Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One Preview Update bringt Cortana zurück

Anzeige
Bei mir hat die Fotoapp schon funktioniert. Nur die Bilder wurden nicht gespeichert, zumindest Weiss ich nicht wo...
 
Ich nööö! BITTE NICHT Cortana!. Heißt das wieder das ich Xbox, einschalten vergessen kann!?!
 
Ich denke mal das die Foto App auch mit Onedrive Synct, dann kann man die Fotos die mit dem Handy gemacht wurden direkt auf der Konsole/dem TV anzeigen
 
konsol schrieb:
Ich nööö! BITTE NICHT Cortana!. Heißt das wieder das ich Xbox, einschalten vergessen kann!?!

Es gibt nach wie vor keinen Cortanazwang, egal auf welchem Windows 10 Gerät. Ich nutze Cortana auf der Xbox nicht, eben wegen erwähntem Befehl.
 
Soweit ich das verstanden habe kannst du auch weiterhin die legacy befehle nutzen
 
konsol schrieb:
Ich nööö! BITTE NICHT Cortana!. Heißt das wieder das ich Xbox, einschalten vergessen kann!?!

Also bei mir funktioniert der Befehl gut einfach "Hey Cortana, Xbox einschalten" und ein bisschen warten und schon ist sie an ;)
 
Die Foto App braucht so oder so mal ein Update. Gerne vergisst sie das ein oder andere Bild im ausgewählten Ordner, selbständig Alben erstellen macht sie selten bis gar nicht mehr und dann mit schlechten Ergebnissen und mir fehlen eindeutig die Kategorien von OneDrive.
Warum kann mir OneDrive im Browser alle Bilder nach Tieren, Menschen, Portraits, Landschaftsaufnahmen usw sortieren und die Foto App nicht?
Zukünftig käme es mir auch gelegen, wenn MS meine Fotos mit den in den Kontakten hinterlegten Profilbildern abgleichen würde und mir so sogar Bilder von einzelnen Personen zusammenpackt. Und Geodaten und und und...
Die Möglichkeiten hat MS zu allem.

Und so lange das alles optimal bleibt kann sich auch keiner beschweren über den Datenschutz.
 
MetalForLive schrieb:
Ich denke mal das die Foto App auch mit Onedrive Synct, dann kann man die Fotos die mit dem Handy gemacht wurden direkt auf der Konsole/dem TV anzeigen
Das geht aber schon immer

Der Marc schrieb:
Ja denke schon dann heist es wie Hey Cortana Xbox Einschalten und nix passiert :D
Beim mir geht das immer mit Hey Cortana. ( Kinect)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konsol schrieb:
Ich nööö! BITTE NICHT Cortana!. Heißt das wieder das ich Xbox, einschalten vergessen kann!?!

Einstellungen -> System -> Cortana -> gleich den ersten Schieber auf "aus" -> Konsole neustarten -> "Xbox"-Befehle sind zurück.
 
"Hey Cortana" gehört nicht auf die Xbox. Denn der Laptop reagiert auch immer sofort. Es sollte bei "Xbox einschalten" oder bei "Xbox gehe zu Cortana" heißen.
 
Es gibt nach wie vor keinen Cortanazwang, egal auf welchem Windows 10 Gerät. Ich nutze Cortana auf der Xbox nicht, eben wegen erwähntem Befehl.

Dann erklär mal bitte wie ich im neuen Update Cortana deaktivieren, und die alten Befehle nutzen kann.
 
Anzeige
Oben