Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Amazon packt seine Webseite in eine Windows 10 App

Anzeige
Selten So gelacht...

Hey wir haben eine App, seid Ihr jetzt zufrieden? :)
Dabei wird´s eigentlich mal Zeit, dass Sie Amazon Video inkl. Offline Speicherung mal von iOS und Android auf Windows 10 heben. Bei den ganzen 2in1 Devices und Billig Windows 10 Tablets wäre da ja sogar mal ein Markt für Prime Video..

Also JA es geht auch über die Webseite, aber komfortabel bedienen ist was anderes und offline geht halt nicht..
 
Lächerlich, das hätte man sich dann doch lieber ganz sparen sollen.
Die Apps für Prime Video und Music werden wohl nie für W10 kommen.
 
Naja, immerhin haben sie was gemerkt und versuchen jetzt mit einfachsten Mitteln zumindest für Windows 10 (Desktop) was abzuliefern.
Immerhin hätten sie die App analog zu Windows mobile auch völlig einstellen können.

Es scheint übrigens viele Anfragen bezüglich einer Video Prime App für Windows Smartphones zu geben. Man schrieb mir neulich:

"Wir haben sehr viele Feedbacks bzw Verbesserungsvorschlag bezüglich der Amazon Video App auf Windows Phone erhalten und haben jede weitergeleitet. Wir (Kundenservice-Mitarbeiter) hoffen auch,dass die App bald unseren Kunden zur Verfügung stehen wird und somit das Nutzen von Amazon Video erleichtern."
 
Meine Mutter ist 72, geistig fit, und hat dank ihres Lumias noch begeisterten Einstieg in die Internetwelt gefunden. Sie würde liebend gerne auch bei Amazon bestellen, aber ohne touchfreundliche App geht das schlicht nicht. An solche zahlungskräftigen (!) Zielgruppen denkt Amazon bei solchen Entscheidungen anscheinend gar nicht. So bestellt meine Mutter halt telefonisch bei HSE24 & Co... Pech gehabt, Amazon!
 
@tippex: Der von Dir zitierte Text wird seit ca. einem Jahr als Standard-Antwort auf jede diesbezügliche Anfrage verwendet...
 
Also wer die Amazon Seite mit dem Edge aufruft und diese an den Start heftet bekommt dasselbe Ergebnis und genau das finde ich gut. Für jeden Quatsch eine eigene App (wie bei Android und iOS) finde ich den falschen Weg, weil es Ressourcen und Platz benötigt. So bleibt das System schlank und schnell.
Unklar ist ob Amazon bzw. MS diese Philosophie verfolgt, aber imho sollte das der Weg sein!

Ich verzichte liebend gerne auf die 1001. App ^^
 
So viel zu dem Thema, Windows Mobile ist Mist, dafür gibt es fast keine APPs.
Wen jemand solche APPs vermisst, der sollte lieber beim Nokia 3310 bleiben.
Was soll das mit dem Gejammere keine APPs wenn es WEB Seiten gibt die dann auch noch besser sind und auf jedem System per Browser nutzbar sind.
 
M4ximusX schrieb:
Also wer die Amazon Seite mit dem Edge aufruft und diese an den Start heftet bekommt dasselbe Ergebnis und genau das finde ich gut. Für jeden Quatsch eine eigene App (wie bei Android und iOS) finde ich den falschen Weg, weil es Ressourcen und Platz benötigt. So bleibt das System schlank und schnell.
Unklar ist ob Amazon bzw. MS diese Philosophie verfolgt, aber imho sollte das der Weg sein!

Ich verzichte liebend gerne auf die 1001. App ^^


+1 !!!
 
@tippex: Der von Dir zitierte Text wird seit ca. einem Jahr als Standard-Antwort auf jede diesbezügliche Anfrage verwendet...

Logisch, ich nahm auch nicht an, dass Mister Amazon individuelle Mails an seine Kunden verschickt. :D

Ich bin eben unverbesserlicher Optimist und sehe darin, dass überhaupt etwas abgeliefert wird (egal wie einfach es gestrickt ist und wie sehr das verbessert gehört), ein positives Zeichen.
Daher mein Verweis auf den Standardtext, der ja zu mindestens einen Anflug von Sympathie mit unserem Anliegen bekundet.

Man sollte deshalb die zugegebenermaßen mickrige App nicht gleich mit dem Knüppel totschlagen sondern konstruktive Updates fordern.

Auch wenn es vielleicht nichts hilft ...
 
Also aufm PC finde ich die eher total unnsinnig. Mobile wäre die vielleicht so noch etwas Sinnvoller^^

Wiederum bräuchte man eigentlich die App nur für Prime Video und aufm PC geht ja da auch der Browser^^
 
@NoAndroid: Offensichtlich nicht auf jedem Browser, sonst würden die sich ja nicht alle die Arbeit machen und für die nicht so gut funktionierenden, bzw. abgespeckten Systeme (glaube die heißen Android und iOS) extra solche Apps zur Verfügung stellen. :D
 
Also wer die Amazon Seite mit dem Edge aufruft und diese an den Start heftet bekommt dasselbe Ergebnis und genau das finde ich gut.

..selbes gilt übrigens auch z.B. für Zeit.de. Wieso machen das nicht alle so? Der Aufwand ist minimal, aber der Ertrag in Form von glücklichgestellten Usern enorm.

:rolleyes:
 
..selbes gilt übrigens auch z.B. für Zeit.de. Wieso machen das nicht alle so? Der Aufwand ist minimal, aber der Ertrag in Form von glücklichgestellten Usern enorm.

:rolleyes:

Weil es eben NICHT dasselbe ist wie mit der richtigen App. Z.B. bietet Amazon seinen Prime Now - Dienst in Großstädten wie Berlin (Lieferung in 1 Std.) nur über die zugehörige App an, über die Webseite ist der Dienst einfach nicht nutzbar.
 
Da die App für den PC ist , finde ich die überflüssig. Und zumüllen werde ich mir den Desktop mit sowas nicht.
Ich habe Amazon in Edge in der Favoritenleiste , auch nur ein Klick. inkl. Prime

Mobil wäre etwas anderes.
Amazon soll etwas vernünftiges machen , oder einfach sein lassen.
 
So viel zu dem Thema, Windows Mobile ist Mist, dafür gibt es fast keine APPs.
Wen jemand solche APPs vermisst, der sollte lieber beim Nokia 3310 bleiben.
Was soll das mit dem Gejammere keine APPs wenn es WEB Seiten gibt die dann auch noch besser sind und auf jedem System per Browser nutzbar sind.

Dann viel Vergnügen. Vergiss die Powerbank nicht.
 
:ROFLMAO: das hab ich mir mit der web tile app selbst gemacht!!!!;) ( für mobile!!) aber da waren sicher 100e entwickler tag und nacht beschäftigt!!!!:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben