Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ende einer Ära: Windows Live Essentials ab Januar 2017 nicht mehr zum Downlo

Anzeige
Würde Microsoft Family Safety bewerben, wäre es sicherlich gleich vorbei mit den Android Tablets in Familien. In meinem Bekanntenkreis bekommen immer alle große Augen, wenn ich erzähle, dass man bei Windows Tablets Konten einrichten kann und mit Family Safety Zeiten usw einrichten kann

Foto Gallery hatte eine Gesichtserkennung, schon deshalb kann man es nicht mit der FotoApp vergleichen, das ist fast wie den Media Player mit der Groove App zu vergleichen :D

Live Mail war sehr praktisch, kann aber inzwischen nicht mehr auf MS Konten zugreifen!
 
LiveMail beliebt?
Schon lange nicht mehr. Kann man doch seit Monaten nicht mehr mit Outlook-Konten verwenden.
Bin zu emclient gewechselt. Läuft prima.
 
Den Movie Maker habe ich zuletzt vor ein paar Monaten genutzt, da ich noch nichts Vergleichbares (kostenfreies) gefunden hatte. Hoffe die neue App hat mindestens den gleichen Umfang und ist genau so einfach zu handhaben.

andyga schrieb:
Würde Microsoft Family Safety bewerben, wäre es sicherlich gleich vorbei mit den Android Tablets in Familien. In meinem Bekanntenkreis bekommen immer alle große Augen, wenn ich erzähle, dass man bei Windows Tablets Konten einrichten kann und mit Family Safety Zeiten usw einrichten kann...

Meine Große (13) leidet auch ein Wenig unter dieser Kontrolle ? Und viele Freunde und Bekannte warten darauf dass Apple/Android so was raus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig kontinuierliche ist die Veränderung ...
Für mich ist aber noch schlimmer, dass Picasa nicht weiter entwickelt wird.
Wechsele ich zu einer anderen Fotoverwaltung/Bearbeitung sind alle bisherigen Veränderungen/Bearbeitungen bei zig Tausend Fotos weg.
Dass Google dieses Programm einstellt, damit hätte ich nie nie gerechnet ... Unglaublich!
 
Die Panorama Funktion der Photo Gallery ist für mich bis jetzt unerreicht. Kennt jemand eine gleichwertige Alternative?
 
Der Messenger lässt sich (wie lange angekündigt) nicht mehr einloggen, aber Live Mail ist schon cool. Hab all meine Mails seit 16 Jahre offline am Rechner damit, coole Sache.
 
An alle, die hier behaupten, daß Live Mail nicht mehr auf MS Konten zugreifen kann: Leute, das ist schlichtweg falsch. Das geht sehr wohl noch! Sogar mit dem Vorgänger Windows Mail (aus Vista) geht das noch! Dass die Lösung des Problems Lesern eines Windows Forums nicht bekannt ist, finde ich schon bemerkenswert.
 
Kennt jemand eine Alternative für die Gesichtserkennung und tagging Funktion von Windows Live Photo Gallery? Diese funktion ist für mich essentiell zum organisieren meiner Sammlung.
Das tag format müsste allerdings kompatibel oder konvertierbar sein..
 
M.Schneider schrieb:
Den Movie Maker habe ich zuletzt vor ein paar Monaten genutzt, da ich noch nichts Vergleichbares (kostenfreies) gefunden hatte. Hoffe die neue App hat mindestens den gleichen Umfang und ist genau so einfach zu handhaben.

Ja, kennt jemand was Vergleichbares? Habe bislang nix gefunden für den Movie Maker....
 
Hi zusammen,
ich nutze seit Jahren die Photo Gallery zur Verwaltung und zum Importieren meiner Fotos. Kann mir jemand sagen, wie man beim Import über die Windows Foto-App die Benennung der Fotos einstellen kann? Ich nutze hier seit Jahren ein "Benennung-Konzept" welches ich nicht gerne aufgeben würde. Darin lasse ich VOR jedes Fotos das jeweilige Aufnahmedatum im Format YYYY-MM-DD setzen und dann einen Namen für alle Fotos einer Serie. Kann man dies auch mit der Windows Foto-App?
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
 
AW: Artikel: Ende einer Ära: Windows Live Essentials ab Januar 2017 nicht mehr zum Do

An alle, die hier behaupten, daß Live Mail nicht mehr auf MS Konten zugreifen kann: Leute, das ist schlichtweg falsch. Das geht sehr wohl noch! Sogar mit dem Vorgänger Windows Mail (aus Vista) geht das noch! Dass die Lösung des Problems Lesern eines Windows Forums nicht bekannt ist, finde ich schon bemerkenswert.

Um die Lösung des Users loiro zu verraten:
In Windows Live Mail ein neues Konto einrichten
IMAP auswählen
IMAP und SMTP Adresse vom Mailkonto eintragen und manuell konfigurieren.
 
AW: Artikel: Ende einer Ära: Windows Live Essentials ab Januar 2017 nicht mehr zum Do

Bin zu emclient gewechselt. Läuft prima.
Den Client nutze ich auch. Outlook.com habe ich per IMAP eingebunden, aber wie greifst du mit eM Client (mangels CalDAV und CardDAV) auf Kalender und Kontakte zu

Update: Hat sich erledigt, läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr umständlich. In der neuen Foto App einfach alle gewünschten Fotos Markieren und in eine Sammlung packen, die dann auch noch schön anzusehen ist. Ort, Zeit und was weiß ich sind dann automatisch für jedes Foto gespeichert. Macht man an einem Tag an einem Ort mehrere Fotos, wird sogar automatisch ein Album erstellt. Zumindest wenn man sein Phone mit OneDrive Upload verwendet.

Ups, obiger Kommentar bezog sich auf MatthiasB.

HansS schrieb:
Den Client nutze ich auch. Outlook.com habe ich per IMAP eingebunden, aber wie greifst du mit eM Client (mangels CalDAV und CardDAV) auf Kalender und Kontakte zu?
Warum macht man es sich so umständlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel: Ende einer Ära: Windows Live Essentials ab Januar 2017 nicht mehr zum Do

Um die Lösung des Users loiro zu verraten:
In Windows Live Mail ein neues Konto einrichten
IMAP auswählen
IMAP und SMTP Adresse vom Mailkonto eintragen und manuell konfigurieren.

Wenn einem die Mails reichen: OK.
Möchte aber auch die Kontakte und Termine syncen.
Bei eMclient kein Problem mit Imap und Airsync.
Macht der Einrichtungsassistent von alleine.
 
loiro schrieb:
An alle, die hier behaupten, daß Live Mail nicht mehr auf MS Konten zugreifen kann: Leute, das ist schlichtweg falsch. Das geht sehr wohl noch! Sogar mit dem Vorgänger Windows Mail (aus Vista) geht das noch! Dass die Lösung des Problems Lesern eines Windows Forums nicht bekannt ist, finde ich schon bemerkenswert.

Genau ,ich benutze Live Mail auch . Auch weil die neue Mail APP keine Gruppen Mails kann.
 
M.Schneider schrieb:
Meine Große (13) leidet auch ein Wenig unter dieser Kontrolle ....
Bei uns ähnlich. Ein Grund mehr dabei zu bleiben, bis die Selbstkontrolle funktioniert. Leider sind auch Android Systeme greifbar, da hilft nur eine Geräte-abhängige Einstellung am Router. ;)
 
Blade VorteXx schrieb:
Meiner Erfahrung bei dem gleichen Personenkreis so beliebt, der auch immer noch XP für das non plus ultra hält.

Auf den Punkt gebracht. Die machen auch keine Updates, damit Sie nix falsch machen...?
 
Anzeige
Oben