Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Jubiläum: Zahlreiche Anker-Produkte heute stark reduziert

Anzeige
Ich habe von Anker Bluetooth In Ear Hörer für damals ca 30,- und finde sie richtig gut. Bei dem nächsten Lautsprecher kommt Anker definitiv in die engere Auswahl
 
Salve. Danke für den Hinweis bzgl. der Rabatte. Habe auch einiges von Anker. Ist ein gutes Produkt.
Habe heute gekauft: Anker PowerCore+ 10050: Der kräftige 10,000mAh Akku und Anker USB 3.0 auf SATA Konverter Adapter. :funny Mit beiden Artikeln, 10€ gespart. ✓
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diesen autoadapter mit einem wp 950xl/930 im Einsatz und kann etwas darüber berichten?
 
Schlimperator schrieb:
Hat jemand diesen autoadapter mit einem wp 950xl/930 im Einsatz und kann etwas darüber berichten?

Habe den PowerDrive 2 und das ist der erste von etlichen Adaptern, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Insbesondere die Bauweise ist z.B. im A4 in der Mittelkonsole ideal.
Im Urlaub haben wir problemlos zwei Lumia 950 parallel laden können.
 
Habe von Anker zwei Power Banks und den PowerDrive 2 im Einsatz. diese Geräte sind bis jetzt die Besten die ich jemals im Einsatz hatte.
 
was ist PowerIQ und VoltageBoost?
Noch nie davon gehört und ist das Lumia 950 damit kompatibel?

Quick Charge 2.0 unterstützt das Lumia 950 XL ja nicht oder?

und auf den Bildern ist immer nur ein US Stromstecker abgebildet. Gibts da keine für die Schweiz?
 
Lichti2 schrieb:
Habe den PowerDrive 2 und das ist der erste von etlichen Adaptern, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Insbesondere die Bauweise ist z.B. im A4 in der Mittelkonsole ideal.
Im Urlaub haben wir problemlos zwei Lumia 950 parallel laden können.

Vielen vielen Dank :)
 
Die große powercore+ ist ja ein echtes Monster was alles kann ;)<3
 
Für die USB-C-Kabel scheint dasselbe zu gelten oder liege ich da falsch?

Der Preis von 57,50 € ist wohl bereits der reduzierte Preis. Da es sich um ein Ladegerät mit Qualcomm Quick Charge 3.0 und die PowerCore+ 26800 handelt, geht er in Ordnung. Schlecht nur für den, der das Ladegerät schon hat.
 
Bei mir ist auch alles gut "verankert". Leider ist das coole Power solar nicht im Angebot - da hätt ich gerne eines für meine Frau gekauft.
 
Edelasos schrieb:
was ist PowerIQ und VoltageBoost?
Noch nie davon gehört und ist das Lumia 950 damit kompatibel?

Quick Charge 2.0 unterstützt das Lumia 950 XL ja nicht oder?


Voltage Boost hebt die Spannung je nach Kabel an, damit auch mit langen oder billigen Kabeln (hoher Widerstand wegen kleinem Querschnitt) eine gute Ladegeschwindigkeit erreicht wird. PowerIQ soll gewährleisten, dass sich die Ladeelektronik des Smartphones möglichst viel Ampere vom Netzteil holt.

Und das Lumia 950 (XL) unterstützt Quickcharge 2.0 und USB C PD (Power Delivery, holt sich dort 3A bei 5V)
 
Ich hab seit etwa drei Jahren ein Anker 5 port 8A NT zum Laden, mit Power IQ. Lädt flexibel alles bis 5v 2A.
Da dürfte es jetzt nen Nachfolger geben mit Quickcharge 2 (9 und 12v) und Usb-C 5v 3A fürs 950.
Das Anker ist meine zentrale Ladeinstanz, taugt auch als Reiselader, ultrakompakt und mit Shotgun-Buchse statt integriertem Stecker, Metallgehäuse, wird nicht heiß beim Laden und hat keine Temperatur, wenn nix angeschlossen ist. Allerdings hohe Wechselspannung(haben aber alle mehr oder weniger) an Usb-Masse, da kann der Touchscreen empfindlicher Geräte spinnen. Das Surface-Netzteil macht das aber anscheinend auch, zB.
Wenn man wg Anker auf Amazon ist, dann kann man auch Aukey guggen, bei Ladern geben die sich zB nix, mein 2-Port Auto-Lader ist von Aukey und vom Frühjahr, kann Quickcharge2. Da gibts schon nen Nachfolger, der auch Usb-C kann.
Ich hab auch ne Anker BT-Tastatur (Tastenfeld volle Größe, ich hätt's gern verkleinert gehabt). Das könnte die einzige am Markt mit AAA-Batterien bzw Akkus sein, statt nem winzigen, nicht austauschbaren Lithium-Akku.
Man muss aber nach dem Einschalten(mechanischer Switch) jedesmal die Kopplungstaste an der Unterseite drücken. Immerhin reicht das dann, wenn sie vorher schonmal mit dem Gerät gekoppelt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin
Ist es möglich auch das Surface damit zu laden, natürlich entsprechendes Adapterkabel vorausgesetzt? Oder was hast Du damit auf der IFA geladen?
 
Die Surface haben glaub' nen Custom-Port. Da gibts als Alternative höchstens ein Notebook-Universalnetzteil. Die haben oft auch zusätzliche Usb-Ladeanschlüsse.
Mein Asus EeePC wird da zb kaum berücksichtigt. Der hat nen besonders winzigen Stiftanschluß und sinnvollerweise ne recht hohe Ladespannung, um den Strom zu begrenzen. Es muss also der Lader nicht bloß den Anschluß, sondern auch die Spannung bereitstellen können, bei Notebook-Nts über ein Einstellrad. Manche haben auch zwei Spannungen und vier und mehr Pins.
 
Anzeige
Oben