Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Gedanken zur Zukunft des Microsoft Band

Anzeige
OMG, inzwischen hat Microsoft wohl alles Innovative wieder versenkt.
Lumia(s), besonders das 1020 mit den Innovationen im Kamerabereich (XEON Blitz,
Oversampling, gute Kamera App), Windows 8 und 8.1 (war weitaus revolutionärer und
besser zu bedienen bei mobilen Geräten). Nun ist anscheinend das Band dran.

Andere Firmen fangen später mal an was aus ihren ersten Prototypen zu machen, Microsoft
hat inzwischen anscheinend nicht mehr die Nerven etwas fertig zu entwickeln.

Gute Ideen, große Schwächen im Abschluss....
 
Ehrlich - wenn MSFT schon so mit den Lumias herumwurschtelt .....da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit Band/Health weitergeht ...
Ich muss wieder den Vgl. zu Apple ziehen - die Apple Watch (x?) wird m.E. früher oder später ein health product (bis zu FDA-Zulassung ?!) .....in Watch OS 3 gibt´s schon eine Medical Id ... Pilotprojekte mit Krankenhäusern usw.
Wenn MSFT beim Thema Band/health noch zögerlicher agiert als bei den Lumias, dann ist der Zug da m.E. abgefahren...
Bin sowieso dafür, dass nicht jeder ALLES macht - besser auf Kernbereiche konzentrieren.....time will tell ...
Die sollen besser neue phones bringen ...ob das jetzt Surface phone, Lumia oder schlicht und einfach "one phone" heißt ist mir eigentlich egal ...;)
 
Gestern in einem Chat mit einem Mitarbeiter des Service Desk bezüglich der Reparatur meines MS Band 2 (das leidige Thema Armbandbruch) wurde mir gesagt, dass es ein Band 3 geben wird. Klar kann der Mitarbeiter schlechter oder besser informiert sein als jeder von uns. Ich hoffe auf eine neue Version! Fände es extrem schade, wenn MS so sang- und klanglos im mobilem Bereich den Bach runter gehen würde... Und ich denke gleich mal richtig schlimm weiter: Keine neuen Lumias führen doch unweigerlich dazu, dass MS 10 Mobile nicht weiter entwickelt wird. Sprich: Irgendwann gibt es das Betriebssystem auch nicht mehr. Doch ich hasse Apple und verabscheue Android. Was tun?
 
Markus0912 schrieb:
Gestern in einem Chat mit einem Mitarbeiter des Service Desk bezüglich der Reparatur meines MS Band 2 (das leidige Thema Armbandbruch) wurde mir gesagt, dass es ein Band 3 geben wird. Klar kann der Mitarbeiter schlechter oder besser informiert sein als jeder von uns. Ich hoffe auf eine neue Version! Fände es extrem schade, wenn MS so sang- und klanglos im mobilem Bereich den Bach runter gehen würde... Und ich denke gleich mal richtig schlimm weiter: Keine neuen Lumias führen doch unweigerlich dazu, dass MS 10 Mobile nicht weiter entwickelt wird. Sprich: Irgendwann gibt es das Betriebssystem auch nicht mehr. Doch ich hasse Apple und verabscheue Android. Was tun?

Den Support Leuten sollte man nichts mehr glauben. Die haben schon Snapchat und Pokémon Go für Windows bestätigt was aber nie kam
 
Wenn MSFT konsequent sein will, dann aber bitte ganz. Kein Smartphone, kein Band, aber in letzter Konsequenz auch keine Xbox, keine HoloLens und Laptops. Jetzt besteht aber die Frage, mit welchen Geräten arbeiten die Entwickler? Die brauchen doch Referenzgeräte. Das ist schlichtweg Nonsens. Armes MSFT.
 
"Markus0912"
ich hasse Apple und verabscheue Android
aber MS will, dass du so ein Handy kaufst! - sie machen ja keine mehr!

@PexWeg +1
Da gewöhnt man sich mal an ein Programm von MS und dann wird es eigestellt!
Wir haben zB im Büro BCM für Outlook. Jetzt kann ich nicht auf Office 2016 updaten, da BCM eingestellt wurde.
Ich habe Health fürs Band1. Jetzt ?
Ich nutzte die Kinderecke für meine Tochter am Phone. Jetzt....
Ich wollte einen Nachfolger fürs 1520. Aber hat MS eigentlich noch Interesse am "mobile"?

Da kann man über Apple schimpfen was man will. Es gibt auch bei denen Probleme, aber es ist zumindest eine Grundrichtung zu erkennen.
Ich hatte noch nie ein Apple Produkt, aber was mir die Leute so erzählen ist "es funktioniert zumindest"
Unsere Sekretärin hat jetzt ein iPhone nach langen Jahren Samsung und sie ist damit viel zufriedener. Sie weis nicht warum, aber "es läuft halt besser" - "es funktioniert alles"
 
Scheint, als würde die komplette mobile Sparte mit allem, was dazu gehört, an die OEM weiter gereicht. Bedeutet für mich: Wenn von da nichts kommt, wird die mobile Sparte eben beerdigt. Früher oder später. Microsoft selbst wird in diesen Zweig absolut nichts mehr investieren. Dazu passt dann eben auch der besagte tweet von DS. Wir liefern das Grundgerüst, unsere Partner die Geräte. Wenn sie liefern, wird es mit eingebunden. Kommt da irgendwann nix mehr, braucht man auch kein Grundgerüst mehr.
 
Ich glaube nicht das es Funktioniert alles auf OEMs zu setzen. Wenn die Software Plattform da ist deren Daten auf lange sicht viel Geld bringen soll braucht es die eigene Hardware. Jeder Hardware hersteller bringt doch auch seine eigene App mit.
 
Wie es aussieht, wird der gesamt Consumer-Bereich aufgelöst...
Wann wird die Xbox verkauft?
Offenbar heißt die Strategie: Business-Software auf allen Plattformen und Win10 als perfekte Business-Software auf allen Grössenfaktoren. Nur Software und keine Hardware. Könnte Sinn machen. Welcher normale Konsument kauft und braucht noch einen PC?

Sagen wir mal so. Apple ist von diesem einen Produkt fast vollständig abhängig. Es muss einfach funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft ist wie ein pubertierender 16-Jähriger.

Vollmundig reden und präsentieren und alles mal anfangen, kaum etwas zu Ende bringen.

Keinerlei Durchhaltevermögen und eine bestenfalls pubertäre Kommunikation.
 
...... Doch ich hasse Apple und verabscheue Android. Was tun?

Naja - so extrem sehe ich das nicht.
Ich blicke auch gerne über den Tellerrand und kaufe das für mich beste Produkt - obwohl seit 25 Jahren MSFT/Windows/Nokia.
Im Moment iPhone SE ....auch wegen der Watch 2
Gestern auf iOS 10 upgedated - das SE läuft pfeilschnell, TouchId, iMessage über alle Geräte, Watch 2 Support
...und die 4 Zoll sind für mich optimal !!

.....habe aktuell auch noch ein 950er und hatte vorher 7 oder 8 andere Lumias (ab dem 800er) ...
nur - bei MSFT kann man nicht planen ....gibt´s ein weiteres phone ??.....gibt´s ein Band 3 ??..........keine Ahnung !!
Wenn MSFT einen phone Nachfolger anbietet bin ich gerne wieder dabei ....es würde ja schon mal reichen wenn man
endlich klar kommuniziert wie´s weitergeht ....:rolleyes:
 
Die Lumia Anteile gingen doch nach oben, Geräten haben vielen gefallen (mir auch). Hätte
weiter investiert. Nun ist Microsoft von OEMs und PC Herstellern abhängig. Wenn der PC
Markt wegbricht (und das ist auf längere Sicht zu erwarten) dann bricht auch die Windows
Cloud weg (Office 365). Zusätzlich werden Cloudanbieter immer aggressiver vor allem
Amazon pusht hier gewaltig.

Was bleibt dann noch von Microsoft?

Ein paar Buisnesslösungen wie CRM etc., aber die sind doch schnell durch einen anderen
Dienst ersetzbar.

Ansicht von Thurrott:
Microsoft, so der Tenor von Thurrott, sei auf dem Desktop immer noch stark, müsse aber dringend in Richtung Mobile wachsen. Denn das Aussterben des Windows-Dinosauriers könnte sogar dadurch beschleunigt werden, weil schon heute Kids primär mit Android- und iOS-Geräten aufwachsen.
 
Ich werde trotz allem dem das Gefühl nicht los das wir uns alle um sonst in die Hose machen. So blöd kann kein Mensch sein das die keine neue Hardware mehr rausbringen werden. Es kann nur an der Geheimhaltung liegen. Nächsten Monat schon steht ja der Termin wo Microsoft neue Hardware präsentieren wird, nicht vergessen. Es soll ja ein all in one PC präsentiert werden und nichts mehr anderes. Wer weiß. One more Thing? Selbst wenn sie da nichts für zukünftige Hardware verraten werden und wirklich nur den all in one PC vorstellen werden, machen sie das nur aus Geheimhaltung nicht. Die Erklärung ist ganz simpel. So blöd kann einfach kein Mensch sein. Es widerspricht sich zu allen anderen. Sie bauen Tabletts, Notebooks, Spielkonsolen und bald auch PCs und weil jetzt alle Menschen wie verrückt Smartphones und Fitness-Armbanduhren kaufen, wollen sie gerade diese Geräte nicht selbst herstellen. Ja sicher.
 
Ich denke Microsoft muss aufpassen dass es nicht den gleichen Weg wie Nokia geht. Wer will denn bei dem ganzen Chaos, den Satya Nadella angerichtet hat, noch Vertrauen in Microsoft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Alter erreicht, in dem ich nur ein Privatanwender bin. Für die Zukunft plane ich, überhaupt ohne Microsoft-Software auszukommen. Die Unsicherheit ist einfach zu groß. Wenn weiter eine Hiobsbotschaft der anderen folgt, bleibt ja nichts anderes übrig. Und im Alter lernt man nicht so schnell dazu, da muss man rechtzeitig anfangen. ;)

@ Alexi

Ich glaube, Microsoft kann das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es sehr schade, wenn es kein Band 3 geben würde. Klar hat das Band 2 seine Macken, aber es ist trotzdem Technik vom feinsten. Theoretisch müsste man das 2er ja nur etwas verbessern (Armband, GPS-Verbindung, wasserfest,...) und könnte es dann weltweit releasen. Ich hoffe sehr, dass sich die "Insider" verschätzt haben und MS im Oktober das 3er raushaut :D
 
Dr. Cortana schrieb:
Im Moment iPhone SE ....auch wegen der Watch 2
Gestern auf iOS 10 upgedated - das SE läuft pfeilschnell, TouchId, iMessage über alle Geräte, Watch 2 Support
...und die 4 Zoll sind für mich optimal !!
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Ding ziemlich hässlich ausschaut. So rundgelutscht... Ich will da Ecken und Kanten haben. HTC 8X, jetzt das Lumia 930. Welcher Hersteller bietet mir das? Und obendrein kann ich es auf den Tod nicht leiden vor jedes Device oder Programm ein i oder Apple zu hängen. Einfach nur dieser Buchstabe und alle Leute flippen aus. Kommt mir nicht in die Hosentasche, ans Handgelenk, auf den Schoß oder Schreibtisch, ...
 
Ich werde trotz allem dem das Gefühl nicht los das wir uns alle um sonst in die Hose machen. So blöd kann kein Mensch sein das die keine neue Hardware mehr rausbringen werden. Es kann nur an der Geheimhaltung liegen. Nächsten Monat schon steht ja der Termin wo Microsoft neue Hardware präsentieren wird, nicht vergessen. Es soll ja ein all in one PC präsentiert werden und nichts mehr anderes. Wer weiß. One more Thing? Selbst wenn sie da nichts für zukünftige Hardware verraten werden und wirklich nur den all in one PC vorstellen werden, machen sie das nur aus Geheimhaltung nicht. Die Erklärung ist ganz simpel. So blöd kann einfach kein Mensch sein. Es widerspricht sich zu allen anderen. Sie bauen Tabletts, Notebooks, Spielkonsolen und bald auch PCs und weil jetzt alle Menschen wie verrückt Smartphones und Fitness-Armbanduhren kaufen, wollen sie gerade diese Geräte nicht selbst herstellen. Ja sicher.

Auch mein Gedanke.
Den klassischen PC gibt´s ja wohl immer seltener ....da MUSS man gerade im mobilen Bereich aktiv sein ...

aber ich weiß, dass das SE mit der Watch 2 entspr. harmonieren wird ...
Bei MSFT weiß ich nicht ob´s ein neues Smartphone gibt, ob´s ein Band 3 gibt, wie´s mit W10 mobile weitergeht ...
Nochmal - die MSFT Produkte sind nicht schlecht ......Kommunikation und Marketing sind "ausbaufähig" !!
Wie´s aussieht - das ist Ansichtssache ......für mich ist auch wichtig, dass das SE klein und kompakt ist und ich es locker in die Hosentasche einstecken kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben