Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Cortana ruft falsche Polizeistation an - Monty Python hätten ihre Freude daran

Anzeige
AW: Artikel: Cortana ruft falsche Polizeistation an - Monty Python hätten ihre Freud

:D:ROFLMAO:
In diesem Fall recht lustig - dramatisch wird so was allerdings wenn´s um Sekunden / Minuten geht ...
 
So lustig das ganze auch ist - ich konnte sehr wohl darüber lachen - so ist es ein Armutszeugnis für Cortana.
Selbst mit falscher Regionseinstellung oder was auch immer gibt es noch immer GPS usw. Wenn ich in den USA mit meiner deutschen Cortana etwas mache, erwarte ich auch passende Ergebnisse aus den USA und nicht etwa meine heimatliche Polizeistelle.

@Dirk Genaue Angabe? Längen- und Breitengrad? Also das was Cortana meistens auch vom Handy bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das ja für inszeniert, oder gibt es wirklich Leute die in solchen Situationen eine bestimmte Dienststelle anrufen? Üblicherweise ruft man einfach die nationale oder internationale Notrufnummer an.
 
Dirk Ruhl schrieb:
@Flosch192: Ähnliches haben Siri und Google Now auch schon vollbracht. Es ist wichtig das man halt eine genaue Angabe macht.

Den beiden würde ich auch nicht vertrauen dabei ... Meinte das net wegen Cortana aber ich würde selber wählen lieber. Ist doch schneller so lange ich meine Hände noch bewegen kann und das Handy da habe.
 
Rasetech schrieb:
Ich halte das ja für inszeniert, oder gibt es wirklich Leute die in solchen Situationen eine bestimmte Dienststelle anrufen? Üblicherweise ruft man einfach die nationale oder internationale Notrufnummer an.

Bei einem einfachen Unfall, ohne Notfall? Da ruf ich nicht die Rettung an, sondern, solange es in der Umgebung ist, die zuständige Dienststelle. Das blockiert nicht die Notfallleitung.
 
Solche Verwechslungen sind offenbar gar nicht so selten, und manche Menschen brauchen dafür gar keine elektronischen Helfer wie Cortana & Co., manche Leute machen diese Fehler ganz selbstständig.

Beispiel Sydney:
http://www.news.at/a/grosse-verwirrung-flug-sydney-frau-kanada-australien-220290

Offenbar kommt diese Verwechslung öfter vor:
Kanada statt Australien - 17.000 Kilometer falsch geflogen - Kurios - Reise - Süddeutsche.de

Und hier nochmal:
https://www.welt.de/reise/article8366634/Urlauber-buchen-Australien-und-landen-in-Kanada.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was in meiner Heimatstadt suche ist mindestens jeder zweite Treffer aus Frankfurt am Main. Teilweise stimmen die Straßennamen oder die Stadt. Das unser Fluss Oder heisst machts den suchrechnern sicher nicht leichter. Manch mal bei IP basierter Ortung wird mir auch München als Standort genannt. Unser Kabelprovider hat wohl ein Lwl nach München gemietet und verbindet dort erst ins Internet. So ist das halt wenn man Maschinen alles überlässt.

Matthias 059 schrieb:
Wenn ich was in meiner Heimatstadt suche ist mindestens jeder zweite Treffer aus Frankfurt am Main. Teilweise stimmen die Straßennamen oder die Stadt. Das unser Fluss Oder heisst machts den suchrechnern sicher nicht leichter. Manch mal bei IP basierter Ortung wird mir auch München als Standort genannt. Unser Kabelprovider hat wohl ein Lwl nach München gemietet und verbindet dort erst ins Internet. So ist das halt wenn man Maschinen alles überlässt.
Gab auch schon japanische Touristen die hier einen Flughafen gesucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich war letztes Jahr in Ilfracombe in Urlaub, inkl. Tagesausflug nach Barnstaple.
Barnstaple ist in der Gegend die größte Stadt weit und breit.
An Muddiford kann ich mich nicht erinnern, aber wenn ich mir Google Maps anschaue, ist das ein Dorf auf halbem Wege zwischen Ilfracombe und Barnstaple.
Nur mal so am Rande... um die Geographie wieder geradezurücken. ;)
Tolle Gegend übrigens. Wer es nicht glaubt, kann ja mal die Google-Bildersuche (oder Bing meinetwegen) zu Ilfracombe befragen. :)
 
Koopakiller schrieb:
So lustig das ganze auch ist - ich konnte sehr wohl darüber lachen - so ist es ein Armutszeugnis für Cortana.
Selbst mit falscher Regionseinstellung oder was auch immer gibt es noch immer GPS usw. Wenn ich in den USA mit meiner deutschen Cortana etwas mache, erwarte ich auch passende Ergebnisse aus den USA und nicht etwa meine heimatliche Polizeistelle.

@Dirk Genaue Angabe? Längen- und Breitengrad? Also das was Cortana meistens auch vom Handy bekommen könnte?

Genau, Regionseinstellungen sind ja nicht die einzigen Infoquellen über die Position. GPS ist allerdings so gedacht, dass dadurch keine Position weitergegeben wird, naja, oder wie das heute halt auch sein mag.
 
Rasetech schrieb:
Ich halte das ja für inszeniert, oder gibt es wirklich Leute die in solchen Situationen eine bestimmte Dienststelle anrufen? Üblicherweise ruft man einfach die nationale oder internationale Notrufnummer an.

Also ich habe letztens auch wegen einer gesehen "Ungereimtheit" auf der Strasse die Polizei anrufen müssen, aber habe dafür ganz sicher nicht die Notrufnummer genommen, schließlich war auch kein Menschenleben akut in Gefahr.

Allerdings habe ich den Anruf auch von Cortana beim Fahren erledigen lassen, was problemlos funktioniert hat.
 
Anzeige
Oben