Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Der Xbox One S Controller und die Samsung Gear VR werden Freunde

Anzeige
Ich finde, dass der Controller zumindest am PC instabiler läuft , als der "alte" mit dem Wireless Empfänger. Beim streaming, hab ich öfter mal, dass ich wenn ich kurz mal was in Windows nachschaue, der Controller nicht mehr verbunden ist. Weiterhin hängt er auf einmal beim Streaming, was dazu führt, das ich mich im Kreis drehe und schieße oder sowas. Streaming Kappen und neu verbinden, dann gehts wieder. Die Probleme waren jedoch vorher nicht. Den Controller an sich finde ich genial. Die leicht aufgerauhte Oberfläche, die meiner Meinung nach noch besser zu steruenden sticks, Spitze.
 
Inhaltlich stimmt er aber nicht ganz. Zu allen Geräten gehören auch Smartphones mit Windows und für die tut Microsoft sicher nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans schrieb:
Inhaltlich stimmt er aber nicht ganz. Zu allen Geräten gehören auch Smartphones mit Windows und für die tut Microsoft sicher nicht alles.

Und was genau sollte MS deiner Meinung nach tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfassbar - ja, jetzt ist es korrigiert :).
Manche Fehler in selbst geschriebenen Texten kann man auch bei 100. Mal lesen nicht entdecken, weil einem das Gehirn das fehlende Wort trotzdem vorliest.
 
VR ging irgendwie an mir vorbei. Liegt wohl daran das ich Samsung meide. Hoffe Microsoft bringt auch mal so etwas.

Kann ich also auch den One S Controller an der One betreiben und andersrum auch?
 
Sorry, aber VR ist sowas von uninteressant! In dieser Form, jetzt und heute, wird es sich nicht durchsetzen. Nur einBeispiel: Forza Horizon 3 auf der Xbox One. Hammergeil! DOOM: Hammergeil!
Fifa: Hammergeil! CoD: Hammergeil!

Wie sollen denn solche Games in VR umgesetzt werden?
 
VR ist ja nur ein Hype, nach Aussage von einem News schreiber, dessen name ich nicht erwähne.
Und VR wird sich nicht durchsetzen. Aber dem Ansatz von Microsoft gehört die Zukunft.
Also setzt Microsoft wieder auf ein Krankes Pferd?! Das kurz vor dem Tot steht?
Bin immer noch der Meinung, das beides eine Koexistenz führen wird.
Und jeder Schritt noch vorwärts ist erst mal gut.
Und mit Xbox Controller und VR Brille sieht man ja noch Bescheuerter aus ;)
 
Sorry, aber VR ist sowas von uninteressant! In dieser Form, jetzt und heute, wird es sich nicht durchsetzen. Nur einBeispiel: Forza Horizon 3 auf der Xbox One. Hammergeil! DOOM: Hammergeil!
Fifa: Hammergeil! CoD: Hammergeil!

Wie sollen denn solche Games in VR umgesetzt werden?

;) Bei Forza schon mal den rechten Stick benutzt?

Ich kenne es auch nur aus berichten, aber gerade bei Rennspielen soll es so sein als ob du wirklich im Auto sitzt. Zumindest wenn du mit Lenkrad und Pedal fährst.

Ich finde es einen interessanten Trend. Und wenn man schon den Xbox One S COntroller kauft, wieso dann nicht gleich im Bundle mit der Konsole?
 
BigVanVader schrieb:
;) Bei Forza schon mal den rechten Stick benutzt?

Ich kenne es auch nur aus berichten, aber gerade bei Rennspielen soll es so sein als ob du wirklich im Auto sitzt. Zumindest wenn du mit Lenkrad und Pedal fährst.

Ich finde es einen interessanten Trend. Und wenn man schon den Xbox One S COntroller kauft, wieso dann nicht gleich im Bundle mit der Konsole?

So siehts aus. Überall wo man in einem Cockpit sitzt z.B. auch im Flugzeug oder Raumschiff, ist VR gut für geeignet. Obwohl ich auch da die Illusion bei einer weiterentwickelten HoloLens wohl größer wäre. Denn man würde sich ja tatsächlich auch selbst mit dem Lenkrad sehen. Ist die Grafik aber erstmal soweit macht das auch bei VR keinen großen Unterschied.
 
Martin schrieb:
Unfassbar - ja, jetzt ist es korrigiert :).
Manche Fehler in selbst geschriebenen Texten kann man auch bei 100. Mal lesen nicht entdecken, weil einem das Gehirn das fehlende Wort trotzdem vorliest.

Macht doch nichts. Passiert jedem von uns und ist nur menschlich.

Blöd wird es dann, wenn man wie z.B. bekannte Politiker(innen) Fehler nicht (ein)sieht.
 
Hans schrieb:
Macht doch nichts. Passiert jedem von uns und ist nur menschlich.

Blöd wird es dann, wenn man wie z.B. bekannte Politiker(innen) Fehler nicht (ein)sieht.

Jeder rutscht doch mal auf der Maus aus. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wie das funktionieren soll.
Du hast meine Frage aber noch nicht beantwortet.
 
Anzeige
Oben