Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Meine Mediatheken: Erste App im Windows Store mit echter FireTV Unterstützun

Anzeige
Ab und zu mal eine Spende ist Pflicht, was besseres gibs nich, alles ist sehr gut implementiert und wird andauernd gepflegt und erweitert ...
 
Klasse App. Mir gefällt vor allem die Downloadfunktion. So konnte ich mir Konzerte in guter Qualität sichern.
 
Wow, was für eine klasse App!
Ich lese zum ersten Mal davon und kam gar nicht auf die Idee im Store nach einem solchen Angebot zu suchen - aber jetzt kann das instabile Java-basierte Programm MediathekView vom Rechner geschmissen werden und dank des FireTV-Sticks können all die Inhalte auch ohne Download am Fernseher geschaut werden. Richtig cool, ich bin begeistert! :)
 
Funktioniert tatsächlich gut mit 640 LTE und Fire TV Box.
Ist das Video einmal auf der Box gestartet, kann man die App beenden, sogar das Phone abschalten- alles läuft weiter.

Es funktioniert übrigens auch (via DLNA) ohne Fire TV einfach auf einem LG Fernseher mit WebOS.
 
Wenn es so gut funktioniert, dann ist es locker die zwei Euro wert. Wollen wir nicht alle zumindest ein bißchen Lohn für die Mühe?
 
Die App nutze ich oft, sowohl am PC als auch auf dem Lumia. Heute Abend wird das mit fire tv stick ausprobiert.
 
Verstehe ich das richtig? Steure ich den Stick oder die Box damit? Wozu habe ich dann eine Fernbedienung die dafür ist?
 
Ob FireTV Box oder Stick sollte egal sein.

Die App teilt initial mit wo das Video im Internet zu finden ist. Danach kann man über die App Spulen, Pausieren, etc.
Die Fernbedienung vom Stick braucht man nicht... ist aber oft praktischer als erst wieder das Handy zu entsperren, etc. ;)
 
Und wann kommt die XBOX ONE Unterstützung. Dann macht diese App für einen echten Microsoftie erst richtig Sinn. Tatort schauen auf dem Surface oder dem Lumia macht keinen Spaß und den Display Adapter will ich auf Dauer auch nicht benutzen, wenn die XBOX bald auch normale Apps ausführen kann.
 
Stebchen schrieb:
Verstehe ich das richtig? Steure ich den Stick oder die Box damit? Wozu habe ich dann eine Fernbedienung die dafür ist?


Die Steuerung erfolgt mit der normalen Fernbedienung.
Ist die Streamadresse einmal übergeben, braucht man das Smartphone nicht mehr zwingend.
 
Kann man über die App denn auch die Filme an Smartphone anschauen oder ist dies nur eine Art Fernbedienung für die Boxen?
Ich hab die Box und den Stick im Einsatz. Als eine Art Fernbedienung würde ich für mich dies nicht benötigen. An PC und vor allem auf dem Lumia wäre es super, wenn man die Videos hierrüber streamen könnte.
 
Mit der App kann man Filme aus den Mediatheken von ARD und ZDF sowohl auf dem Lumia als auch auf Desktop, Laptop, Tablet ansehen.

Man kann die Videos auch auf das Gerät herunterladen und später offline betrachten. Die Auflösungen HD, SD oder niedrige Qualität sind dabei wählbar.

Auch Live-Streaming aller ARD und ZDF-Sender funktioniert.
Auch das ORF ist dabei, in Deutschland aus rechtlichen Gründen aber oft eingeschränkt zu empfangen.
 
Mit meinem alten Plasma-TV lässt sich ohnehin nichts mehr koppeln, daher verwende ich "Meine Mediatheken" nur auf dem Windows Smartphone. Besonders gut ist die Möglichkeit, bei verschiedenen Sendern den Livestream anzusehen. Doch leider nur mit dem neuen W10 m, die App hat dieses Feature beim älteren WP 8.1 leider nicht. Dennoch eine Klasse App. Der Schrott der Privatsender ist zum Glück nicht in der App enthalten.
Preis der App absolut gerechtfertigt. Die Windows-Plattform braucht mehr solche Entwickler wie Roland Eckl.
Danke für den Hinweis, dass es sich inzwischen um eine Universal-App handelt. Wird auf dem Notebook installiert, dann geht's per HDMI-Kabel auch am alten TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App getestet , der Fire Stick wird unterhalb im roten Balken und in den Einstellungen gefunden.
Dann gehe ich über das Hamburger Menü auf die Startseite. Sender steht auf "Alle " , wenn ich das nun aufklappe stehen dort nur die öffentlich rechtlichen Kanäle da.
Ich habe auch extra den Fernseher an , um zu sehen das der Firestick auch eingeschaltet ist.

Wie komme ich denn jetzt an die Prime Filme ????

update:
kann das sein , das man nur die öffentlich rechtlichen empfangen kann und die über den Stick auf das TV projiziert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt eine sehr gute App und es stimmt, dass wir mehr solche Entwickler wie R. Eckel brauchen.
Was ich hier aber lese, wollen manche diese App am TV ansehen, habt ihr da nicht schon diese Sender zur Verfügung. Am Pc oder Handy versteh ich's ja noch. Da benutz ich Magin TV, sind auch noch ein paar Private dabei.
 
Anzeige
Oben