Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Problematisches Windows 10 Update KB3194496 : Microsoft veröffentlicht offiz

Anzeige
"Nach wie vor ist das Problem nur für die Insider-Versionen von Windows 10 bestätigt"
Bei mir war zumindest auch ein Gerät das nicht im Insider Programm läuft betroffen
 
Hab vor zwei Tagen all meine Geräte ohne Probleme geupdatet. Zum Glück gings durch und macht keine Faxen.
Alle Geräte sind im Insider.
 
PC, Windows 10 Pro x64 Version (normale Version, nicht im preview mode) Fix bringt keine Eingabeaufforderung, Install per Hand versucht (dsm.exe) wieder kein Erfolg, nach 99% kommt: Konnte nicht installiert werden, wird rückgängig gemacht.
Das war jetzt mein letzter Versuch, bin leicht verärgert. Mit wushowhide.diagcab habe ich jetzt das Update KB3194496 als hidden markiert, damit Windows es ncht immer wieder aufruft. :smokin
 
Es geht immer anders, dann müssen die Programmierer eben besser arbeiten. Manuelle Installationen sind ein No-Go heut zu Tage erst recht im Produktivsystem. Viele sind Ja schon überfordert ein Programm richtig zu installieren.
 
Und genau wegen solchen Problemen lasse ich die Finger von Insider Previews auf dem Desktop. Mir reichen die Probleme mit Mobile.
 
PC, Windows 10 Pro x64 Version (normale Version, nicht im preview mode) Fix bringt keine Eingabeaufforderung
Der Fix enthält nur mehrere CMD-Dateien bzw. Powershell-Skripte, die ausgeführt werden. Mit ungenügenden Rechten gestartet?

Das war jetzt mein letzter Versuch, bin leicht verärgert. Mit wushowhide.diagcab habe ich jetzt das Update KB3194496 als hidden markiert, damit Windows es ncht immer wieder aufruft. :smokin
Dann probiert man eben den hier vor kurzem in einem News-Beitrag beschriebenen Fix manuell aus statt künstlich leicht verägert zu sein.
 
Also im moment kann mein laptop weder die kb...494 noch der Store irgendwelche Updates(oder neue apps) bei mir laden oder installieren, es passiert einfach rein gar nichts! Und dabei wollte ich so gerne mal endlich forza testen aufm lappi
 
Also im moment kann mein laptop weder die kb...494 noch der Store irgendwelche Updates(oder neue apps) bei mir laden oder installieren, es passiert einfach rein gar nichts! Und dabei wollte ich so gerne mal endlich forza testen aufm lappi
"nicht runterladen" ist ein andere Problem, hier geht es um das Problem mit der reboot schleife

evtl mal Windows update zurücksetzen
oder auch den store cache zurücksetzen (wreset.exe)
 
Wurstsalat schrieb:
"nicht runterladen" ist ein andere Problem, hier geht es um das Problem mit der reboot schleife

evtl mal Windows update zurücksetzen
oder auch den store cache zurücksetzen (wreset.exe)

Reset hab ich, hilft nix, bleibt beim update laden und nix passiert :(
 
@bremerjung85: Wie bist du mit dem www verbunden? Ich hatte das Problem mal mit einer mobilen Verbindung und vor ein oder zwei Monaten war das auch mal im Forum ein größeres Thema.
Funktionieren denn die anderen neuen Apps? Ein paar hatten damals bei mir auch Probleme, ins Internet zu kommen.

Nachtrag: Weder der offizielle Fix, noch das ältere Script lösen bei mir das Update-Problem. Der Rechner ist seit dem Anniversary Update nicht mehr im Insider Programm.
 
Der Fix enthält nur mehrere CMD-Dateien bzw. Powershell-Skripte, die ausgeführt werden. Mit ungenügenden Rechten gestartet?

Dann probiert man eben den hier vor kurzem in einem News-Beitrag beschriebenen Fix manuell aus statt künstlich leicht verägert zu sein.

Manuell habe ich es schon gestern versucht. Ging auch nicht. Bin Admin auf dem PC, an Rechten kann es nicht mangeln.
Wie gesagt das ist keine Insider Install (diese läuft bei mir am Surface Pro 4 recht gut). Was mich ärgert ist, dass dieser PC völlig frisch installiert ist, und alle Vorupdates oben sind. Ich denke dass dieses Update doch wichtig ist, weil es viele bugfixes beinhaltet. So warte ich eben auf das nächste ... grummel
 
Bei mir geht es wie in Artikel beschrieben aber das Update dauert ca. 1 Stunde da das komplette Windows neu Installiert wird :/

Hab jetzt die Build 14931 ist die jetzt richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke FrankyLE, dann versuch ich es noch einmal ;)

--------------


So! Neue KB3197356 versucht: Kein Erfolg! Bitdefender 2017, AMD-Grafiktreiber deinstalliert, neuer Versuch:
Kein Erfolg! Es kommt am Ende immer: Konnte Updates nicht installieren, Es wird zurückgesetzt ..
Habe auch rj45 angeschlossen (statt Wlan), Startet ohne Fehler Update bis 30%, dann Neustart, dann bis 99% , und dann: Konnte Updates nicht installieren ... Die BootPlatte ist eine M.2 Samsung 961 SSD. Amen :)
Das letzte erfolgreiche Update diese Art war dieses: Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3176936)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als alter Fan von Windows habe ein uralt-Netbook (von XP->Mint) und einen Desktop mit Win10. Aber ich musste eine Zusatzinstallation von Linux machen weil ich mich ganz einfach nicht mehr traue, unter Windows zu arbeiten.
Ja, es ist mein - ich hasse das Wort - Produktivsystem und da kann ich es mir einfach nicht leisten, wenn ständig was nicht geht. Und mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten (ich boote Win10 nicht mehr) bis IRGEND ein Update den ganzen Mist fixt. Wenn ich das hier lese dann schalte ich Windows wieder ein, nehme ein Update-Orgie in Kauf und freue mich hoffentlich wie ein kleines Kind.
Ich Will das 10er unbedingt wieder haben, glaubt mir. Und ich will nicht das tun, was man Linux immer vorwirft: Frickeln.

P.S.: Ich klicke jetzt auf "Kommentar hinzufügen" und mein Bildschirm verändert sich nicht.
 
Anzeige
Oben