Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ausprobiert: Augensteuerung mit dem Acer Predator 21X

Anzeige
Ich sehe es vor allem für körperlich behinderte Spieler eine Möglichkeit wieder mehr spielen zu können - Grade hier scheitert man oft mit konventioneller Hardware.

Tolle Idee und tolle Technik.
 
3-4.000 würde ich es kaufen. Dann wieder 10 Jahre ruhe haha. Mein jetziger ist 7J qx-g7
I7 4Kern 3,07 max ram ssd nur gtx 280m ist die schwachstelle
 
Da es hier grad ums Spielen geht:......... [SNIP]........... Edit by MOD: sorry, hier geht es eigentlich um den Predator 21X, bzw. dessen Augensteuerung . Für detaillierte Problemanfragen oder berichte über "Gamen" bitte das Forum nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Kontakt mit Augensteuerung war noch zu Zeiten der analogen Fotographie. Da hatte ich eine Canon Eos 50 e. Die hatte eine augengesteuerte Abblendetaste. Schon ne Weile her. Hat damals schon gut funktioniert.
 
lumianer ;D schrieb:
Da es hier grad ums Spielen geht:......... [SNIP]........... Edit by MOD: sorry, hier geht es eigentlich um den Predator 21X, bzw. dessen Augensteuerung . Für detaillierte Problemanfragen oder berichte über "Gamen" bitte das Forum nutzen

Ups sorry das wusste ich nicht war mein Fehler ;)
Wohin genau im Forum wurde mein Kommentar jetzt verschoben? finde ihn leider nicht :/
Will ihn jetzt auch nicht aus meinem Gedächtnis nochmal komplett neu schreiben weil der wahrscheinlich dann nur noch halb so gut wäre xD
 
Martin schrieb:
Wirst Du locker verdoppeln können :).
Wie geschrieben, das Ding wurde nicht wirklich für den Verkauf gebaut.

Aber es ist wirklich wichtig, dass solche Beispiele (u.a. der Kühlschrank) entwickelt und gezeigt werden. Auch für die Produktion sind solche Dinge wichtig. Hier werden die Controller spezielle Brillen mit Software-Funktionen tragen, die den Produktionsprozess begleiten. Und wir werden darüber lachen, dass wir mit 6"-Geräten in der Stadt herum gelaufen sind und sie noch in der Hand gehalten haben.
 
ich verstehe eigentlich immer noch ne den Sinn von Curved, finde man sieht nicht besser und muss ja auch noch genau davor sein, von der Seite ist es ja total doof.
 
lumianer ;D schrieb:
Ups sorry das wusste ich nicht war mein Fehler ;)
Wohin genau im Forum wurde mein Kommentar jetzt verschoben? finde ihn leider nicht :/
Will ihn jetzt auch nicht aus meinem Gedächtnis nochmal komplett neu schreiben weil der wahrscheinlich dann nur noch halb so gut wäre xD
da wirst du wohl Pech haben. Versteh aber auch nicht warum das gleich gelöscht wird. Meine Güte, was ist denn schon dabei... Mich als neutralem Leser hätte es jetzt durchaus interessiert. So hätte ich es wenigstens gelesen. Extra im Forum nach sowas suchen..? Nop! Schade, denn so würde vielleicht nicht nur ich durch Zufall auf was stoßen, das mich davor noch gar nicht interessiert hätte...

Xlix schrieb:
ich verstehe eigentlich immer noch ne den Sinn von Curved, finde man sieht nicht besser und muss ja auch noch genau davor sein, von der Seite ist es ja total doof.
Nun ja, ich finde curved schon ziemlich geil. Hätte ich schon gern muss ich sagen. Ich fand den ganzen Kasten geil. Oh Mann.. Hätte ich doch nur was gescheites gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xlix schrieb:
ich verstehe eigentlich immer noch ne den Sinn von Curved, finde man sieht nicht besser und muss ja auch noch genau davor sein, von der Seite ist es ja total doof.
Curved macht bei breiten Monitore schon Sinn. Ich arbeite mit zwei 22"er und die sind auch nicht auf einer linie aufgestellt. Der Augenabstand ist halt konstanter als bei flachen Monitoren. Wenn man älter wird schon eine feine Sache.
 
binneuda schrieb:
da wirst du wohl Pech haben. Versteh aber auch nicht warum das gleich gelöscht wird. Meine Güte, was ist denn schon dabei... Mich als neutralem Leser hätte es jetzt durchaus interessiert. So hätte ich es wenigstens gelesen. Extra im Forum nach sowas suchen..? Nop! Schade, denn so würde vielleicht nicht nur ich durch Zufall auf was stoßen, das mich davor noch gar nicht interessiert hätte...

Ja fand ich jetzt auch etwas unverhältnismäßig direkt meinen ganzen Kommentar zu löschen, war mir jetzt auch neu dass direkt gelöscht wird ist anscheinend nur bei Dr. Windows der Fall. Aus anderen Foren kenn ich es so, dass der Kommentar einfach nur verschoben wird. Naja egal was weg ist ist weg....
Dabei ging es nur um das katastrophale Steam Update für WP 8.1.... Hmmmm.... Oder hat Valve Geld bezahlt das kritische Meinungen dazu gelöscht werden?!
Ne Spaß xD war jetzt nur so ein Hirngespinst
 
OT

Dabei ging es nur um das katastrophale Steam Update für WP 8.1.... Hmmmm.... Oder hat Valve Geld bezahlt das kritische Meinungen dazu gelöscht werden?!

Du hast wahrscheinlich gewagt, ein Windows über V7 zu kritisieren oder gar Dr. W selbst negativ zu bezeichnen.

Hier wird gnadenlos alles zensiert, was nicht Dr. W bzw. MS Tonart ist.

Meine Vermutung oder Meinung (die ist hier längst nicht frei); Dr. W ist entweder finanziell von MS getragen oder die Macher von Dr. W stehen nicht gerade im unteren Bereich der MS Gehaltsliste. Das kann sich durchaus auch durch großzügige Überlassung von "Testgeräten" äußern. Bisher wurde jede sachliche und belegbare Kritik von mir zu MS oder zu einem Windows über V7 zensiert. Es spielte 0,00 Rolle, ob es sich um belegbare Tatsachen handelte..............[Edit by MOD:nicht belegbare Unterstellungen und Beleidigungen unsrer User entfernt]............ Auch wurde schon erwähnt, das Martin als Produktivtelefon (also eins, was funktionieren sollte) ein Androide nutzt.

Blick in Glaskugel: Dieser Beitrag wird zensiert werden. Jane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
lumianer ;D (G);1244059 schrieb:
.......[SNIP]....................Hmmmm.... Oder hat Valve Geld bezahlt das kritische Meinungen dazu gelöscht werden?!
Ne Spaß xD war jetzt nur so ein Hirngespinst
nein ;), im erst, macht kein sinn, es in einen anderen Bereich zu schieben, wenn du sowieso als "unregistrierter" keinen zugriff auf die anderen foren hast. Den "richtigen" Bereich hatte ich dir ja verlinkt. Un da würde er auch "stehen bleiben" ;)
Kenn ich eigentlich nur von Dr Windows..
stimmt, wir leisten uns den "Luxus" für unsre User auch den NEWS-Bereich zu moderieren.
gerade weil wir NICHT wollen, dass unser Kommentar-Bereich so aussieht, wie bei einigen Kollegen. Wir sind da in den letzten Jahren auch ganz gut mit gefahren
OT

Du hast wahrscheinlich gewagt, ein Windows über V7 zu kritisieren oder gar Dr. W selbst negativ zu bezeichnen.
nein, hat er gar nicht, er hat nur ein OT Thema gesetzt, was wirklich nichts mit den News zu tun hatte und wurde auf den richtigen Foren-Bereich hingewiesen.
ich weiß, dass es dich SEHR müht, aber ein "lesen" UND "verstehen" der voran gegangenen Beiträge, wäre schon gut, wenn man sich an einer Diskussion hilfreich beteiligen würde

Hier wird gnadenlos alles zensiert, was nicht Dr. W bzw. MS Tonart ist.
wenn du, wie oben und auch an anderen Ortens schon öfter erwähnt, dich auch mit anderen Themen außer deinen eigenen Beiträgen beschäftigen würdest, wüsstest du, dass diese Behauptung völlig falsch ist.
selbst Martin schreibt hier MS kritische Beiträge
für uns gelten, neben unsren AGB, die jeder User zugestimmt hat, die ganz normalen "Netiquette", so wie sie auch im allgemeinen Sprachgebrauch üblich sein sollten.
in DEINEM speziellen Fall kommt noch dazu, dass du dich an deine, erwähnte Regel von sachlicher und belegbarer Kritik, seitens MS o.a selbst nicht hältst.
das ist wohl der Grund, warum von deinen Beiträgen, die du bisher geschrieben hast, mehr als die Hälfte für die andern User nicht sichtbar ist
Beleidigungen und haltloses Bashing sind bei uns wohl Beiträge, die, nach deinen worten, "zensiert" werden


Meine Vermutung oder Meinung (die ist hier längst nicht frei); Dr. W ist entweder finanziell von MS getragen oder die Macher von Dr. W stehen nicht gerade im unteren Bereich der MS Gehaltsliste. Das kann sich durchaus auch durch großzügige Überlassung von "Testgeräten" äußern........SNIP]................
yepp wie die meisten deiner Post, gehört das in den Bereich Mär und Vermutungen, die nicht der Tatsache entsprechen. wobei eine zur Verfügung stellen von Test-Geräten natürlich auch vorkommt - zum Test

Auch wurde schon erwähnt, das Martin als Produktivtelefon (also eins, was funktionieren sollte) ein Androide nutzt.
ja und, für oder gegen was spricht das jetzt? Martin hatte auch schon ein iPhone und lief jetzt während der ifa mit dem x3 von HP rum. du redest von "Versuchen" in virtuelle Maschinen und äußerst dich über Dinge, die du selber gar nicht produktiv nutzt und gibst dazu Ratschläge - wir probieren lieber im realen Leben und geben dazu ratschläge

Blick in Glaskugel: Dieser Beitrag wird zensiert werden. Jane
stimmt, aber nur in der erwähnten Form
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber wieder anstrengend, heute. Ich finde die Artikel in der Regel immer erfrischend, anregend und neutral. Wenn sich Dr. Windows den Schwerpunkt MS gesetzt hat, wird man auch schwerpunktmäßig über diese Bereiche schreiben. Noch dazu, wenn man auch ein "Fan" ist. Dass man dann auch leichter Testgeräte bekommt, ist logisch, passiert überall in der Wirtschaft. Und als Vergleich sollte man natürlich auch die anderen Betriebssysteme gut kennen. Deswegen Android- Smartphone. Ich bin froh, dass ich nur Windows nutzen muss. :) Also nur die Ruhe.
 
Die verbaute Augensteuerung klingt gut, aber kann man den ganzen Rest wirklich als Prestigeprojekt bezeichnen? Es ist ja nicht gerade innovativ, einfach die bestmöglichsten Komponenten zu verbauen.
 
msausbaha schrieb:
Dass man dann auch leichter Testgeräte bekommt, ist logisch, passiert überall in der Wirtschaft.
Ja ist an sich ja auch ne gute Sache ich finde aber, dass so etwas dann auch am Anfang eines Berichts ausdrücklich erwähnt werden muss, falls man das vorgestellte/getestete Gerät behalten darf. (ja ich weiß dass das bei dem Gaming Laptop hier nicht der Fall ist ;))
 
Anzeige
Oben