Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video: Erste Eindrücke vom TrekStor SurfTab Duo W3

Anzeige
Interessantes Gerät. Hätte ich nicht das Asus Transformer Book T100, wäre das Trekstor einen Kauf wert. Qwertz-Tastatur natürlich Grundbedingung.
 
ich finde diese Art von Tablets immer ganz praktisch. Aber ein Tablet dieser Art ohne 3G/4G, ist kaum für den mobilen Einsatz nutzbar, da es immer noch keine flächendeckende WLAN Versorgung gibt.
 
Legt man das Preis/Leistung Verhältnis zu Grunde, ist es schon ein interessantes Gerät, auch dadurch, das wohl die Qualität zu stimmen scheint.
 
Also ich behaupte mal das kommt vom selben Produzenten der auch mein Cube i7 book hergestellt hat. Tastatur sieht exakt genau so aus an sich genau wie das Tablet selbst. Mal abgesehen davon das ich einen core m3-6 und 4gb ram und eine m2 ssd drin habe ...das display bei mir ist übrigens voll wacom stift kompatibel.
 
32 Gb sind einfach zu wenig Speicher. Ich besitze das HP Pavillon x2 2015 und das hat auch nur 32 Gb Speicher und es nervt, wenn ein großes Update von Windows kommt. Jedes Mal muss man Programme deinstallieren, Speicher extrem leeren und dann meckert Windows immer noch, dass zu wenig Speicher frei ist. Nach dem 5. Anlauf funktioniert es dann.
Klar kann man theoretisch das Updat erst einmal auf die Sd Karte speichern, aber das funktioniert auch nicht immer so wie es soll. Lieber etwas mehr Geld sparen und wenigstens 64 Gb nehmen.Rein von der Leistung, kann man diese Geräte gut nutzen.
 
Hatte denn Vorgänger.
Nach ca. 15 mal Display von Tastatur trennen wurde die Kratzer, da wo die Halterung das Display berührt immer schlimmer. Das Display wurde regelrecht ab gekratzt. Display und Tastatur werde (wurden) nicht per Magneten verbunden, sondern durch ein stecksystem. Habe es damals zurück gegeben.
 
Ich hatte das W1 in der Hand und habe mich dann doch für das Asus T100HA entschieden was ungefähr die gleiche Ausstattung wie das jetzige W3 hat. Wunder kann man davon nicht erwarten aber es funktioniert eben einfach und macht was es soll. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn am W3 jetzt die Wlan-Probleme des W1 gelöst sind ist es ein Gerät für den der nicht in der Zielgruppe des Surface Pro einkaufen will.
 
Disqualifiziert sich schon durch die eingestellte Atom X Serie die verbaut wurde wodurch Ersatzteilversorgung schon vor Release nicht mehr gesichert ist
 
Stimmt, Trekstore nie mehr meine Tochter hat ihr teureres Teil nur in der Schublade, der Vorgänger war in keinster Weise zu gebrauchen.
 
Was ist die maximal unterstütze Speicherkartengröße? Unter 128GB geht bei mir nix ;)
 
Anzeige
Oben