Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Drahtloses Laden bei Starbucks startet in München

Anzeige
Das wäre dann aber auch schon der beste Grund, um in diesen Laden zu gehen ;)
 
Martin halt diese Aktion bitte mit Bild bzw. Video fest... Wir wollen auch was davon haben... Im grunde aber ein guter schritt in die richtige Richtung
 
Okay, wir leben in einer Welt, in der eine Marke mehr zählt als der Nutzwert. Siehe eben Starbuck's, wo man für ein koffeinhaltiges Heißgetränk so viel zahlt, dass man bei dem gelb-blauen Laden im Münchner HBf drei oder vier davon bekommt. Aber Technik für Smartphones anbieten die dafür nicht oder kaum ausgerüstet sind ist lachhaft.
Wobei ich es durchaus gut finde, dass scheinbar das von Nokia/Microsoft verwendete System eher durchzusetzen scheint als die anderen Systeme.
Hat(te) nicht auch Ikea mal Möbel mit einer Drahtlos-Ladefunktion nach QI-Standard? Weiß jemand was draus geworden ist?
 
War nicht das Palm Pre das erste Smartphone mit der drahtlosen Ladefunktion? Zumindest hatte Ich es vor meinem damaligen Lumia 925
 
AndyZ77 schrieb:
Okay, wir leben in einer Welt, in der eine Marke mehr zählt als der Nutzwert. Siehe eben Starbuck's, wo man für ein koffeinhaltiges Heißgetränk so viel zahlt, dass man bei dem gelb-blauen Laden im Münchner HBf drei oder vier davon bekommt. Aber Technik für Smartphones anbieten die dafür nicht oder kaum ausgerüstet sind ist lachhaft.
Wobei ich es durchaus gut finde, dass scheinbar das von Nokia/Microsoft verwendete System eher durchzusetzen scheint als die anderen Systeme.
Hat(te) nicht auch Ikea mal Möbel mit einer Drahtlos-Ladefunktion nach QI-Standard? Weiß jemand was draus geworden ist?


Von Ikea gibt es Nachttische, Wohnzimmertische und auch Kommoden mit eingebauter Qi-Ladefunktion ja..
 
Ich glaube, ich werde mal zu Starbucks gehen und warten, bis irgendein iPhone-Nutzer diesen Adapter an sein Handy fummelt, um es aufzuladen. Und dann werde ich ihn ein bisschen auslachen. Sei mir auch mal gegönnt

In UK ist das schon relativ breit verfügbar. Hab für ein Paar Monate dort gelebt und es war wirklich köstlich! Mein Lumia einfach schnell auf den Tisch gelegt und geladen, alles wunderbar.

Die iPhone Adapter waren meist schon kaputt, sodass die Leute um mich herum meistens drei bis vier Tische ausgetestet haben, bis sie dann frustriert ihr Handy wieder eingepackt haben und neidisch auf mein Lumia blickten.

Das ich das noch erleben durfte!

Von Ikea gibt es Nachttische, Wohnzimmertische und auch Kommoden mit eingebauter Qi-Ladefunktion ja..

Bei IKEA gibt's sogar QI Netzteile, die man nachträglich in bestehende Möbel einbauen und damit das kabellose Laden nachrüsten kann.
 
Wir leben also in einer Welt, bei der man für 1,65€ fünf Kaffee á 330ml bekommt. Also ich verstehe ja, wenn man gegen Kaffeeketten ist, weil man das Ambiente in den zahlreichen kleinen "noname" Kaffeehäusern mag. Aber so schwachsinnige Argumente?? Naja.

Ich finde die Idee gut. Wäre zu wünschen wenn sich so Ideen durchsetzen.
 
AndyZ77 schrieb:
Hat(te) nicht auch Ikea mal Möbel mit einer Drahtlos-Ladefunktion nach QI-Standard? Weiß jemand was draus geworden ist?
War neulich im IKEA, da gab es Tische, Schreibtischlampen usw. mit integrierter QI-Ladestation und sogar Samsung Galaxy S5 Hüllen zum kabellos laden gab es :D
 
@Martin
"Bei Starbucks wird man Adapter vorhalten, damit auch die Besitzer von iPhones und anderer technisch limitierter Smartphones diesen Komfort genießen können"
Dass nenne ich aber Mal einen ordentlichen Seitenhieb ...
 
Wau unsere ganze Familie hat 5 Lumia, das gibt einen Kaffee und lade spass;)
 
Für interessierte: Das Einkaufszentrum LP12 in Berlin hat auch drahtlose Ladestationen im Essensbereich :)
 
Anzeige
Oben