Beitrag.
Ich kann nur so viel sagen das ich die App "HP AiO Printer Remote" seit geraumer Zeit nutze und sie auf meinem 950xl stabil und zuverlässig läuft und die im W-lan befindlichen Drucker erkannt werden.
Einzig Druckeinstellungen kann ich nicht wirklich vornehmen.
Aber Foto und Dokumentendruck gehen problemlos.

Kann man da auch einen HP-Drucker mit USB anschließen und sofort drucken?
 
Sieht für mich auch so aus als währe das Gerät eher für ein längeres Engagement gebaut worden. Es wird bestimmt nicht nach Weihnachten im Preis fallen.
 
OliverL schrieb:
Die Qualität des verbauten Iris-Scanners und dessen Treibers hat nicht mit Windows Hello zu tun. Zumindest gehe ich stark davon aus. Was auch sollte sonst so eine schwachsinnige Einstellung von HP bedeuten? Einstellbar zwischen sicher und inakzeptabel?
Spoof heißt parodieren. Also ist die Einstellung vielleicht wirklich dazu da, die Sicherheit zu erhöhen. Wie man allerdings"Spoofing" bei einem Irisscanner umsetzen könnte, erschließt sich mir nicht. Wie sollte man eine (andere) Iris vortäuschen??
 
Also auf dem PC nennt man sowas bloatware. „exklusive Apps“ lässt sich natürlich besser verkaufen. Für jemanden der ein „sauberes“ Gerät haben möchte bedeutet das wohl einiges an Arbeit. W10M besitzt ja ebenfalls schon ein paar vorinstallierten Sachen. Dagegen wirken ja selbst manche Androiden bescheiden. Apple ja sowieso ab Werk super aufgeräumt.

Bin mal gespannt, wie sich das Gerät verkauft. Also an der Werbung und dem pushen von allen Windows Seiten wird es nicht gelegen haben. :D
 
..nur so mal eine Frage zur HP AiO Printer Remote App: wo steht, welche Drucker unterstützt werden? Ich habe das leider nicht mehr gefunden.
 
Balder schrieb:
So einen Funktionstester bräuchte ich auch, da bei meinem Lumia 520 da Navigationsleiste nicht mehr beleuchtet wird und ich prüfen will ob sie kaputt sind oder ein OS Fehler vorliegt.

Eigener Funktionstester ist sehr gut! (Ob die äußerst neugierige Anwendung Hardware Tests das obige Problem löst, ist eher unwahrscheinlich.)
Dieser eigene Funktionstester könnte ein Zeichen dafür sein, daß HP viel mehr Wert auf den Hardwareservice legt, als dies eine andere große Firma (ahem) nach den vielen diesbezüglichen Jammerbeiträgen zu tun scheint.

Die eigene Anwendungsentwicklung behandelt durchaus Sinnvolles, vielleicht kriegen sie dann auch den 'Bildschirm "Blick"' (vulgo: Glance Screen) hin.

Das mit dem NichtWechselAkku wäre bei sehr gutem HP-eigenem Service auch nicht so tragisch, bleibt der wahrscheinlich vorhandene Qualitätsunterschied zur superben 950 xl-Kamera (grübel, grübel, sparschweinschüttel) ...
 
Immer diese Berichterstattung"soll kommen" Meine Güte wann denn? Es wird wieder ein halbfertiges Device auf den Markt gebracht und der User darf hoffen das vielleicht was kommt. Diese Sachen gibt es bei Android schon längst und wenn die was reissen wollen müssen die von vorn herein mit dabei sein und nicht "soll kommen". Das ist der falsche Ansatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin, benutze lieber einen gaußereschen Weichzeichner, um die IMEI-Nummer unkenntlich zu machen, jetzt ist die immer noch fast vollständig entzifferbar.
 
Wie sollte man eine (andere) Iris vortäuschen??
Jan Krissler vom CCC hat dafür einfach ein Foto genommen. Der folgende Artikel von Carsten Knobloch und das darin verlinkte (sehenswerte) Video von Krisslers Vortrag sind allerdings nicht mehr die Jüngsten. Möglicherweise sind die biometrischen Systeme inzwischen sicherer geworden. Aber vermutlich geht nichts über ein laaaaanges Passwort.
https://iq.intel.de/touch-id-iris-scan-und-handvenentest-was-ist-noch-sicher/
 
Anzeige
Oben