Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Viele spannende Neuerungen bei Continuum in Arbeit

Anzeige
Das klingt gut und würde einiges von den Problemen lösen, die ich bei meinen ersten Versuchen erleben durfte. Drahtlos ist das Vergnügen begrenzt. Intuitiv hab ich versucht vom Handy Inhalte zum Fernseher per Fingergeste zu schnipsen. Ich wäre extrem begeistert wenn das funktioniert hätte.
Also in Bezug auf die Bedienung ist noch reichlich Luft nach oben.
 
Vorallem sollte die Performance deutlich besser werden. Also das man flüssig arbeiten kann und das Smartphone nicht nach 20 Minuten glüht.
 
Sorry aber Continuum ist für die wenigsten Geräte verfügbar. Und solange sich daran nichts ändert, ist das System für mich weiterhin quasi-tot. Was ist mit Features für den "normalen" Nutzer? Kein Wort? Super Sache...
 
frilalo schrieb:
Sorry aber Continuum ist für die wenigsten Geräte verfügbar. Und solange sich daran nichts ändert, ist das System für mich weiterhin quasi-tot. Was ist mit Features für den "normalen" Nutzer? Kein Wort? Super Sache...

Genau das dachte ich mir auch. Was habe ich bitte vom tollen Continuum, wenn es für die wenigsten Geräte gilt und auch sonst nix verfügbar ist.
 
Beim Business-Thema VPN warte ich mir immer noch auf die Implementierung von SSTP, analog zum Desktop. Dafür dürfen sie gern PPTP raus werfen.
 
Von den Neuerungen hat man als Besitzer eines geupdateten Lumias offenbar nicht viel. Continuum bringt nur den neueren Geräten etwas, die das unterstützen. Das, was interessant wäre, wäre Surfen über VPN. Und gerade die App Hotspot Shield funktioniert nicht, mit dem Hinweis, dass W10 m seitens MS angepasst werden muss. Also faktisch nichts Neues, auf das man sich freuen kann.
Ich wäre schon froh, ein Update brächte mir die Unterstützung von USB-Sticks auf das 930er / 1520er. Ein Kollege macht sich ständig darüber lustig, dass sein Galaxy S4 sogar Videos vom Stick abspielt und meine Windows Smartphones nicht einmal einen angeschlossenen USB-Stick erkennen.
Der macht Datei-Management mit seinem Android, wofür ich mein Windows-Notebook brauche.
 
Das sie voll dahinterstehen und es weiter entwickeln ist neu!

Apps im fenster und anpinnen? Heißt das etwa volles multitasking?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Frilalo" stimme ich voll zu, aber auch bei den Firmen, setzt es sich leider nicht durch.
 
Windows 10 Mobile wird sich in Zukunft wohl ausschließlich über Continuum definieren. Wessen Gerät das nicht unterstützt, der profitiert nur insofern davon, dass das System grundsätzlich weiterlebt.
Dass aus W10M kein cooles Consumer Produkt mehr werden wird, ist ja nun aber wirklich keine neue Erkenntnis mehr.
 
frilalo schrieb:
Sorry aber Continuum ist für die wenigsten Geräte verfügbar. Und solange sich daran nichts ändert, ist das System für mich weiterhin quasi-tot. Was ist mit Features für den "normalen" Nutzer? Kein Wort? Super Sache...


Was willst du denn als "normaler" Nutzer mit Continuum anders machen.

Ich find die Ankündigungen gut. Auch wenn ich bis jetzt kein continuum genutzt habe. Aber der punkt ist doch der, dass man an win10m weiterhin arbeitet. Natürlich mit Fokus auf Continuum. Wären ja auch blöd wenn sie dieses Future/bisher Alleinstellungsmerkmal nicht weiter ausbauen
 
Volker T schrieb:
Genau das dachte ich mir auch. Was habe ich bitte vom tollen Continuum, wenn es für die wenigsten Geräte gilt und auch sonst nix verfügbar ist.
Ja die welt dreht sich nun mal weiter. Kauf die irgendwann ein neues gerät, kannst auch continuum nutzen oder auch nicht. Es wird in Zukunft mehr geben was lumia 920 und co nicht unterstützen werden.
 
Also ich nutze continuum auch privat recht viel. Und bin schon gespannt auf die Neuerungen.

Ich schreibe zb viel in einem forum, bzw schreibe ich auch sonst viel, und kann jetzt mit einem drahtlosen miracast Adapter und Bluetooth Tastatur/Maus am tv vom Sofa aus schreiben.
 
Hm, es gäbe da zwar noch 3-5 Sachen die ich mir im normalen Windows 10 Mobile wünschen würde. Aber das hört sich doch erstmal gut an.

Continuum ist halt das besondere an den MS Geräten und da wird jetzt voll rein investiert.
 
jogi-k schrieb:
Also ich nutze continuum auch privat recht viel. Und bin schon gespannt auf die Neuerungen.

Ich schreibe zb viel in einem forum, bzw schreibe ich auch sonst viel, und kann jetzt mit einem drahtlosen miracast Adapter und Bluetooth Tastatur/Maus am tv vom Sofa aus schreiben.


Welchen Adapter benutzt Du denn? Ich würde das auch gerne so machen!
Danke vorab!
Superarni
 
Anzeige
Oben