Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsofts Patent zum Fingerabdruck-Sensor im Display: Mehr als nur Sicherhe

Anzeige
Und es kann der Besuch sämtlicher Webseiten indiskutabel auf einzelne Personen zugeordnet werden. Ich freu mich... Wirklich... Ähm... NOT!
 
Jap ich würde auch sagen, dass die das Patent besser in der Schublade verstauben lassen können!
 
the5800user schrieb:
Jeder Automat wird wissen wer ihn bedient hat... Schöne neue Welt.

Und damit das auch durchgängig so bleibt, wird man sich auch am Stift oder sonstigen Eingabehilfen auf diese Weise identifizieren müssen.

Ich fand es bei Enterprise NG schon beängstigend, dass jedes Individuum auf dem Schiff oder einem nahen Planeten exakt lokalisiert werden konnte (dort per DNA-Scan ;)).
Da wird die Reise hingehen, Datenschutz hin oder her.
 
Schmeißt eure Handys oder alle anderen elektronischen Geräte auf den Müll, dann haben wir bald wieder Daten Sicherheit.
 
Wär's von Apple wär's wieder die Innovation. Ich denke, keinen würde dann Datenschutz interessieren, es wäre das Ding.
 
Indiskutabel

Eine Firma, die nur noch an Profitmaximierung denkt, und es nicht auf die Reihe bekommt, Updates für ihre originären Produkte, nämlich Betriebssysteme, auf Kundenrechnern *problemlos* installieren zu lassen, sollte sich hüten, solche Sicherheitsfeatures auf den Markt zu bringen.

Bevor man etwas neues entwickelt, sollten die bestehenden Produkte reibungslos laufen. davon ist MSFT mittlerweile *meilenweit* entfernt.

Gier frisst Hirn. Bei MSFT sehr anschaulich zu beobachten.

G.-J.
 
Wär's von Apple wär's wieder die Innovation. Ich denke, keinen würde dann Datenschutz interessieren, es wäre das Ding.

Die Einfältigkeit von Apple-Jüngern sollte in einem solchen Kontext kein Argument sein.

Grundsätzlich ist die Technolgie revolutionär und ermöglicht gänzlich andere Bedienkonzepte. Natürlich ist Technologie immer nur das was wir schlussendlich daraus machen. In Zukunft wird unsere Toilette sensorisch bestimmen und warnen ob eine Erkältung bevor steht. Dass diese Information nicht umgehend an den Arbeitgeber übermittelt werden sollte steht völlig außer Frage.

Warum nur wird seit Snowden jedweder technologischer Fortschritt verteufelt und auf eine Stufe mit der CIA gestellt?
 
Hat Qualcomm nicht genau sowas schon in einem Prototypen gezeigt? Und von Xiaomi gibt's auch ein Gerät...
 
Das ist ja fast so super wie mein Urin Analyzer. Naja mein Prototyp hat ein paar Probleme noch, unter anderem muss das zu bedienende Gerät wasserdicht sein aber läuft bei mir
 
Ich mach mir da ehrlich gesagt fürs erste nur bedingt sorgen.
In unseren Breiten gibt es da einen ganz einfachen Grund wieso sich das nicht als soweit durchsetzen wird das es sich nicht abschalten lässt bzw erst gar nicht so eingebaut wird das eingaben nur noch mit Fingerabdruck möglich sind: Handschuhe!
Es wird auf keinem Gerät wie Fahrkarten Automat usw so schnell kommen die draußen bedient werden müssen. Auch bei Smartphones und Tabletts die auch draußen benutzbar bleiben sollen wird das zumindest abschaltbar bleiben. Kann niemand erwarten das man bei -20°C draußen ohne Handschuhe so Zeugs bedienen MUSS. Geräte die eine Bedienung mit "nackten Fingern" zwingend erforderlich machen werden hier zu lande oder in kälteren Regionen wohl den ersten Winter nicht überleben und schnell vom Markt wegen "Untauglichkeit" verschwinden.
Zumal ich auch nicht auf die Eingabe per Stift auf Smartphone und co verzichten möchte und in manchen Situationen könnte. Von daher seh ich dieser Sache eher gelassen entgegen.
 
Holz schrieb:
Das ist ja fast so super wie mein Urin Analyzer. Naja mein Prototyp hat ein paar Probleme noch, unter anderem muss das zu bedienende Gerät wasserdicht sein aber läuft bei mir

Muss man dann auf's Phone pinkeln? Stelle ich mir im Bus doch etwas prekär vor.
 
Gajus-Julius schrieb:
Indiskutabel

Eine Firma, die nur noch an Profitmaximierung denkt, und es nicht auf die Reihe bekommt, Updates für ihre originären Produkte, nämlich Betriebssysteme, auf Kundenrechnern *problemlos* installieren zu lassen, sollte sich hüten, solche Sicherheitsfeatures auf den Markt zu bringen.

Bevor man etwas neues entwickelt, sollten die bestehenden Produkte reibungslos laufen. davon ist MSFT mittlerweile *meilenweit* entfernt.

Gier frisst Hirn. Bei MSFT sehr anschaulich zu beobachten.

G.-J.


Sorry, aber hier wird scheinbar Microsoft mit Apple verwechselt und das übliche Microsoft bashing praktiziert.
 
Ich finde das, aus Sicherheitsaspekten, eine ganz tolle Idee von Microsoft. Die können sowas.
Sie entwickeln es fertig (bis Beta), bringen Geräte auf den Merkt die jeder toll findet und stellen dann das Produkt und das ganze Segment und ein paar andere Sachen ein.
Doch, die können das.
 
Warum nur wird seit Snowden jedweder technologischer Fortschritt verteufelt und auf eine Stufe mit der CIA gestellt?
Ganz einfach: Weil Snowden uns verraten hat, dass die Schlapphüte j e d e Möglichkeit nutzen, um an unsere Daten zu kommen.
 
Kellerarthur schrieb:
Welch wahre Worte! 100% Zustimmung!
Weil die es dann auch brauchbar umsetzen? Wer das nicht macht oder kann muss sich wohl oder übel in die Reihe der Patenttrolle einsortieren lassen. Siehe bewegte Bilder. Funktioniert das mittlerweile Geräte/App-übergreifend wie beim Nachahmer?;)
 
Anzeige
Oben