Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neue Nutzungsbedingungen: Datenaustausch zwischen WhatsApp und Facebook

Anzeige
Man soll diese Verknüpfung mit Facebook deaktivieren können. Ab welcher Version von Whatsapp ist mir nicht bekannt. Ansonsten Einstellungen.>Account>Meine Account-Info teilen deaktivieren.
 
Wenn ich das richtig verstehe scheint es für mich kein Problem zu sein, denn ich habe kein Facebook-Account und so können sie mir "leider" keine Werbung schicken. Wäre schön wenn eine andere App profitieren könnte, aber leider hat Martin sehr oft recht.;)
 
Ich finde das nicht schlimm. Es ist ein geben und nehmen: Ich bekomme gratis Messenger, die bekommen gratis Daten für angepasste Werbung. Außerdem steht Facebook im Dauervisier ordentlicher, paranoider und paranoidster "Datenschützer" - fühle ich mich da glatt gut aufgehoben.
 
frankyLE schrieb:
Man soll diese Verknüpfung mit Facebook deaktivieren können. Ab welcher Version von Whatapp ist mir nicht bekannt. Ansonsten Einstellungen.>Account>Meine Account-Info teilen deaktivieren.


Ich hab bei meinem WhatsApp 2.16.172 die Einstellung nicht gefunden. Lumia 950xl
 
Solange die Grundeinstellung zu Datenschutz "Ich habe nichts zu verbergen" bleibt wird jeder fleißig diese Datenkrake füttern. Auch wenn der Stasi Vergleich hart ist: Diese Art der Überwachung wollte niemand.
 
Waaaaaaas?? Die teilen meine Daten?? Das muss ich sofort auf Facebook posten und einen Shitstorm lostreten. Ach übrigens , auf das Buch " Meine Daten gehören mir" gibt es jetzt doppelte Payback punkte. ;)
 
Ich hab bei meinem WhatsApp 2.16.172 die Einstellung nicht gefunden. Lumia 950xl

Ich habe diese Einstellung auch nicht. Bin auch nicht bei Facebook und benutze ein Andoiden. Die Meldung habe ich heute in einem Beitrag bei bild.de (schäm) gefunden. Ich habe WhatsApp 2.16.243. Gibt es vielleicht nur mit parallelen Face Account.
 
Ach übrigens , auf das Buch " Meine Daten gehören mir" gibt es jetzt doppelte Payback punkte.
1++++++++++++++++

Erinnert mich an meinen Schwiegervater: WhatsApp kommt mir nicht aufs Handy (Andriod) und legte an der Kasse brav seine Paybackkarte vor
 
:rolleyes: Ich führe diese Diskussion viel zu oft: Wer nicht will, dass Jemand/Etwas seine Daten bekommt, dann sollte er jegliche Technik aus dem Fenster schmeißen seinen Bauch mit Kräuterquark einreiben und um die Fichte tanzen. Alles andere ist eine Illusion - den es gibt nichts umsonst. Ich stimme da Portalez zu - Es ist ein Geben und Nehmen.
 
Einstellungen Whatsapp
facewa.jpg
 
Traurig, aber wahr, nach der erste Aufregung weiter, wie bisher auch. Und Hauptsache, man hat neben seinem Smartphone noch seine Bild-Zeitung und die Fußballspiel-Resultate in der Hand.
 
Da muss Whatsapp aber eine Tolle Verschlüsselung haben wenn man die Daten dann für Werbung verwenden kann...
 
KeinUntertan schrieb:
Und Hauptsache, man hat neben seinem Smartphone noch seine Bild-Zeitung und die Fußballspiel-Resultate in der Hand.

Was ist mit denen, die auf ihrem Smartphone WhatsApp nutzen und sich für Fußball interessieren, die BILD aber verabscheuen?
 
Anzeige
Oben