Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Enterprise im Abo kostet 5,90 Euro im Monat

Anzeige
Pro Nutzer oder Gerät?
Denn wenn für die 3 Benutzer- Konten auf einem PC dreimal bezahlt oder für die 3 Computer dreimal bezahlt werden muss, dürfte gerade für kleine Unternehmen wichtig sein!
 
Mittlerweile wird man von Microsoft dazu genötigt auf Enterprise umzusteigen, wenn man weiterhin die volle Kontrolle über seinen Rechner haben möchte. Nur auf Enterprise lässt sich bei Bedarf Telemetrie abschalten und seit dem Anniversary der für Desktop Nutzer absolut nutzlose Sperrbildschirm abschalten. Wer weiß, welche Gängelungen sich Microsoft noch für die nächsten Windows Versionen ausdenkt. Ich tippe auf Cortana Zwang. Mobile hat hier schon den Anfang gemacht.
Also fast schon wenig verwunderlich, wenn man für Privatkunden nun so ein Abomodell eröffnet (und der Weg weg von einer einmalig bezahlten Lizenz).
 
mOjOm schrieb:
Pro Nutzer oder Gerät?
Denn wenn für die 3 Benutzer- Konten auf einem PC dreimal bezahlt oder für die 3 Computer dreimal bezahlt werden muss, dürfte gerade für kleine Unternehmen wichtig sein!

War vorher auch schon pro nutzer. Des wegen gabs generische nutzer. ;)
 
Sorry, diese wichtige Info hatte ich im Artikel vergessen: Die Lizenz gilt je Benutzer für fünf Geräte. Trage ich gleich nach.
 
Ich komm da grad nicht klar, habe auch schon bei Microsoft nachgelesen. Aber was beinhaltet das enterprise E3?????

Viel lieber wäre es mir wenn man Win10 pro mit im apo haben könnte.

Aber das braucht man ja als grundvorraussetzung fur Enterprise E3
 
Im Prinzip wohl ja aber bei dem Preis dann wohl auch für Private dann interessant und weilte ja wie schon erwähnt Telemetrie mit der Enterprise abschalten kannst.
 
Für wen's wert ist..70€..da ja offenbar die Telemetrie für ziemlich viele ziemlich schlimm ist, ein angemessener Preis.

Und dazu den Bonus, einen Tastendruck pro Anmeldung wg. Sperrbildschirm einzusparen.

(Wobei...dafür vielleicht Ctrl-Alt-Del oder, so wie jetzt bei uns mit W7 Enterprise?)

Dann lieber 3 Flaschen ordentlichen Wein :D
 
Also ich finde das mittlerweile dreist von Microsoft. Zuerst mit dem AU die Funktionalität von anderen Windows Editionen beschneiden (einige GPOs in Pro, Cortana in Education) um dann Enterprise im Abo anzubieten, wenn man die Funktionen zurück haben möchte. :(
 
Sind die Zielgruppe bei Enterprise nicht im Prinzip Firmen und nicht Privatleute?

Ja, bis man festgestellt hat, dass man ja Home und Pro aus Versehen verschenkt hat und da kein Geld mehr zu holen ist. Also beschneidet man Home und Pro von Version zu Version und lockt so Privatleute zur Enterprise, die wieder volle Kontrolle über ihren PC haben wollen.
 
Also ich finde das mittlerweile dreist von Microsoft. Zuerst mit dem AU die Funktionalität von anderen Windows Editionen beschneiden (einige GPOs in Pro, Cortana in Education) um dann Enterprise im Abo anzubieten, wenn man die Funktionen zurück haben möchte. :(

Herzlichen Glückwunsch, Du hast soeben die Strategie von Microsoft verstanden. Willst Du alles nimm ein Abo. Nimmst Du es nicht, dann musst Du mit dem leben, was MS Dir vorgibt (Telemetrie, Sperrbildschirm, eingeschränkte Gruppenrichtlinien, etc).

DAS ist die schöne neue MS-Welt und deren künftiges Geschäftsmodell.
 
Dieses Angebot richtet sich doch an Geschäftskunden. Sind es aber nicht gerade jene, die Windows 10 beharrlich ablehnen und an Windows 7 auf Biegen und Brechen festhalten? Unternehmenskunden wollen mehrheitlich kein W10. Geht das Angebot von daher nicht an der Realität vorbei?
Wozu das Ganze also?
 
KeinUntertan schrieb:
Dieses Angebot richtet sich doch an Geschäftskunden. Sind es aber nicht gerade jene, die Windows 10 beharrlich ablehnen und an Windows 7 auf Biegen und Brechen festhalten? Unternehmenskunden wollen mehrheitlich kein W10. Geht das Angebot von daher nicht an der Realität vorbei?
Wozu das Ganze also?

Wo hast Du denn diese Weisheit wieder her, dass Firmenkunden Windows 10 nicht haben wollen. Du solltest dich erst mal richtig informieren, bevor Du hier solchen Unsinn schreibst.
 
Wo hast Du denn diese Weisheit wieder her, dass Firmenkunden Windows 10 nicht haben wollen. Du solltest dich erst mal richtig informieren, bevor Du hier solchen Unsinn schreibst.

Hat man doch oft genug davon gelesen, wie schwer sich Microsoft dabei tut, Firmen dazu zu bewegen, auf Windows 10 zu wechseln. Viele Industrie-Anwendungen bzw. -Programme laufen noch auf Windows 7, teilweise noch auf XP! Nichts Anderes hier im Unternehmen. Der Administrator bleibt bei Windows 7.
 
Anzeige
Oben